Hast Du einen Automatik oder einen Schalter?
Grundsätzlich ist es aber so das der "Torsen-in-dermitte-quattro" -> "untersteuert" vorallem dann wenn du zu schnell in eine Kurve gehst .
Um einen quattro neutral oder übersteuernd durch eine Kurve zu zwingen musst du ihn auf Zug fahren.
Also schön langsam am Punkt des einlenkens und dann schon vor dem Scheitelpunkt der Kurve wieder auf dem Gas stehen
und wenn er dann mit dem Arsch kommt nicht vom Gas gehen nur die Lenkung auf machen oder eben gegenlenken!
Das funktioniert immer!
Oder aber, man stellt den Wage an, das würde ich aber nur auf wirklich verschneiter Straße ausprobieren, weil das ansonsten extrem auf Reifen und
Lager geht und man im trockenen beim V8 eh keine Chance hat! (Zu wenig Leistung - zuviel Gewicht)
Unterscheiden im Fahrverhalten tun sich hier noch Schalter und Automatik.
Hier mal die Links zu älteren Threads:
->
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=1730&Forum=All_Forums&Words=Bjoern%20Habegger&Match=Username&Searchpage=14&Limit=25&Old=allposts&Main=1730&Search=true#Post1730Dadurch das der Schalter V8 zwei Torsen hat, die selbsttaetig sperren und verteilen wird hier das Fahrverhalten ein wenig diffiziler.
Der V8qA sperrt aufgrund der Drehzahlunterschiede die Mitten-Lamellensperre und schon fährt es sich wunderbarst im Drift!

weil beide Achsen die gleiche
Kraft erhalten und somit das Fahrverhalten gut einschätzbar wird.
Mit dem Torsen in der Mitte musst DU IMMER auf Zug fahren, da die Sperrwirkung vorallem unter Zug merklich wird, wenn du nun den Lastzustand innerhalb der Kurve aufgrund
des vom Gas auf Gas gehen änderst änderst du auch die Sperrwirkung des Mitten-Torsens und somit die Lastverteilung auf die Achsen und hiermit wiederum das Fahrverhalten. Daher sagen viele das ein quattro mit Mitten-Torsen im Grenzbereich so diffiziel wäre, aber das ist er eigentlich nicht, wenn man einen Grundsatz beherzigt: In der Kurve am Gas bleiben! Das ist wie mit den alten Porsche, in der Kurve am Gas, keine Lastwechsel provozieren sonst ist der Hobel weg

Am besten mal auf verschneiten Straßen probieren ... erst langsam und dann schön im Wedelschritt durch die Kurven