hi, hab bei meinem 4,2er zündkerzen von NGR mit der bezeichnung 6837 BURG6EFSZ eingebaut (preis für 8 stück 55,-€). auto läuft mit den kerzen einwandfrei. kann nicht sagen ob andere besser sind, aber so gut wie die audi(bosch) kerzen läuft er allemal. gruß markus
Moin Ich fahre jetzt schon einige Jahre V8 und habe mir vor kurzem zum ersten Mal NGK -Kerzen geholt,da viele aus dem Forum diese empfohlen haben. Der V8 hatte Zündaussetzer im Stand und während der Fahrt. O.K. dachte ich, ist bestimmt eine defekt.Also noch einen Satz gekauft.Wieder Aussetzer. Ich habe die Kerzen entsorgt und mir wie die Jahre zuvor wieder welche von Audi geholt. Und alles war wieder schön. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Also mit den NGK Zündkerzen hab ich keine guten Erfarungen! Bei einer ist irgend etwas abgebrochen und hat mir ein Loch im Kolben hinterlassen!!! Ist meinem Bekannten bei seinem BMW auch passiert!!! Lieber die Origialen auch wenn sie Teuer sind!
Ja das ist bekannt .Der spezifische Wiederstand der einzelnen Kerzen kann bei NGK enorm schwanken .Bei meinem altem Omega 3000 24v turbo musste ich sogar jede der 6 Kerzen ausmessen damit die SÄGE richtig lief !!! Wiederstandsschwankungen von 0,5 OHM hat er schon bestraft .Warn SCHEISS... . mfg konno
he leute,könnte das auch folgen wie schlechte starteigenschaften haben? ich muss um meinen zu starten, vorallem wen er schon warm ist schon ein paar sekunde den anlasser kurbeln lassen! und ich halte das dan für peindlich wen mich leute beobachten,wie man ein solch grosses schönes auto"aufziehen" muss!!! habe auch NGK drinnen!!!!
Hi Pipe, hatte Dir ja mal einen Satz kaum gebrauchter NGK abgekauft und dann in meinem 4.2 verbaut. Bis heute nur positiv. Super Startverhalten, guter Verbrauch, keine Aussetzer und gute Leistung obwohl dieser V8 auch schon 280 tkm gelaufen hat bei miserabler Pflege der Vorgänger ;-) Habe mir für meinen "guten" 4.2 aber trotz dieser guten Erfahrungen mit NGK die originalen bei Audi gekauft. Von Dir hätte ich ja keinen Satz NGK mehr so günstig bekommen können :;-) nochmals danke dafür Grüße Werner
Ich habe ebenso die NGK im Zubehör geholt und keinerlei Probleme damit. Wenn ich berechne, dass Audi original in der Inspektion in einigen Zylindern 4 Arm Kerzen eingebaut hat, in andere dann die normalen und dazu einige Kerzen nicht festgedreht hat, dann kann auch die schlechteste NGK nicht schlimmer sein. Und ob sich heute ein Hersteller erlauben kann, ein minderwertiges Produkt zu verkaufen? Es gibt immer mal Ausreisser, keine Frage, aber wenn ich sehe, wie sauber meiner bei jedem Wetter anspringt, da kann auch eine Super Spezial Kerze keinen Vorteil mehr bringen. Zu oft ist es doch das Drumherum, was nicht i.O. ist und zu Zündaussetzern o.ä. führt.
zudem versteh einer diese 4 Arm Geschichte, der Funken kann doch eh nur auf einem Arm überspringen. Oder haben wir launische Zickenfunken, die mal den einen oder anderen "Arm" nutzen wollen ?
Im Normalfall dürfte der Funke nur an einem Arm überschlagen, je nachdem an welchem sich das Gemisch zu diesem Zeitpunkt leichter ionisieren lässt. Vielleicht können auch Verästelungen im Überschlag entstehen, aber ob das wirklich einen messbaren Vorteil bringt, oder so eine Geschichte wie mit den ominösen Kalkwandlern ist, wo sich die Ingenieure streiten, ob es wirklich was bringt, oder nicht. Bringen wird es in jedem Falle was, nämlich für den Füllstand der Brieftasche von Händler und Hersteller.
Das ist ,wie vieles auf dieser Welt , möglich ABER dann würde er nie richtig rundlaufen .Das ist ne andere Sache (Motorverschleiss,Anlasser,Einspritzung)...?!
NGK und NGR sind die selben aus dem selben haus! Es gibt auch noch NTK, auch das selbe. Und eigentlich das Beste, was es an Kerzen gibt. wir verbauen nix anderes in der Werkstatt, vor allem nicht den Boschmist. Damit gab es öfters Probleme. Von welchem Hersteller hat denn Audi die kerzen?
Hi, muss nun auch meinen Senf dazugeben. Ich habe seit einem halben Jahr die NGK drinnen und keinerlei Probleme. Der Kleine stand nun 3 Tage bei -6° draussen und sprang trotzdem innerhalb von 3 Sekunden an. Ich kann auch nicht glauben, dass irgendwelche Toleranzen bei der Zündkerzen Fertigung da was ausmachen. Schon gar kein halbes Ohm bei mehr als 20kV und einem Innenwiderstand von einigen kiloOhm der Zündspule. Da würde ich doch noch woanders suchen. Meiner Meinung nach zeigt sich die Qualität einer Zündkerze im Dauerbetrieb. Früher, in meinem 100er, machte ich gute Erfahrungen mit Platinkerzen. Aber die gibt's ja für den V8 nicht. Die Dinger mit 2, 3 oder 4 Fingern oder einem Ring wie die schon oft diskutierte 'grüss Dich' bringen wohl auch nur dem Hersteller Geld, sonst wäre das ja heute Standard. Welche Kerzen fahren eigentlich Schumi und Co.? Gruss Michael