Wunderschönen guten Abend Freunde....
Heute hab ich mich den ganzen Tag mit dem V8 auseinander gesetzt, d.h. den Rep.leitfaden hoch und runter studiert, dann zum V8 gedreht und geschraubt. Und das ging den ganzen Tag. Vorerst zum positiven, er läuft und zwar ohne beschwerden. Aber, ich konnte nicht lange testen, jedoch die ersten Eindrücke waren vielversprechend....nun will ich nur hoffen, dass es so bleibt.

Nun mal zu dem was ich alle probiert habe:
-Lambdasondenverkabelung des Einpoligen Steckers neu verkabelt->keine veränderungen
-G62 abgesteckt->keine Veränderung(nur gut das ich das Teil trotzdem bestellt habe

)
-LLRV nochmals gesäubert->keine Veränderungen
-Kontrolle ob irgendwo etwas Falschluft zieht->nix gefunden
Schon fast am aufgeben und Lustlosigkeit, fing mein Vater an, ob ich denn schon die neuen Zündkerzen da hätte?!?
Ich: "Klaro, jedoch hab ich keine ZK-Nuss zum ausdrehen"
Vater: "Warte, ich hab 'nen Idee...."
....sprach er und verschwand in der Werkstatt, um mir was zu drehen.

Gesagt getan, ein wenig schweißen, ein wenig drehen und schwub, konnten wir die Kerzen rausdrehen.

Nunja, das Ergebnis war, das die Kerzen völligst fertig waren....teilweise waren sie nicht richtig fest und auch unterschiedlich hell(wenn er wisst was ich meine).
Nun läuft er wieder soweit super, keine Ruckeln, keine wellenartike Beschleunigung und keine Drehzahlschwankungen.
Aber wie gesagt, ob es auf Dauer standhält weis ich nicht. Das wird die Zeit mit sich bringen, jedoch werden dann die Problemquellen weniger.