|
newbie
|
OP
newbie
hallo ich bin es mal wieder ! ich hatte heute ein nettes gespräch mit meinen vw händler ,ich suche gerade das passende zum umrüsten der vorderachse und wollte mal wissen welche alternativen es zu der ufo bremse gibt ich habe diese schon in meinem audi 200 20 vt gefahren und war nicht begeistert von ihr ! So nun heute bei vw, wir in der sowftware dort( diese mit den ganzen explosions zeichnungen) geschaut und da haut er doch raus das es eine bremse gäbe für den v8 mit 276*25 ich schaue mir die zeichnung daneben an und siehe da es sieht aus wie die G60 doppelkolben aus die kenne ich nur aus dem 10v turbo ! ich nach hause , ich habe etos auf meinem pc also habe ich da rein geschaut und es scheint so als sei sie es wirklich was ist da los ? hat jemand diese verbaut und erfahrung damit? ist es möglich?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo,
ich glaube das ist die Bremse mit denen die Ami exporte bestückt waren. Wenn ja ist es möglich, aber nicht zu empfehlen da etwas schwach auf der brust.
lg
Quattro - Das nix is fois wos wa!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, der Link beantwortet hoffentlich alle deine Fragen : Klick mich Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Ist nicht Dein Ernst oder?
OK, soviel zur Geschichte: Auch in Amiland wurden die 20V und V8 zunächst mit der UFO ausgeliefert. Angeblich nach vermehreten Reklamationen wurden dann sowohl V8 als auch 20V Modelle in Amiland auf die 276/280 G60-Bremse umgerüstet - bei den dort zulässigen Geschwindigkeiten ja auch kein sonderlicher Akt :-)
Was ist Deiner Meinung nach an der UFO so übel?
Die HP2 (als adäquater Ersatz für teuer Geld gehandlt) ist auch nur am Schütteln wenn sie mal ran genommen wurde und effektiv grausig billiger erst nicht!
Wenn Du auf eine richtig gute Bremse umrüsten willst, nimm Geld in die Hand - billig gibt es hier nix!!
und schon gar nicht am Teiletresen des Freundlichen...
Grüßle Jens
|
|
|
|
*LOL
Thomas, der gelbe Sattel auf Karls Seite ist auf dem Avant meiner Frau :-)
4-Loch G-60 gibt es allerdings nicht wirklich auf dem 44er und bevor dazu Fragen aufkommen - ich werde sie nicht beantworten, das Ganze hat TÜV - aber nur weil er`s nciht weiß!
Grüßle jens
|
|
Link in Zwischenablage kopiert