Hallihallo
Also, alles fing mit einem fiesen knacken an, bei Bodenwellen, beim rangieren mit eingeschlagenem Rad u.ä..
Schlau wie ich bin dacht ich da is' wohl was mit der Aufhängung los.
Gut, da ich auch noch stinkend faul bin und mein Bruder seine Bühne nicht frei machen wollte bin ich also in 'ne Werkstatt...
"Die Stossdämpfer sind im Eimer" sagte der Kerl - mhm..dachte ich, könnte schon sein...und da die sowieso steinalt sind...also austauschen..(aber bloss nich zu Audi laufen, kosten nämlich 350,- pro stück weil wegen den vier Ringen)....ich also nach Unger und siehe da...Monroe..59,- pro stück...fein...also eingebaut.
Achja, nebenbei noch (wie eh' schon vermutet) die Scheiben erneuert *fast Kredit aufnehmen musste *g**.
Nun gut, stolz wie Oskar losgebrettert - boa...bremst geil dacht ich - aber dann: knack...knack...knack...
Jaja, nix Stossdämpfer - also wieder rauf auf Bühne, genauer geforscht....
Siehe da - der Querlenker, das Gelenk - ausgeschlagen - na toll!
Also was jetzt? aufm Schrottplatz forschen?! - Gebrauchtmarkt?! - keine Zeit und keine Lust und kein Bock auch ne ausgeschlagenen zu erwischen..
Also mal wieder Audi..und noch'n Kredi aufnehmen..egal nu.
Angerufen - "müssen wir bestellen, übermorgen ist es da".
Na von mir aus - knackt schon 5 Tage, zwei mehr halt ich noch aus (dachte ich).
Der Anruf kommt "Sie können abholen kommen"...Fein!
Also, einsteigen - losfahren..zum Audi Händler..sind ja nur 3 Kilometer - eigentlich schade, da läuft die kiste noch nichma' richtig warm...
Ums nu' kurz zu machen: 150 Meter bin ich gekommen, nämlich genau bis zur nächsten Ecke - da hats gekracht, und zwar richtig!
Ersma "auweia" gedacht - dann ausgestiegen (was sonst?!)
Nachdem ich also allen Mut zusammen und die Augen geöffnet hatte....schau an..sieht aus wie in so'nem Comic Film, wenn 'nem Auto die Puste ausgeht, so hing das Rad vorn links im Kasten - schon fas lustig, bis auf die tatsache, dass das Rad meinen halben Kotflügel zermalmt hat.
Soweit so schlecht - die Abschleppstory erspar ich mir (euch) jetzt, die ist nämlich nochmal doppelt so lang :-)
Ok, Audi auf der Bühne und mal gucken...
Aha, Rad hat sich komplett aus dem Gelenk gehebelt..schön!
...und was noch?!...Antriebswelle rausgehüpft...sieht auch irgendwie kaputt aus...und Stabilisator unschön verbogen.
(Was wär wohl passiert wenn ich mit sagen wir 20kmh um die Ecke wär anstatt mit opamässiger Schrittgeschwindikeit? - egal, lieber nicht drüber nachdenken).
Tja, schon wieder zu Audi?..neeeeee
Schrottplatz zwei Dörfer weiter angerufen..."Habt ihr'n Audi V8 zufällig da?".
"Jo, haben wir - 89er - is vorgestern reingekommen und noch komplett"
Ob das Glück im Unglück ist?. also hingefahren..Stabi ausbauen lassen und Antriebswelle....gefeilscht... 100 Euros..kann man nich meckern..
Eingebaut - sieht zwar gut aus (und knackt auch nicht mehr) aber leider seltsame geräusche aus Richtung Antriebswelle....*Arrghh*
So, jetz mal zu meiner Frage (endlich): Ist die Antriebswelle rechts und links gleich???
Wenn ja tausch ich die morgen aufm Schrottplatz um...
Wenn nein: Wer hat eine übrig (vorn links)? ..und auch noch Raum Köln? BITTE MELDEN!!
Nächste Frage: Kann man so'n teil falsch einbauen? (ich weiss zwar nicht wie) oder hat jemand schoma eine eingebaut und es hat fiese Geräusche gegeben und er hat was verändert und es war wieder gut?
Achja, und die Moral..sprich Warnung:
Liebe Leute....wenns knackt aus Richtung Aufhängung...gell!
Schoma Frohe Weihnachten
Oliver
PS: Ein paar Tüten Mitleid würden mich sicher aufbauen :-)