Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Habe ein Problem mit meinem V8 und habe zum erstenmal kein Forum Bericht darüber gefunden, ich hoffe mir kann auf diesen Weg jemand helfen.
Wollten meinen V8 aus den Winterschlaf holen alles O.K. springt an läuft wie er soll. Aber beim einlegen von Gängen ausser in "P" Schaltung ertönt ein dauerhaftes "summen" . Es hört sich an wie ein eingelegter Gang wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Habe viel probiert, Warm laufen lassen, Fahren kein Problem, schaltet durch alle Gänge ganz normal. Ölstand OK, Viskosität nach warm laufen auch OK. nur das dauerhafte penetrante Summen nervt. Ich vermute ein defektes Kabel aber vielleicht hat jemand von euch Superhirnen eine andere Idee, Ach ja Automatikrelais und Sicherungen sind alle in Ordnung. Das einzigste was ich neu gemacht habe ist eine ferngesteuerte Zentralverriegelung. Die aber unmöglich mit diesen Problem zu tun haben kann. Wer kann mir helfen??????
Es ist jetzt das richtige Wetter zum "Ausfahren" deswegen hoffe ich auf schnelle Hilfe.

Danke im voraus.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Klingt das summen so wie der Warnton wenn die Tür nicht zu ist?
Wenn das so ist solltest du dir evtl mal die Türkontaktschalter ansehen vielleicht hat ja einer einen weg.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
stranger
OP Offline
stranger
Er fährt ja ganz normal Türen sind alle zu, ich weiß wenn die Türen zu sind hat er das selbe piepen wenn nicht "P" eingelegt ist aber nicht bei geschlossenen Türen, habe gerade alle Kontakte geprüft und nichts gefunden?

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wie hast du die denn geprüft?
Bist du dir sicher das nicht irgendein Kabel von nem Türkontakt an masse liegt?
Mir würd jedenfalls nichts anderes einfallen als einer der Schalter.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
stranger
OP Offline
stranger
Das ist "Sauarbeit" aber ich werde es wohl machen müssen. Hatte es schon vermutet werde mich Morgen an die Arbeit machen mal schauen. Wenn ich den Fehler finde dann war es meine eigene Blödheit hatte den V8 erst komplett neu aufgebaut mit Motoraustausch, Kabelverlegung, überholtem Getriebe, Lackierung..., ist fast ein Neuwagen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert