|
journeyman
|
OP
journeyman
Schönen guten Tag Seit einigen Tagen springt mein V8 leider nicht mehr an! Wenn ich auf Zündung gehe leuchtet auch keine Lampe oder nur sehr schwach im Kombiinstrument. Wenn ich ihn dann starte klackert er nur Als währe die Batterie leer. Ist sie aber nicht den Radio licht usw funktioniert und 12V hab ich auch gemessen.
Gruss
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Könnte aber dennoch die Batterie sein, zum Test einfach mal eine andere oder Ladegerät ran.
Grüße Bernd
|
|
|
|
|
Miss die Spannung nochmal, aber mit Zündung und Licht an. Ich schätze dann sind's keine 10V mehr. Wie alt ist die Batterie? Sind die Kabel fest dran? Wie sieht der Masseanschluss am Motorblock aus?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
überbrücken....
dann zu nem Batterienhändler fahren und dir ne Batterie verkaufen lassen...
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Also habe mal fremdstarten versucht aber is nix passiert... Batterie is auch erst 2 Jahre alt aber was ich dazu sagen muss war auch schon 2 mal ganz leer. Was ich vergessen hab zu erwähnen, wo ich ihn abgestellt hab also motor aus is das Radio noch gelaufen und das batteriesymbol hat geleuchtet... Hab's aus Interesse versucht zu starten ging gleich danach nicht mehr.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naajaaa.... WIE hast du überbrückt?
denn die behinderten Anschlüsse im Motorraum sind sowas von untauglich... machs mal direkt an der Batterie...
|
|
|
|
addict
|
addict
wiso sin die untauglich...find ich garned mal...
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hab's e schon direkt an der Batterie gemacht.
|
|
|
|
member
|
member
Wenn die Batterie innen zerfallen ist klappt es mit dem Fremdstarten auch nicht mehr . Das erlebnis hatte ich auch schon  .
Zuletzt bearbeitet von Timo S.; 04.06.2011 05:11.
Brum Brum
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hatte es mal bei einem anderen Wagen, da war die Batterie so kaputt, dass der Wagen erst nach 15 min ansprang - obwohl der Motor vom Stromspendefahrzeug lief.
Grüße Bernd
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Also hab jetz mal mit Licht und Radio auf Zündung gemessen und es waren 11.5V.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
mit handelsüblichen Überbrückungskabeln bzw. Klemmen gibts zu wenig Querschnitt... Zündung an und alles leuchtet... will man starten, "zack" und duster... bissl an den Klemme wackeln und es geht wieder... anlassen "zack" und schon wieder duster... jemanden starten lassen und selber die verdammten Klemmen während des Anlasserns mächtig auf die ollen Stehbolzen pressen... erst dann tuts wie es soll... und das immer wieder, mit unterschiedlichen Klemmen, bei unterschiedlichen Autos... seither wenn immer möglich direkt an der Batterie bzw. an den Schraubklemmen, da funzt es deutlich besser...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Das ist zu wenig, da ist bestimmt durch die Tiefentladung eine Zelle hin.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Nö, ohne Ladung durch die Lima passt das schon. Aber wie sieht es mit dem Plusverteiler hinterm rechten Innenkotflügel aus? Da alles Paletti?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Was ist ein "Innenkotflügel"? Hab' ich das auch?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Es gibt auch Typen,die sagen dazu "Radhausschale"  Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Räusper Ich gehe jetzt einmal davon aus das die Frage ernst gemeint ist.  Der Innenkotflügel verhindert, daß Dein Auto sich im Radhaus mit Dreck beschmeißt. Ist so eine olle Plastikschale die das gesamte Radhaus ausfüllt. V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
Ach so, ja das hab' ich auch. Innenkotflügel
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Liegt der genau unterm Kühlmittelbehälter? Habe eine nigelnagelneue Batterie getestet und der gleiche Fehler... Habe mal auf die sicherung vom Bordcomputer gemessen und da waren keine 12v, ebenfalls auf den diagnosestecker.hatte ohne Zündung 12v und mit Zündung 4,6v! Dann mal die 5A Sicherung gezogen und er hat georgelt ist aber nicht angesprungen. Was hat das zu bedeuten?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Jau, son schwarzer Kasten, kommt man auch zur Not von oben dran. Die Bordelektronik wird direkt von der Batterie über zwei 6qmm-Kabel versorgt. Nicht das da der Fehler liegt, Zentralelektrik? Vorher hattest Du geschrieben, daß Du mit Zündung und Licht und Radio an 11,5V an der Bordelektrik hast, irgendwas passt da nicht zusammen. Hmmmmm
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Flo
am Anfang war dein Batterie leer und er hat vielleicht eine Doppelfehler!?
... Nicht das einfach die Spritpumpe kaputt ist, war bei mir auch und bis mir das aufgefallen ist habe ich auch einige Geber getauscht .... das die Spannung beim Startvorgang zusammenbricht ist normal ... ich bin mir nicht sicher der Anlasser selbst ist auf eine Nennspannung von ca. 6-9 Volt ausgelegt ... Quasi der Innenwiderstand der Batterie und der Anlasser bliden eine Reihenschaltung mit ungefähr gleichem Widerstand und somit teilen sich auch die Spannung am Anlasser bis auf ca die Hälfte ... eine neue Batterie ist zwar vorgeladen, jedon nicht zu 100 % voll, somit passt das dann auch mit deiner Angabe der 4,8 Volt ...
Grüsse Marco
Zuletzt bearbeitet von Marco Bruckmann; 07.06.2011 08:19.
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Gefunden!!! Warscheinlich Zündschloss geschaltenes plus Klemme 15 nur 1,5V ausgang Zündschloss. Es waren Spuren vom Vorbesitzer: rotgrünes Kabel war mit geschaltenem plus (schwarzes Kabel) gebrückt. Wenn man es wieder brückt dann geht es. Was ist das für ein Kabel?
|
|
|
|
member
|
member
Ahh schade ich wollte gerade vorschlagen, das du doch mal das Massekabel zum Motorüberprüfen solltest. Hatte genau deinen Fehler nur bei einem unserer Transporter. Der Anlasser hat nur geklackert und nichts ist passiert... Dort war das Massekabel durchgefressen und nur noch mit geschätzten 1,5mm Quadrat dran xD
Gruß Patrick
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Wie sieht das aus kann man das Zündschloss warten oder braucht man ein neues? Und wie sieht es mit der wegfahrsperre aus? Gruß
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|