War heute in Friedrichshafen an der Klassikwelt Bodensee. Viel schönes, altes Blech dort...
Beim ZF-Stand stand ein schöner, ZF-eigener (Kennzeichen FN-ZF xxx) bordeauxfarbener V8 mit hellem Velour-Interieur! Mir gefällt das ja, hab jedoch das Velour auf einem V8 noch nie gesehen. Dazu schöne BBS. War glaubs ein 91er Jg. wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls noch mit der alten Klima. Und davor ein Testmodell der Servotronic und ein Automatengetriebe "speziell für Allradfahrzeuge entwickelt"...
Die haben für den V8 damals wohl das Automatengetriebe entwickelt und sind wohl stolz drauf...
Jedenfalls schaut der aus wie frisch aus dem Showroom! Und ist sogar mit Saison-Kennzeichen eingelöst! Muss mal noch gucken, ob die Foto was geworden ist, die ich gemacht habe.
Muss ja kein eigener sein... das Audi Zentrum Reutlingen hat sich auch schon einen organisiert für die Vorstellung des aktuellen A8. So zum Vergleich Alt und Neu.
Die Getriebe wurden und werden wohl in Saarbrücken produziert... ich wollt mal hin... aber da war ich dann zu langsam. Aber einige andere waren da un haben ne Führung mit gemacht.
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Der ZF Hauptsitz ist ja in Friedrichshafen. Hier mal ne Foto vom V8. Denke schon, dass der ZF gehört, sonst hätte die ihn doch nicht einfach so eingelöst...
Bei meinen andern und auch ehemaligen Audi's war ich jeweils froh, kein Leder zu haben. Bin nämlich sonst auch ein Fan des "alten" Audi-Velour's. Vor allem hell und es ist wirklich sehr pflegeleicht und unkaputtbar...
sach ma... war das ein normaler V8? n Mitarbeiter war auch da und hatte es nicht bleiben lassen können, wegen mir den V8 mitm Handy abzulichten... bekanntlich sind Handyfotos ja selten der Bringer... so verzerrt wie das aussah, hätte ich glauben können es sei ne Langversion?!??