Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#16663 15.12.2002 03:35
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
hi leute welche sind denn die besten für den 3,6l???


V8 das Kracht
Ronny S. #16664 15.12.2002 04:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Und für den 4,2 er???


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 18
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 18
hi,
hab bei meinem 4,2er zündkerzen von NGR mit der bezeichnung 6837 BURG6EFSZ eingebaut (preis für 8 stück 55,-€). auto läuft mit den kerzen einwandfrei. kann nicht sagen ob andere besser sind, aber so gut wie die audi(bosch) kerzen läuft er allemal.
gruß markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Meine Werkstatt hat gerade "NGK BUR6EFSZ AU" eingebaut. Teilepreis war 48,32 EUR plus MwSt. Läuft wie gut wie immer.
WD.

Ronny S. #16667 04.01.2003 07:15
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
NGK !

Trixi

#16668 04.01.2003 07:23
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin
Ich fahre jetzt schon einige Jahre V8 und habe mir vor kurzem zum ersten Mal NGK -Kerzen geholt,da viele aus dem Forum diese empfohlen haben.
Der V8 hatte Zündaussetzer im Stand und während der Fahrt.
O.K. dachte ich, ist bestimmt eine defekt.Also noch einen Satz gekauft.Wieder Aussetzer.
Ich habe die Kerzen entsorgt und mir wie die Jahre zuvor wieder welche von Audi geholt. Und alles war wieder schön.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Also ich hatte auch problem mit den Ngk Zündkerzen!
Ich mach mir keine mehr rein!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Ronny S. #16670 04.01.2003 07:34
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hallo und Frohes neues

Also mit den NGK Zündkerzen hab ich keine guten Erfarungen!
Bei einer ist irgend etwas abgebrochen und hat mir ein Loch im Kolben hinterlassen!!!
Ist meinem Bekannten bei seinem BMW auch passiert!!!
Lieber die Origialen auch wenn sie Teuer sind!

Gruß Björn

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ja das ist bekannt .Der spezifische Wiederstand der einzelnen Kerzen kann bei NGK enorm schwanken .Bei meinem altem Omega 3000 24v turbo musste ich sogar jede der 6 Kerzen ausmessen damit die SÄGE richtig lief !!! Wiederstandsschwankungen von 0,5 OHM hat er schon bestraft .Warn SCHEISS... . mfg konno


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
he leute,könnte das auch folgen wie schlechte starteigenschaften haben? ich muss um meinen zu starten, vorallem wen er schon warm ist schon ein paar sekunde den anlasser kurbeln lassen! und ich halte das dan für peindlich wen mich leute beobachten,wie man ein solch grosses schönes auto"aufziehen" muss!!!
habe auch NGK drinnen!!!!

gruss Don


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
wd.Jahn #16673 04.01.2003 10:01
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
verwirrung. hatte mit ngk in keinen auto noch nie probleme---im gegenteil. werden bei vag ja auch teilweise orginal verwendet--vr6 zb.
gruß martin

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mein Männe kauft immer nur NGK, nach dem Boschkerzen seinen ehemaligen Jag beinahe ruinierten, nur noch NGK

Bei mir sind auch NGK drin und funktioniert perfekt.

Trixi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Pipe,
hatte Dir ja mal einen Satz kaum gebrauchter NGK abgekauft und dann in meinem 4.2 verbaut. Bis heute nur positiv. Super Startverhalten, guter Verbrauch, keine Aussetzer und gute Leistung obwohl dieser V8 auch schon 280 tkm gelaufen hat bei miserabler Pflege der Vorgänger ;-)
Habe mir für meinen "guten" 4.2 aber trotz dieser guten Erfahrungen mit NGK die originalen bei Audi gekauft. Von Dir hätte ich ja keinen Satz NGK mehr so günstig bekommen können :;-) nochmals danke dafür
Grüße Werner

#16676 04.01.2003 11:51
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,189
Likes: 3
Kein Problem Werner!
Wenn ich mal wieder welche habe bis der der erste der es erfährt!
Aber er lief echt nicht gut mit denen!
Ist aber schon komisch!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
#16677 05.01.2003 12:05
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Ich habe ebenso die NGK im Zubehör geholt und keinerlei Probleme damit. Wenn ich berechne, dass Audi original in der Inspektion in einigen Zylindern 4 Arm Kerzen eingebaut hat, in andere dann die normalen und dazu einige Kerzen nicht festgedreht hat, dann kann auch die schlechteste NGK nicht schlimmer sein. Und ob sich heute ein Hersteller erlauben kann, ein minderwertiges Produkt zu verkaufen? Es gibt immer mal Ausreisser, keine Frage, aber wenn ich sehe, wie sauber meiner bei jedem Wetter anspringt, da kann auch eine Super Spezial Kerze keinen Vorteil mehr bringen. Zu oft ist es doch das Drumherum, was nicht i.O. ist und zu Zündaussetzern o.ä. führt.


Gruss Bernhard
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zudem versteh einer diese 4 Arm Geschichte, der Funken kann doch eh nur auf einem Arm überspringen. Oder haben wir launische Zickenfunken, die mal den einen oder anderen "Arm" nutzen wollen ?



Trixi

#16679 05.01.2003 12:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Im Normalfall dürfte der Funke nur an einem Arm überschlagen, je nachdem an welchem sich das Gemisch zu diesem Zeitpunkt leichter ionisieren lässt. Vielleicht können auch Verästelungen im Überschlag entstehen, aber ob das wirklich einen messbaren Vorteil bringt, oder so eine Geschichte wie mit den ominösen Kalkwandlern ist, wo sich die Ingenieure streiten, ob es wirklich was bringt, oder nicht. Bringen wird es in jedem Falle was, nämlich für den Füllstand der Brieftasche von Händler und Hersteller.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Das ist ,wie vieles auf dieser Welt , möglich ABER dann würde er nie richtig rundlaufen .Das ist ne andere Sache (Motorverschleiss,Anlasser,Einspritzung)...?!


V8 erbarme Dich !
#16681 06.01.2003 07:37
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Das hast Du schöööön gesagt .Ein herrliches FORUM ...schmunzelund grinz


V8 erbarme Dich !
wd.Jahn #16682 06.01.2003 11:35
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
NGK und NGR sind die selben aus dem selben haus! Es gibt auch noch NTK, auch das selbe. Und eigentlich das Beste, was es an Kerzen gibt. wir verbauen nix anderes in der Werkstatt, vor allem nicht den Boschmist. Damit gab es öfters Probleme.
Von welchem Hersteller hat denn Audi die kerzen?

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi,
muss nun auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe seit einem halben Jahr die NGK drinnen und keinerlei Probleme.
Der Kleine stand nun 3 Tage bei -6° draussen und sprang trotzdem innerhalb von 3 Sekunden an. Ich kann auch nicht glauben, dass irgendwelche Toleranzen bei der Zündkerzen Fertigung da was ausmachen. Schon gar kein halbes Ohm bei mehr als 20kV und einem Innenwiderstand von einigen kiloOhm der Zündspule. Da würde ich doch noch woanders suchen.
Meiner Meinung nach zeigt sich die Qualität einer Zündkerze im Dauerbetrieb.
Früher, in meinem 100er, machte ich gute Erfahrungen mit Platinkerzen. Aber die gibt's ja für den V8 nicht.
Die Dinger mit 2, 3 oder 4 Fingern oder einem Ring wie die schon oft diskutierte 'grüss Dich' bringen wohl auch nur dem Hersteller Geld, sonst wäre das ja heute Standard.
Welche Kerzen fahren eigentlich Schumi und Co.?
Gruss
Michael

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo Michael.
"Welche Kerzen fahren eigentlich Schumi und Co.?"

Wahrscheinlich die Marke, von der am meisten Sponsorengelder rübergeschoben werden.
Spaß bei Seite, ich weis es nicht.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 60 (0.035s) Memory: 0.6970 MB (Peak: 0.8344 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 22:08:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS