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Hallo zusammen, ich habe meinen zweiten Achter nun komplett zerlegt. Antriebswellen und Getriebe muss noch raus. Habe jetzt das Problem das beim Öffnen der Vielzahnschrauben am Getriebe sich die Gegenseite mitdreht. Hat jemand eine Idee wie man das blockieren kann?

Gruß aus dem Allgäu, Heiko

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Mit nem dicken Schraubenzieher o.ä. blockieren .....



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Pooh-Bah
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Diese Schrauben löst man am besten immer zuerst. Man kann dann locker das Rad festhalten und dann passiert so etwas nicht. Jetzt bleibt dir nicht viel anderes übrig, als die Welle mit einer großen Zange gegen zu halten.

Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 05.06.2011 03:22.

Beste Grüße
Tim
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Ja mit einer 3" Zange am Gelenk wäre dann auch meine letzte Idee.

Vielen Dank soweit.

Gruß aus dem Allgäu, Heiko

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Schlagschrauber, if available. Geht ruckzuck, die Schrauben sind ja nicht so fest, und draußen bevor die Antriebswelle überhaupt was mitbekommen hat.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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veteran
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Vor dem "Zangeneinsatz" kannst Du noch etwas einfacheres probieren, wie im Anhang!
Kürze die Zentralschraube um ca.20mm oder benutze eine Distanz (Büchse oder Scheiben) mit einer Bohrung von mind.16mm.

Gruß

289198-100_5451.JPG (0 Bytes, 133 downloads)
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Carpal Tunnel
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Hi

Also ich glaub nicht das das mit ner Zange zu machen ist...

Ich werd da die Tage auch so nen Problem zu lösen haben... da liegt noch ne S8 Achse vor dem Haus.. und der Verkäufer hat da auch die Antriebswelle dran gelassen... schau mer mal wie ich das ausseinander bekomm..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Warum steckst Du nicht einfach die Seite die Du nicht lösen möchtest in ein RadlagerGehäuse/Federbein dass Du schon ausgebaut hast ?

Lässt sich so bestimmt leichter gegenhalten.



"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Schlagschrauber. Geht immer. Gute Nuss und saubere Schraube ist ein Muss.

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Mit dem Schlagschrauber ging alles Tip Top.

Vielen Dank und Gruß aus dem Allgäu, Heiko


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