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Hallo !
Da bei meinen Zweitwagen audi 100 C4 2,8 AHH der Zahnriemenwechsel ansteht ,wäre es schön wenn jemand eine Skizze mit Bemaßung für die Nockenwellenfixierung hat.(Audi 3243 ) Das Teil lässt sich ziemlich schnell nachbauen .
Gruß:Hajo
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Hajo. Habe Dir eine Nachricht zukommen lassen - klick einfach auf das blinkende Symbol oben am Bildschirmrand.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Geht auch ohne Fixierwerkzeug Hab´s letztens am 2,7T und am 2.8 V6 AAH gemacht. brauchst 2 Mann, bewaffnet mit nem Ringschlüssel die die NW Räder auf position halten während du den Zahnriemen auflegst. Motor vorher auf OT drehen und mit dir eigene Makierungen bauen. Zahnriemenwechsel geht da ruck zuck !
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Na klar gehts ohne ! Die frage ist nur, warum gibts das Werkzeug denn überhaupt ?
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Für Leute die keine Freunde haben die mit anfassen Bei dem Motor ists nicht wirklich zwingend erforderlich. Schon gar nich wenn man es nen paar mal gemacht hat. Beim VR6 hab ich aber schon gern mein Nockenwellenlineal dabei.
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Stimmt auch wieder. Wenn ich bei nem Dieselmotor Kreidestriche oder Reste von nem Lackstift sehe, frag ich mich echt welcher Depp da dran war Entweder man machts ordentlich, oder lässt es ganz bleiben
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Hallo !
Habe mir heute so´n Teil angefertigt ,wenn jemand die Maße benötigt stelle ich sie gerne zu Verfügung.
Gruß:Hajo
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Ich hab beim 2,5 TDI - 5 Zylinder ne Kerbe ins NW Rad geschlagen Dazu ne Makierung an der Zahnriemenabdeckung und ab dafür. Zahnriemen runter neuer drauf OT Stellen prüfen Anlassen Spritzbeginn via OBD (TDI Timing) mechanisch perfekt Einstellen (bei laufendem Motor) Dann mit Login Code 12233 ins MSTG einloggen und die letzte feinheit beim Spritzbeginn elektronisch korrigieren. Fertig Die Kisten rennen dann wie nie zu vor Jetzt sag nur die Methode iss ungenau ?
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