|
stranger
|
OP
stranger
Hallo.
Mein V8 springt seit gestern nicht mehr an, alles deutet darauf hin, das die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat!! Spritz man das Benzin nämlich direkt ein, springt er an, wie immer... jetzt zu meiner Frage: hat der V8 noch so etwas wie eine Vorfilterpumpe!? Könnte vielleicht nur diese kaputt sein!?
Fals es die Benzinpumpe wäre, könnte dies auch der Urspurng für komischen Treibstoffverbrauchsangaben und Schwankungen im Leerlaufbereich sein!?
Besten Dank für eure Antworten.
gruss tom
Man kann nicht mit und auch nicht ohne, V8! :-)
|
|
|
|
|
Dein V8 hat eine Benzinpumpe im Tank und die kann über Nacht den Geist aufgeben. War bei mir genauso, allerdings erst nach 300000km. Gibts im Zubehör wesentlich günstiger als original. Wahrscheinlich nicht ganz so gut, aber 10 Jahre wird sie auch halten. Falls du dir die Arbeit beim Austausch wesentlich erleichtern willst, dann leihe dir das Spezialwerkzeug zum Ausbau aus. Hilft ungemein.
|
|
|
|
addict
|
addict
In Antwort auf:
Spritz man das Benzin nämlich direkt ein, springt er an, wie immer...
Wie hast du das gemacht? Benzin direkt in die Saugrohre gesprüht? Luftfiltergehäuse vorher ausgebaut? Zusätzlich Startpilot verwendet?
Gruss Georg H.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Die Benzinpumpe ist "Glück im Unglück" direkt in der Werkstatt bei meinem Mechaniker ausgefallen!! Er hat mich dann angerufen, und mir die Schreckensnachricht per Telephon mitgeteilt!! Beziehungsweise vermutet er, das es die Benzinpumpe ist, da er Benzin direkt eingespritz habe, und der V8 dann ohne Probleme anspringe!!
Wie das genau funktioniert, da habe ich leider zu wenig "Know-How", aber dem Typen vertraue ich definitiv...
gruss
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ok, danke.
Was meinst du genau mit Zubehör!!? Bin definitiv noch Leihe auf dem Autogebiet!! ,,,aber glücklich einen "denke" doch eher erfahrenen Mechaniker zu kennen, der mir auch nicht jede Minuter Arbeit etc. berechnet!! :-)
gruss
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Zubehör = Nicht ORIGINAL Audi Ersatzteil.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Mit allen damit verbundenen Risiken.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ein häufiger Diagnosefehler. Erst prüfen, ob die Pumpe tatsächlich nicht fördert, bevor du sie tauschst. Hast du nämlich ein Geberproblem, bleibt der Sprit ebenfalls weg, und eine neue Pumpe hilft dir gar nix.
Unbedingt Fehlerspeicher KORREKT auslesen, bevor du am falschen Ende Geld ausgibst!
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
viel einfacher... Strom direkt auf die Pümp und gut is..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert