Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Ich habe sehr günstig ein (leicht) defektes 6- Gang Schaltgetriebe aus einem 4,2er erworben.
Es ist komplett mit Schaltgestänge,Konsole,Hebel usw.

Defekt sind Synchronringe 1ter+2ter Gang--ist ja nicht unbedingt ein Problem--kann ich ja selber reparieren.

Nun kommt aber meine Frage--ist es möglich das Getriebe anstelle meines Automatikgetriebes zu montieren?
Hat das hier vielleicht schon mal einer gemacht?

Falls es machbar ist,würde mich der Umbau wirklich reizen.

Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,soviel ich weiß passt es.Du brauchst aber ne andere Schwungscheibe (vom Schalter),und ne andere Kardanwelle (wegen den unterschiedlichen Längen der Getriebegehäuse) Gruß Gerd

OP Offline
Schwungscheibe ist mit dabei.Nur Kupplung muß neu.

An die Kardanwelle hatte ich nicht gedacht--werde ich mir dann nochmal irgendwann besorgen müssen.
Hat ja noch ein bischen Zeit,da ich eh erst das Getriebe zerlegen/überholen will.

Aber schonmal danke für die Antwort

Mfg
v8engel
Jörg

Hallo, nur mal so als Anmerkung, die Kardanwelle ist zusammen mit dem Differenzial gewuchtet.
Das heißt wenn Du eine andere einbaust könnte es leicht klopfen.
Oder Du mußt das Differzial auch wechseln.
Vor dem auseinander schrauben auf jeden Fall immer markieren wie Sie gesessen hat, sonst bekommst Du Ihn nie wieder ruhig.

Gruß Kalle

Hi!

und denke daran, das Steuergerät. Du brauchst ein Motorsteuergerät für einen 3,6er 6 Gang schalter udn das wird sicher sehr schwer zu bekommen sein!!! Und ich weiß nicht, in wiefern dr kabelbaum neu müßte, weil Getriebesteuergerät hängt ja auch noch drin, was dann komplett raus muß und somit diverse offene kabelenden da sind, die vieleicht verbunden gehören oder so.

MFG
Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert