Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Liebe A8ler,
mein 1996 A8 D2 4,2 Automatic verlor innerhalb weniger Minuten fast all sein Hydrauliköl. Ich kann auch die Stelle sehen, aber dort ist kein Schlauch oder so!!! Beschreibung:
Genau oberhalb des Lenkgetriebes, aus der Schaummatte läuft es stark heraus, sobald gelenkt wird. Die vier Schlauchanschlüsse sind fest und trocken und beide Faltenbälge sind ebenfalls staubtrocken!

Vom linken Radhaus aus betrachtet, genau hinter den vier hydraulikanschlüssen Richtung Wagenmitte, da läuft es aus dem Rest Dämmmatte heraus und die kleine Karosseriestufe herunter, es sprudelt förmlich! Aber da ist doch gar nix??!!

Grüßle, Uli

stranger
stranger
hi, kann das sein dass du vorher von versehen her die nicht hydrauliköl bzw. Bremsöl nach gefüllt hast?
es war bei mir so gewesen.

stranger
OP Offline
stranger
Hallo liebes müdes Forum,
ich habe meinen Defekt gelöst. Es lag daran, dass der Audi durchgerostet ist. Nein, nicht die Alukarosserie, sondern das Hydraulikmodul, das an die Lenkung angeschraubt ist. Durch Pressung mit einer stets feuchten Dämmmatte oxidierte der Alugussdeckel, auf dem voller Öldruck ist.
Kostete knapp 200,-€, Austausch habe ich mit Lenkungsabdichtung verbunden, denn die muss mit raus.
Ist mit den Internetanleitungen ein interessanter Nachmittag gewesen.
Happy Schraubing!
Uli

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hast du Bilder davon gemacht ... und wenn dann immer her damit!!!

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert