Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#290737 28.05.2011 12:59
member
OP Offline
member
Hi Leute hab grad den halben Bock auseinander gerissen und bin jetz auf´n weg alles wieder zusammen zu bauen, hab nen paar Ronal alu´s bekomm, 7J x 16 H2 ET 45, die sitzen jetz aber genau auf der Ufo drauf, Bolzen länge reicht aber ist das ok zu fahren bzw. für´n Tüv? desweiteren hab ich nen echt grauenvolles quietschen hinterm amaturenbrett seit zwei tagen, beifahrerseite, wenn man drauf haut denn is kurz weg, jetz muss ich da och noch alles auseinander reissen, was kann das sein? Danke schon ma

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bonjour !!!

Wegen der Felgen .... keine Ahnung ; ich fahre nur Gullys

Wegen dem Gequieke .... ist es weg wenn du die Klima ausschaltest ??? Ich meine auf "off" ...

Gruss

Felgen: ist nicht OK! Spurplatten drunter und gut ist!

Quietschen: Wenn eindeutig Beifahrerseite und nach Schlag auf`s Brett kurz weg, dann ist es der kelienb Lüftermotor, der die innenruamluft durch den Tempertursensor saugt - sitzt überm Handschuhfach, kommst Du ran, wenn Du das Armaturenbrettoberteil demontierst...

Grüßle
Jens

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hach ..... den "Kleinen" hatte ich ja total vergessen *schäm*

member
OP Offline
member
da wird man ja weich, wie bekomm ich dat amaturenbrett denn ab? wo fang ich da denn an bei dem schraubenhaufen?

guggst Du in die F.A.Q.

Grüßle
Jens

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lars .... ist es auch der kleine Lüfter ??? Definitiv ??

member
OP Offline
member
Na is genau wie beschrieben, hau ich drauf geht das ding kurz aus und denn quietscht es gleich weiter....

member
OP Offline
member
so nu hab ich alles auseinander, der ist es und wie entschärfe ich jetzt das quietschn?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Da geb ich Jenz zweimal recht

Dieser kleine Lüfter gibt irgendwann Rauchzeichen wenn du ihn nicht tauschst...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
member
OP Offline
member
Danke Männers, hat alles geklappt, Lüfter gereinigt und bissel gefettet und nu is er nich mehr zu hören, gleich noch Amaturenbrettbirnchen gecheckt und werd nu alle tauschen. Gibts die noch bei Audi oder wo holt ihr die? wegen den Felgen muss das jetzt erstma so gehn, hab keine Spurplatten aber kann doch eigentlich nix passieren oder? Ein Erfolgreicher TAg, Querlenker getauscht, Unterbodenschutuz nach abschleifen und reinigen drunter gehauen. NU is bloss noch die sache mit dem Abgas, naja ma sehn. Viel spass beim Bierchen, Feierabend

In Antwort auf:

wegen den Felgen muss das jetzt erstma so gehn, hab keine Spurplatten aber kann doch eigentlich nix passieren oder?

Eigentlich nicht, im schlimmsten Fall zerreisst's dir die gesamte Bremse und das Rad blockert. Aber das blockieren ist eher selten.

Wenn Dein Rad mit den Felgenarmen an der UFO anliegt, dann leigt es mit 99%iger Sicherheit nicht an der Nabe an. In dem Fall klemmt es auch nciht in Vorgesehener Weise die Bremsscheibe wodurch Du mehrere Probleme bekommst. Zum einen kann es Dir passieren, dass Deine Räder vorn ein Eigenleben entwickeln und Dir bei nächster Gelegenheit davon fahren - ganz ohne Auto, das fährt dann mit Sicherheit aber auch wo anders hin als Du es gern hättest. Dies kann geschehen, wenn der Korb der Ufoscheibe ein wenig federt oder nachgibt, wodurch die Radschrauben dann locker wären...

Zum anderen ruinierst Du Dir auch schlciht die Bremsscheiben - aber die kosten ja nicht die Welt...

Reicht das oder brauchst Du noch ein paar Beispiele? Laß den Quark und montiere Räder die passen oder eben Spurplatten!

Auch nen schönen Feierabend - ich mach jetzt auch die Werkstatt dicht!

Prost!
jens

member
OP Offline
member
Bau morgen die Räder wieder um, hab vor 3 mon. mein klenen Bruder beim Crash mit seinem Audi verlohren. Dat reicht.....

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mist !!!!! Sorry deswegen ....

Vernünftige Entscheidung!

...und mein Beileid

Jens

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert