Hallo Zusammen, es ist schon einige Zeit her das ich hier in diesem Forum war. Der Grund ist ziemlich simpel, ich habe bis jetzt nichts vernuenftiges gefunden. Heute habe ich mir einen 91er 3.6 angeschaut mit gerissenem Zahnriemen. Der Wagen selbst steht nun seit ueber 2 Jahre mit dem Problem und keiner hat Hand angelegt bis jetzt. Die Karosserie so wie die Innenausstattung sind in sehr sehr gutem Zustand und er hat nur 70.000 km gelaufen. Das beste aber ist, es ist ein Japan Import. Die Aufkleber im Motorraum und an der B-Saeule sind in Japanischer Schrift, finde ich ziemlich cool. Ausserdem hat er eine riesige Subwoofer Box auf der Hutablage und ich dachte erst ein Kid haette es dort montiert aber es ist original Audi. Habe soetwas noch nie gesehen zuvor.
Meine Frage ist : Kann ich den Motor problemlos gegen einen 4.2 (plug & Play) tauschen oder ist der Motor noch zu retten nach einem Zahnriemenriss ? Der Preis fuer den V8 ist uebrigens $350.
Vielen Dank im voraus
Gruss Frank
Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
Wuerde auch den 3.6er drin lassen, der Grund der Frage fuer einen swap ist, das ich einen 4.2 Motor fuer 800$ haben koennte. Was waere den das schlimmste wenn ich die Koepfe abnehme ? Loecher in den Kolben ?
Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.