Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#289457 13.05.2011 12:07
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Leuts, das ist ja immer so. Eigentlich haste die Karre gerade fertig. TÜV neu und alles eingetragen. Motor fein frisch usw. Und dann steht das Angebot da. Audi S6 Plus. So wie ich ihn wenn dann auch haben würde wollen. Schwarz Uni, voll außer Standheizung (liegt aber dabei!!), KW2 Gewinde, ne KME drin...

Und der Preis past auch. :-(

Ja, man soll sich eigentlich freuen darüber. Aber nun bin ich unschlüssig. Was mach icj denn?

Es gibt keinen Grund außer 36 Ps mehr, und Uni Schwarz, das Getriebe müsste ich auch noch tauschen, weil dieses kurze Plus Teil mir nicht gefällt, aber ich wollte doch eigentlich Automatik fahren. Ja der hat nicht Al alcantara!! Was auch nicht schlimm ist, ich würde eh nur versauen.

Aber das juckt schon.

Ich hab den blauen S6 ja nun auch schon 2 Jahre!! Bisher hat's nie ein Auto länger als 364Tage geschafft, nen Stempel zu tragen. Manche nur ne Woche.

Was wird dann aus meinem? 15.000 hat er mal gekostet bis er so war, die Felgen runter, die Bi-Xenon raus, das US Heck und die BN logischerweise auch. Alles wieder auf Serie. Aber mit dem Frischen Motor (50.000km) und dem neuen ZR (ca10.000), dem neuen Lenkgetriebe und der Plusbremse, würde der gewiss für 8000€ nicht lange stehen. Lockt doch auch die Gasanlage viele. Und davon wäre der Plus schon genau so weit fertig, wie ich ihn wollte. RS4 Räder drauf, anne Erde mit dem Dingen, frische Farbe, und ein paar Griffe von Martin am Motor.

Was mach ich denn nun?


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich bin jetzt eine Woche (und 100Euro Spritgeld) mit dem Plus unterwegs gewesen und muß sagen,das das fahren damit ein wenig anstrengender ist,als mit dem V8 !
Im V8 ist die Automatik,du sitzt entspannt vor dem Lenkrad und läßt dich vom Verkehr mitziehen UND hast immer eine Hand frei,für eine Tasse Kaffe o.ä. !
Mein Plus ist etwas tiefer dadurch auch etwas härter,etwas lauter ,und das 6-Gang braucht halt die zweite Hand !Das fahren hiermit ist deutlich anstrengender,weil ...da geht ja immer noch was !Ein Cruiser ist es nicht ,auch wenn der Tempomat funktioniert und der 6te Gang seeehhhrrr elastisch ist !

Beide haben ihren Reiz,darum werde ich vorerst BEIDE angemeldet lassen und je nach Stimmung ,Schalter oder Automat bemühen.Gefühlsmäßig ist ,nach einer Plustour,der V8 eher träge (auch wenn das nicht stimmt ) !
Der Plus kostet mich in der Saison gerademal 400Euro Steuern+Versicherung,somit auch tragbar !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Siehst du,

deshalb hab' ich einen 220V und einen V8 - ich hab' zwar nicht (mehr) die Möglichkeit, nach Lust und Laune die Fahrzeuge zu wechseln, aber immerhin gibt's je nach Saison oder Monat Abwechslung

Aber wie passt der V8-Handschalter da ins Konzept?

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also 36PS hin oder her, ich würde den Schritt nicht "tun".
Bei deinem aktuellen Fahrzeug weißt du was du hast.

Ich würde den vorhandenen Motor nur "verfeiner".
Vorallem (auch wenn das hier niemand hören will) würde ich den auf aktuellen Sprit anpassen lassen.
Leistungstechnisch und Verberauchstechnisch geht da einiges.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
dann hättest Du endlich mal nen Auto, womit Du nicht immer nur die Rückleuten vom Martin sehen würdest....**duckundweg**


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wieso? Bislang gefallen mir die Rückleuchten ja ganz gut. Aber wenn sie mich stören überhohl ich ihn immer und schau mir den noch mal kurz von vorne an.... ;-)

Martin, ich fahre ja auf Gas, was kann ich denn da noch anpassen? Und wenn man noch mal 20 Ps findet, findet das getriebe das wieder doof... Und der muss bei mir wirklich arbeiten.

Thomas, nen Plus und meinen Avant? Ne... Da stehen noch zwei Motorräder und ein 2 Türer. ;-)

Aber wie du schon sagst, auf meine Strecken, 50.000km im Jahr, da ist die Automatik schon ne echte Ansage. Das entspannt. :-)

Ich weiß nicht. :-(


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das Drehmoment ist das entscheidende für das Getriebe.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Kauf den, dann bekomm ich das Getriebe und Du bekommst ein 5-Gang vom S8 was Du da rein machen kannst

Also, mein AsiPolo nervt langsam auch mit dem Schalten. Ein Automat, gerade mit Hänger, ist durch nichts zu ersetzen...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
5Gang Automat ausm S8? Diese Anfällige scheissen aus der Alubombe? Ne lass ma... ;-)

Sollte ich den behalten, kann man aber gerne über das Getriebe reden. Bei mir fliegts raus. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Ich glaube mit dem Verbrauch und der Leistung auf Gas ist Rainer sehr zufrieden.
Mehr gibts da nicht anzupassen.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Dann braucht er keinen Plus...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Muss man alles brauchen? Um es haben zu dürfen? :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kauf dir die Aufkleber in der Bucht?!
Die paar Leute die es wirklich unterscheiden können und du baust ja ehh die Hälfte um. Also außer dem Plus hinten drauf ist ja nix mehr Plus?!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Mach es !!!
40 Jahre Restlebenszeit schreien nach Veränderung


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Bastian P. #289471 15.05.2011 07:49
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Rainer wie sieht es denn nun mit deinem Plus aus. Klappt das oder bleib dir dein S6 doch noch etwas treu.

Wer einen Plus fährt sollte auch das Schalten mögen. Mir hat es immer viel Spass gemacht (außer im Stau). Der Sound ist einfach Mega Mäßig.

Zuletzt bearbeitet von Martin Gu.; 15.05.2011 07:52.

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Martin Gu. #289472 16.05.2011 07:08
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das ist noch nicht raus. Hab den erstmal weiter gegeben, heißt, wenn der Kollege den nicht nimmt, bleibt er mein.

Martin, das stimmt schon das es kaum einer untersscheiden kann. Zu mal meiner ja auch schon Plus Grill, Griffe, Tacho usw hat. Aber es geht nicht darum, was andere glauben was ich fahre, ich weiß ja auch um den Wert und den Wertverlust bzw wertsteigerung.
Meiner ist eben nur ein S, und kein Plus. Und mehr Leistung schadet auch nie, auch wenn man sie nur selten nutzt. ;-)

Ich weiß aber sicher das ich keinen S8 oder sone Alutoilette will. Die ganzen Elektrik Problem und Korrosion am Alu Panzer nerven nur. Zudem die empfindliche Multilenkertotalschadennichteinstellbargammelquitschachse. Und die finde ich mega tonne. Somit ist der Plus die letzte Steigerung. Danach kommt nichts mehr was mich vom Hocker Haut oder auch nur reizt. ;-)

die Entscheidung habe ich zum Selbstschutz quasi anderen auferlegt. Nimmt Simon den nicht, bleibt er. ;-) und dann bleibt er auch.
Dazu muss man noch wissen, das mein S nun zwei Jahre bei mir ist. Das heisst er hat jedes Andere Auto um mehr als 14 Monate überlebt. Ih habe vorher kein Auto länger als 364Tage gefahren. Manche mussten schon nach ner Woche gehen. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wertsteigerung wenn du beim Plus ne Gasanlage, andere Getriebe usw. verbaust? Ich glaube nicht.

A8 tät mir fetzen. Schön leicht wenn man den ganzen Luxuskram rauskickt

Martin A. #289474 16.05.2011 11:15
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
dann nimm doch einen Audi 80

Bastian P. #289475 16.05.2011 02:08
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hab ich doch. 2 Türen, 5 Zylinder, Quattro, Bj 83/84. Einer von ca 10-13 die es noch gibt. :-)))

Martin, das tut dem Wert keinen Abbruch. Das lange Getriebe ist eher eine Optimierung als ein Nachteil. Das gleich gilt für die Gasanlage. Habe noch nie von Verlusten durch Gas gehört. Meiner ist ein Beispiel dafür. Ich bekomme für meinen locker das Geld was ich will, und keinen wird die KM interessieren. Nur das Argument von Martin ist mir wichtig. Schalter... :-( wenn man das umbauen könnte.. Was aber keinen Sinn macht, dann wäre das schon längst erldigty :-)

Zudem, wer meinen Preis nicht bereit ist zu zahlen, der solls Lassen... ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Rainer ein Automaticgetriebe und einem Plus einbauen macht keinen Sinn. Der Aufwand ist einfach zu groß.

Nun ja ein Plus - Motor in einem S6 hmmmmm das könnte schon wieder ein Schmunzeln erzeugen.


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Rainer,

magst du nicht mir und dem bescheidenen Rest der Welt den Gefallen tun, und die Postings in Baumansicht lesen? Dann würdest du nämlich nicht permanent die falschen Antworten auf die falschen Postings geben

Bastian P. #289478 16.05.2011 11:18
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Nein, das ist mir leider zu aufwendig da immer hin und her zu sappen!!! Zudem ist das unübersichtlich. In Flach habe ich alles aufm Scrollrad. ;-)

Lies du doch einfach in Flach, dann haste es Einfacher. ;-) zudem spamt man dann nicht das Forum zu mit 4 Postings in Folge zu einem Thema... ;-)

Martin. Ich denke das macht keinen Sinn. Die "Drehfreude" bzw die Mehrleistung würde der Wandler wegfressen.

Aber es geht mir beim Plus auch eben nicht um die Leistung. Es sind nicht nur die 36 PS. Das wäre kein Grund für mich.

Viel mehr die Details. Der ist Uni Schwarz.
Manche haben das Glück sich das Bildlich vorstellen zu können.
Uni Schwarz lack
Felgen 9x19 Rs4 in Schwarz
Natürlich an die Erde, tiefer das gerät.
Schwarze Scheinwerfer,
Schwarze Blinker
Verglasung Mit Folie um 20% runter, Vorne 10%
die Bremssättel würde ich in Nogaro machen. Und bei deinem Aufo Martin, würde ich mir in Nogaro meine Homepage auf die Tür zwischen den leisten Folieren lassen. Bei deinem Auto würde ich die Embleme auch lassen, bei mir wären sie runter.
Sicher ist, durch die eloxierten Leisten, ist das einzige was Chrom ist dann nur noch vier Ringe im Grill, vier aufm Deckel.
Selbst die Endrohre würde ich entfernen, 2x Downpipe dran machen, die Schürze/Aussparung verschliessen.
Bei deinem wären die Sitze noch blau. Bei mir ausschließlich die Sättel, und deine Werbung in meiner Heckscheibe. Aber klein.

Logischerweise bei mir vorne Hinten US Blenden und kleine Nummer. ;-)

Und du hast auch noch nen Reimport. Wenn du das etws geschickt anstellst, bekommste sogar dein ST:M1. Und das fällt dann auf. Da sei dir sicher. ;-) den bunten Kram lass man wech. ;-)

Mein S4 war schwarz Uni, und das sah mit den schwarzen SW und der Werbung auf der Tür wirklich gut aus.

Die S4 haben die leisten die der S6 in Chrom hat garnicht erst.
Desween weiß ich wie schön "Shadow line" aussieht. ;-)





Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wenn dann macht Drehmoment den Wandler kaputt...
Also im Endeffekt sind es die Dunklen Leisten und Sitze die anders sind?
Kannst das nicht aus nem Schlachter umbauen?

Martin A. #289480 17.05.2011 05:47
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Klar kann man das, aber dann hat man immer noch nicht ein Original mit Quattro GmbH als Hersteller im Schein und Brief.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Sorry, aber wen interessiert das?
Quattro im Schein und bei Audi kriegst dann keine Teile mehr nach Fahrgestellnummer? (oder doch?)
Und dann noch verbastelt mit irgendnem Getriebe, 0 Ausstattung, Unilack (lol?) und irgendner Gasanlage???

Sorry, aber das sind potentielle Schlachter oder eben Liebhaber Autos.

/edit:
Sorry wenn ich so querschieße. Aber ich kenn das selbe Spielchen aus der Uno Szene.
Vor x Jahren wurde da auch jeder Turbo oder Racing umgebaut.
Heute sind 100% Original Autos mehr Wert als die Bastelkisten.
Und Sacktief, dicke Felgen... irgendwann ist die Karosse auch fertig und das quattro im Schein juckt niemanden.
Da wurden schon andere Kiste abgewrackt.

Wenn dann Original so'n Karren.
Kleine Modifikationen auch ok.
Aber was hier ansteht... da muss ich einfach mal querschießen.
Umbau auf US Front und Heck, tiefer, breiter, lauter.
Irgendnen billig Gasumbau (sorry Verdampfer ist Steinzeit!), wenn es geht noch anderes Getriebe (egal ob Automatik oder anderes 01E) und und und...
Und das nur weil irgendnen Scheiß im Schein steht?
Ist doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 17.05.2011 08:21.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Martin,
gaaannnz ruhig,wird ja alles wieder gut !
Zum Plus ist ja alles gesagt !
Aber zu den Verdampferanlagen : Solange die Pumpen bei den Icoms nicht vernünftig funktionieren,ist diese Technik leider (noch) nicht Zukunftstauglich !
Oder hast du verlässliche Infos dazu (habe mich selbst noch nicht weiter umgehört,nachdem mein Umrüster davon abgeraten hat) ??
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Martin A. #289483 17.05.2011 09:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Sorry Martin,
aber wen interessiert es wie du darüber denkst ????
Vielleicht interessiert es auch nur den Besitzer eines Plus .
Pro und Kontra wird es immer geben.
Der eine hört das Öl in die Wanne zurücklaufen, der andere sagt das dieser einen an der Waffel hat !!!





Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Martin A. #289484 17.05.2011 11:29
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Martin , ich gönne jedem seine Meinung aber im Bezug auf die Gasanlage muß ich dir widersprechen. Und speziell im Punkt bilige Gasanlage. Das ist keine Wald und Wiesen Anlage. Die Anlage von Rainer ist Top zusammengestellt und auch sehr Sauber verbaut worden. So wie er sie hat ist sie durch aus Wertsteigernt. Da er viel mit dem Wagen fährt ist das eine sehr lohnende Angelegenheit. Und auch für viele ein Kaufargument. Ich habe allerdings auch Anlagen gesehen die so wie sie waren nur einen Verlust darstellen können.
Der Punkt extreme Umbauten nun ja die ziehen oft wie du schon schreibst auch Nachteile mit sich, aber das muß halt jeder für sich entscheiden. Rein Optisch finde ich seinen Wagen klasse.

Die Rehe in seiner Umgebung übrigens auch.Sie lieben die direkte Nähe seines S6 sehr. :grin:

Zuletzt bearbeitet von Martin Gu.; 17.05.2011 11:36.

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Hallo Thomas leider hat es hier noch ein kleiner technischer Zwischenfall ergeben. Ansonsten wäre mein Plus jetz auch bald an der der Reihe gewesen. So wie es bis jetzt aussieht werde ich bei der Verdampferanlage bleiben. Die Anlage hat immer sehr gut funktioniert. Wenn es soweit ist, halte ich dich mit auf dem Laufenden.

Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Alex Köhn #289486 17.05.2011 12:28
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Dann darf er nicht fragen.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Gibt noch mehr Anbieter von LPI Anlagen und bei der Gaspumpe kann man theoretisch auch andere verbauen, frei nach belieben.
Aktuell bin ich bei den Icoms nicht auf dem Stand der Dinge da ich persönlich kein Interesse an Gas habe.

Martin A. #289488 17.05.2011 12:52
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Martin,

Es eht nicht um den Namen, nicht um den Eintrag, sondern ums Paket. Ein Plus ist kein S6, ein S6 kein Plus.
Eine Gasanlage ist für mich eine Wertsteigerung. Kein absolutes Pro Argument zum Kauf.
Das verbaute KW2 ist ebenso ein reines Pro Argument!!
Schwarz Uni ist der Originallack, und das finde ich sehr gut. Ich brauche kein Flip Flop, und kein Firlefanz. Ich brauche ein Auto was mir gefällt.
Wie du darüber denkst, lese ich, nehme es zur Kenntnis. Und ziehe auch meinen Schluss daraus.

Aber, mein Auto muss laufen, Arbeiten. 50.000km im Jahr, davon 10.000 mit schwerem Anh. Über 2000kg, und mindesten 15.000 unter sehr hoher geschwindigkeit.
Wen Fahrwerkendas fahren nicht sicherer und schneller machen, warum gibt es sie dann im Rennsport? Das gleiche gilt für Felgen.
Wenn Gasanlagen Motor zerstören, liegt das am Einbauer
Das was ich an Sprit durch Gas spare, sind im Jahr satte 5000€! Dafür kann ich mir vieles leisten, und auch das Geld wieder investieren.. Siehe Revision meines Motors.
Ich denke ich gehöre zu den ganz wenigen, eine Handvoll Leute, die mehr als 3000€ mal eben in ihrem Motor versenkt haben, und das nur am Material. Wer Kauft schon für 800€ neue Ventile? Ich hab's gemacht. Wieviele hier haben überhaupt schon mal nen V8 neu gelagert? Ich hab's gemacht.
Ich bin dir dankbar für jeden Hilfreichen Kommentar, so wie das Argument von dir, bleib bei deinem, da weißt du was du hast, und das ist das wichtigste im Moment.
Ich weiss aber das ich mit dem Plus machen kann was ich will, mein Design, und das was ih technisch mit dem Wagen machen würde/werde, wird wieder dutzende dazu bewegen ein Gebot abzugeben.

Gasanalgen mit Verdampfer sind alt, aber der Autoreifen auch, der wird seit 40 Jahren nicht neu erfunden. Verdampfer laufen, problemlos, was Icom noch nicht kann. Ein klares Argument für Verdamfer.
Verdampfer waren gestern, stehen bleiben heute? Nein. Ich habe 100.000km mit der angeblich billigsten Prütt Anlage der Nation gefahren. Eine KME. Aber ih habe im Gegensatz zur ICOM 100.000km am stück gefahren, vollgasfest, und als einigsten defekten nach ca 70.000 ein defektes Ventil (gasventil) gehabt, vermutlich durch Schmuddel Sprit.

Welche Icom kann das vorweisen? Die aller wenigsten.

Verbrauch? 14-22. Mehr als 22 habe ich noch nicht geschafft. Im Schnitt 18l, bedingt durch einen Bleifuss und wenig Strecke. Vollkommen ok.

Ich hab meinen bereits weitest gehend dem Plus angepasst. Zum Motor der ein Schwager ist, sind bremsen etc gekommen. Aber die leiste die außen um die Scheiben herum ist, die ist nicht Tauschbar.

Aber es geht auch wie gesagt ums Paket. Ich rechne, KW2 1800€, KME Gasanlage 2900€, wenn ich dir nun den Kaufpreis verrate, fällst auch du um. Jaja, KME gibt's für 1000€ bei eBay; aber nicht bei Artur. Übende hat bei mir saubere Arbeit abgeliefert. Nur das zählt, da scheiss ich auf 500€.

Das gleiche gilt für alles was Martin bis her an meinen Sachen gemacht hat. Ich weiß das es perfekt ist, was interessiert mich der Preis?

Oder bei Thomas, ich weiss das seine Arbeit perfekt ist, ein Idiot wer da diskuttiert. Da gibt es andere wo immer wieder Sachen als all inkl. Angeboten werden, und dann aber dies, dann das, und dann hier noch
ein Adapter gekauft werden muss.
Ich will in dem Zug auch Carsten und Markus erwähnen, bzw Konno, alles Leute, wo ich meinen Wagen per Post abgeben würde ohne nach zudenken.

Also bleib einfach Sachlich beim Pro und Contra. Ich bin im Kopf erst 14, und ein Auto muss auf der Straße liegen wie ein Brett, die U-Profile dürfen ein halbes Jahr nicht überleben, und wenn's nicht breit ist, sieht's scheiße aus. Und loud Pipes Safe Lives. Ich stehe auf Sound!! Lieber mehr, als zu wenig!! ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Rainer, gegen kleine Änderungen (Fahrwerk, Felgen) ist nichts zu sagen.
Aber du sprachst von noch mehr.
Getriebe, US Front/Heck (wenn ich das richtig verstanden habe) und und und.
Die Leisten kann man tauschen. Das Glas wird ja nicht mit denen zusammen geschmolzen!

S6 und S6+ sind 2 Paar Schuhe - sicher?
Für mich, als Laien auf dem Gebiet, sind die Unterschiede marginal.

Ja ich kenne Icom Anlagen die problemlos laufen.
Und es gibt noch andere LPIs...

Niedriger Gasverbrauch ist eher ein Zeichen von einer schlecht eingestellten Anlage. Fakt.
Der Verbrauch MUSS einfach höher sein als auf Benzin.
Von der geringeren Leistung abgesehen - das Gas verdrängt Luft, weniger Füllung - das ist einfach so!

Nur ein getunter Motor wo die Seriensteuerung zu mager läuft kann auf Gas mit Verdampfer mehr Leistung zustande kommen.

Für mich gehört zu einem Gasumbau auch ein Einstellen auf einem Prüfstand. Als i-tüpfelchen gleich das normale Benzinsteuergerät auf aktuellen Sprit einstellen um das optimale rauszuholen.

Ich will dir ja nichtmal den V8 als Alltagsauto ausreden, keinesfalls. Aber für mich klingt es so als hättest du das Auto was du willst. Automatik, umgebaut usw. usf.

Und auch Automatikgetriebe kann man verstärken.
Ventile für 25 Euro das Stück tät ich mir nicht kaufen - muss jeder für sich selbst wissen.

Für meinen AEC/ABZ Motor hab ich nur Teile für über 1000 Euro gekauft. Scharfe Nockenwellen usw. also nicht nur du nimmst Geld in die Hand für einen "neuen" Motor

Zum Vergleich, mein S4 hat keine 3k gekostet

Zum Autoreifen, ein Reifen von heute hat aber mit einem Reifen von vor 40 Jahre auch nicht mehr viel gemeinsam

Ich weiß zwar nicht was du ständig für Hänger ziehst (reines Hängerzieh Auto besorgen?) aber sonst klingt es doch normal was du willst - das wofür die Kisten gebaut wurden. Schnelles Reisen (Grand Tourismo).

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..der Stand der Dinge ist sicher auch schwer zu ermitteln. Ich hab mal die Suche bemüht und bin weder hier noch z.B. im bmw 7er Forum auf jemanden gestoßen der einen Erfahrungsbericht zum Thema LPG Nasseinspritzung im Saugmotor abgegeben hat. Prins z.B. zeigt wiederum dieseTechnik als Mittel der Wahl auf, Direkteinspritzer umzurüsten, was ja auch augenscheinlich sinnvoll ist. Im Gegenzug gibt es genug positive Rückmeldungen über Verdampferanlagen unterschiedlicher Hersteller, die in Saugern verbaut wurden, selber hab ich ne Prins VSI, die seit 100k problemlos läuft. Spricht doch auch offensichtlich nichts dagegen, vorallen nicht bei dem Preis-Leistungsverhältnis..

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Martin A. #289491 17.05.2011 02:55
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Das ist doch alles nichts dolles, was der Rainer umbauen will. Sind doch nur die Leuchten...Wenn er nicht wieder die Radläufe vergewaltigt ist alles an einem Tag rückrüstbar.

Und ein Vectra i500 ist auch teurer als der V6, auch wenn der zum i500 umgebaut wurde. Genauso verhält es sich mit den GTI's, GSI's, RS, etc. Das original ist immer besser, exclusiver und teurer. Die FIN zählt...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kommt auf den persönlichen Anspruch an die Technik an.
Mir gefällt weder Funktionsweise noch Optik bei solchen Umbauten.


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Martin, was de Benny sagt trifft's ziemlich. Das US Heck betrifft nur die Leuchten, an der Front ist's ein Einsatz, der original ist (Martin Gud. Hat die Original am Plus), die Radläufe würde ich so hinten nicht noch mal machen, vorne schon. Schraubteile eben...

Abgesehen von den Radläufen ist meiner auch rückrüstbar.

Ich weis nicht ob Martin dir von meinem 2 Türer erzählt hat, da sieht die Sache anders aus. Eine extreme Rarität, 15 Stk, aber es gibt ebaut zu meinem einen sehr guten originalen in super Zustand. Identisch. Mein Original Motor (JS) ist lange entsorgt. Der umbau als Extrem radikal und Außergewöhnlich zu bezeichnen, aber unterm Strich alles Baukasten, und Rückbau bar. Mit einer Ausnahme. Der Batteriekasten. Die Batterie wird mein Typ 85 am Poppo tragen. Gegen dieses Auto im Serien Zustand, ist der Sportquattro ebenso wie der Plus Massen Ware.


Aber ich will das so, weil er mir original nichts gibt.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Martin A. #289494 17.05.2011 11:25
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hier gebe ich dir auch eigentlich recht. Im Grunde is mein Auto perfekt. Ich bin absolut zufrieden und mir fehlt nix... Alles was ich will, was er können muss, habe ich erreicht. Aber es juckt... Ih weiss nicht warum. Deswegen die Frage im Forum.

Sicherlich könnte man die Leiste taushen. Hier für muss ein Plus sterben, und eine ganze Menge An Teilen müssen dafür zerstört werden.

Aber außer dem Automatik Hebel und eben dieses Chrom, unterscheidet meinen optisch nichts mehr von Plus ausser dem Deckel, und den amag ich nicht vom Plus.

Am Plus würde ich den hässliche Spoilerdeckel entfernen und gegen einen ausm jungen BJ mit 3. bremsleuchte ersetzen. Das Getriebe ebenso. Aber das sind Schraubteile. Die genau genommen durch ihr missfallen geschont werden weil sie solange ich den Wagen fahre, keinen Km bekommen würden.

Ich bin aber auch wiederum so original, das ich niemals nen Lack ändern würde, weil dann hätt ich mir gleich nen anderen kaufen müssen. Ebenso beim Radio. Du kannst mir ein Radio vom aller feinsten schenken, ich würde mir nie einbauen. Das muss original sein. Wegen der Optik. Da verzichte ich auf MP3y bzw das mache ich mit nem FM-Transmitter. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Beim Getriebe ist der Eingriff trotzdem größer. Steuergerät und Kabelbaum und dann muss das Plus Steuergerät noch die Signale liefern. Ob das wirklich mal zurück gerüstet wird?
Leisten - kannst deine nicht bekleben? *Duck*

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Rainer,
mach doch einfach,was dein Bauchgefühl dir sagt !
Vergiss die Meinung der anderen,ändere ,was du willst und wie du es willst !
Der Plus ist nunmal derzeit das Maximum am C4,für mich der einzige würdige Nachfolger für meine V8´s (wobei ich ja trotzdem alle behalte ) !
Meiner ist nun auch eine "Bastelkarre" :Eibach-Fahrwerk,KME (in Arbeit),19 Zöller (in Arbeit),Scheibenfolie,Komfortblinker (in Arbeit),SRA nachgerüstet,Xenon auf D2S aufgerüstet UND ....traraaaa ....irgendein selbstgebauter Edelstahlauspuff mit Metallkats und zweifelhaftem Klang !
UND WEIßT DU WAS ? Was die anderen dazu sagen ist mir völlig egal !!

Mach wie du denkst und präsentier hier das Ergebnis ....oder eben nicht !

P.S.ich weiß,das du genau DAS tun wirst !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 96 (0.046s) Memory: 0.8367 MB (Peak: 1.0839 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 19:52:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS