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Hajo B. Offline OP
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Hallo zusammen

Hier nocheinmal das Foto zum Entlüften der Bremsanlage.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß:Hajo

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Klasse Idee !!!! Der Zweck heiligt die Mittel


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ich habe sowas ähnliches- halt zum Anschluss an normale Druckluft (Max 2 Bar!!)
Funktioniert super- das problem ist-
einen passenden Deckel für den Ausgleichsbehälter anzufertigen. Die Normalen Deckel halten den Druck nicht aus- ploppen runter.
Wir haben einen aus Alu- aber nur einen. Also das Gerät nachzubauen wäre also kein Thema- sofern dieser Aludeckel nachgebaut werden könnte.

viele Grüße, Peter!


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In Antwort auf:

einen passenden Deckel für den Ausgleichsbehälter anzufertigen




Könnte mir vorstellen dass sowas zu erwerben ist .....




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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Details zur Bedienung möglich?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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also der Aludeckel wäre wohl das kleinste Problem, was soll für n Gewinde in den Deckel? 1/8" ? nehme an das sind Festo Komponenten?... so nen Wassermaxe aufzutreiben wär für mich mehr Aufwand

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Hajo B. Offline OP
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Hallo Manfred

Bremsflüsigkeit in die Flasche geben,Anschluß an den
Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben.Flasche mittels
Kartusche auf 1,5-max 2 Bar aufpumpen,Pneumatikabsperrventil aufdrehen und los gehts.
Nach Bedarf Behälter wieder auf Druck bringen.
Entspantes entlüften.

Gruß:Hajo

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Hajo B. Offline OP
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Hallo Peter !

Ich habe einen alten vom Schrott umgebaut und eine passende Dichtung untergelegt,funktioniert auch .
Aber Du hast recht der Druck sollte keinesfalls höher als
2 Bar liegen.

Gruß:Hajo

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also bei meinem "System" ist es dieser Alu Deckel- ich werd mal ein Photo machen, wenn ich mal wieder in die Werkstatt komme. In dem Deckel steckt ein Ventil von einem Autoreifen, also eigentlich total simpel...
Und es funzt.

Nur dieser Deckel... ich hab nen Werkzeugmacher mit in der Werkstatt- er hat für dieses Gewinde keine Möglichkeit...
ich kenn mich damit nicht aus.

Grüßle, Peter!


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ein Werkzeugmacher und hat keine Möglichkeit für dieses Gewinde??? is doch ein Rundgewinde wenn ich nicht irre?? mach macht nen Stichel und gut is.. sooo furchtbar genau muss es ja nicht sein...

ich brauch eigentlich kein Foto.. hab ja genug Deckel hier

wenn man das mitm Wassermaxe wie im ersten Beitrag zu sehen ist machen will, dann empfiehlt sich die Sache mit nem Festo-Anschluss, da steckt man den Schlauch einfach rein und gut... wenn man aber mit nem Kompressor daher kommt den man schön auf 1,5 bzw. 2 bar drosseln kann, dann ist das mitm SchraderVentil ne gute Idee... äh... aber dann muss man guckn wie man die Bremsflüssigkeit nachgefüllt bekommt...

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hier so ein Anschluss

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Hi

Bremsflüssigkeit nachfüllen ?

Also ich hab beim letzten mal nur ne normale Wasserflasche gefüllt und umgekehrt da reingestellt... so wies unten rausläuft.. gluggerts oben nach... ein ganz einfaches Prinzip...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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du laberst Quark... wir wollen Druck aufm System, da kann man nicht einfach ne Flasche hin stellen...

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Hi Roy...

Geht auch ohne Druck und mit der Flaschenmethode... ich find der Aufwand ist geringer.. und wenns geht...

Frank


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Habe eins das funktioniert ebenso wie der Frank das schreibt. Gefüllte Flasche rein und mit Unterdruck raussaugen.

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jaha... aber bei Frankie's Methode steht nix von Unterdruck...

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Hi

Bin halt altmodisch und dreh einfach auf... tret auf die Bremse und dann sprudelt das auch...

Einfache Lösung.. wie ich sie liebe...

Frank


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Hallo Frank.
Mit dem Pumpen am Bremspedal kann man jedoch schnell den Hauptbremszylinder ruinieren - dies mache ich so nie beim V8 mit dem Pumpen am Pedal, sondern ausschließlich mit Bremsenentlüftungsgeräten.

Gruß Manfred M.


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zudem muss man zu zweit sein, einer muss ja den/die Nippel wieder zu machen bevor das ganze System leer ist...

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Ja, weil der HBZ dann schon im Sack ist wenn der dadurch kaputt geht.
Man drückt dann die Dichtungen über den Rost und die gehen kaputt...

Also wenn man mit Fuss pumpt dann nicht ganz durchlatschen


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