ich habe sowas ähnliches- halt zum Anschluss an normale Druckluft (Max 2 Bar!!) Funktioniert super- das problem ist- einen passenden Deckel für den Ausgleichsbehälter anzufertigen. Die Normalen Deckel halten den Druck nicht aus- ploppen runter. Wir haben einen aus Alu- aber nur einen. Also das Gerät nachzubauen wäre also kein Thema- sofern dieser Aludeckel nachgebaut werden könnte.
also der Aludeckel wäre wohl das kleinste Problem, was soll für n Gewinde in den Deckel? 1/8" ? nehme an das sind Festo Komponenten?... so nen Wassermaxe aufzutreiben wär für mich mehr Aufwand
Bremsflüsigkeit in die Flasche geben,Anschluß an den Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben.Flasche mittels Kartusche auf 1,5-max 2 Bar aufpumpen,Pneumatikabsperrventil aufdrehen und los gehts. Nach Bedarf Behälter wieder auf Druck bringen. Entspantes entlüften.
Ich habe einen alten vom Schrott umgebaut und eine passende Dichtung untergelegt,funktioniert auch . Aber Du hast recht der Druck sollte keinesfalls höher als 2 Bar liegen.
also bei meinem "System" ist es dieser Alu Deckel- ich werd mal ein Photo machen, wenn ich mal wieder in die Werkstatt komme. In dem Deckel steckt ein Ventil von einem Autoreifen, also eigentlich total simpel... Und es funzt.
Nur dieser Deckel... ich hab nen Werkzeugmacher mit in der Werkstatt- er hat für dieses Gewinde keine Möglichkeit... ich kenn mich damit nicht aus.
ein Werkzeugmacher und hat keine Möglichkeit für dieses Gewinde??? is doch ein Rundgewinde wenn ich nicht irre?? mach macht nen Stichel und gut is.. sooo furchtbar genau muss es ja nicht sein...
ich brauch eigentlich kein Foto.. hab ja genug Deckel hier
wenn man das mitm Wassermaxe wie im ersten Beitrag zu sehen ist machen will, dann empfiehlt sich die Sache mit nem Festo-Anschluss, da steckt man den Schlauch einfach rein und gut... wenn man aber mit nem Kompressor daher kommt den man schön auf 1,5 bzw. 2 bar drosseln kann, dann ist das mitm SchraderVentil ne gute Idee... äh... aber dann muss man guckn wie man die Bremsflüssigkeit nachgefüllt bekommt...
Also ich hab beim letzten mal nur ne normale Wasserflasche gefüllt und umgekehrt da reingestellt... so wies unten rausläuft.. gluggerts oben nach... ein ganz einfaches Prinzip...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hallo Frank. Mit dem Pumpen am Bremspedal kann man jedoch schnell den Hauptbremszylinder ruinieren - dies mache ich so nie beim V8 mit dem Pumpen am Pedal, sondern ausschließlich mit Bremsenentlüftungsgeräten.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz