|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde, mein Audi ist momentan ein bisschen fußkrank. Die Gasanlage zickt, das Fahrwerk trampelt und das Getriebe schreit nach der Revision, die es im Mai bekommt. Alles in allem kein wirklich sorgenfreies Fahren momentan. Da kommen einem schon mal sündige Gedanken... Fremdgehen im Frühling Aber ich sach nur... Schuster bleib bei deinen Leisten. Auch wenn man manchmal nach anderen Schönheiten schielt... Schönes Wochenende euch allen! Sandmann
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Da hast aber ein paar schätzchen gefunden, der Mercury wär genau mein Ding, neben dem 69 Charger  der dann auch noch gefunden werden müsste. Aber da gibts wie immer drei probleme: 1. Nicht das nötige Kleingeld 2. Nicht genug Platz 3. Der Dicke wär Eifersüchtig
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Der Mercury soll laut Händler 12.000 Euro kosten. Ist das viel für so ein Auto? Ich bin da echt nicht in der Szene...
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Das hängt vom zustand ab und ob der noch so weit original ist, aber ich glaub das ist so der gängige Preis für so ein Fahrzeug. Ich weiß das beim Charger die preise ziemlich weit auseinander gehen ich hab da schon welche für 5000 gesehen, die waren allerdings in nem bescheidenen zustand, der teuerste den ich gesehen hab lag bei 149000 euro der war allerdings Top restauriert.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Es ist schon recht frustrierend, für wie kleines Geld man heute prinzipiell die Autos bekommt, die man schon immer haben wollte. Wenn ich mal so die Preise ALLER meiner Traumwagen zusammenrechne (Porsche 911 aus den 70ern, RO80, Taunus Coupé, Audi 100 Typ 43, Jaguar XJ12 erste Serie, Phaeton...), nehmen wir mal Zustand 3, dann komme ich auf 42.000 Euro. Das ist ein riesiger Stiefel voll Geld, aber wenn man bedenkt, dass manche Leute das für einen neuen Mittelklassewagen ausgeben... Es ist immer wieder frustrierend  Sandmann
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
es ist immer relativ zu sehen. Was nützt es dir wenn du einen V 8 für 2.500,- € erstehen kannst, und dann noch 20.000 € reinstecken mußt um ihn wieder zuverlässig zu machen. Aber du wirst ewig weiter reinstecken, weil jeder von den ca. 8 Vorbesitzern das Auto nur runtergenudelt hat.
So etwas wie im Anhang bekommst du in Schweden schon für 6.500 € restauriert. Die lassen das in Estland machen. Aber unter 25 l Verbrauch geht mal garnichts.
.....quattro seit 1983
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay Chris, klar, davon singe ich ja auch in der kommenden AB Klassik  Von daher macht es keinen Sinn, momentan das Auto zu wechseln. Ich kenne jede einzelne Macke meines V8 und weiß, was er alles neu bekommen hat. Äh. Und ich muss dringend mal nach Schweden, denke ich so bei mir... Sandmann
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Nach Schweden zufahren kann ich dir nur empfehlen wenn du was ausgefallenes an Automobilen vor die Linse bekommen willst, mußt Dir aber ewas Zeit nehmen. Leider hatte ich von der Zeit etwas zu wenig als ich durch Schweden durch gefahren bin sonst hätt ich nicht nur die Landschaft während der fahrt geknippst.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Wieso Linse? Ich will was ausgefallenes unter meinem ARSCH spüren! Wenn du einmal einen Ami gefahren hast lässt dich das nicht mehr los. Ähnlich wie beim V8. Aber für jeden alten Drecksami bekommst du noch alle Teile für n Appel und ein Ei! Für den 1981er Cadillac Eldorado hab ich eine Seitenscheibe, 2 Quadratmeter Kühler und Rücklichter für zusammen 180,- Mark bekommen. *heul* Sandmann P.S.: Neue Bundeswehrcomix sind online. Falls wer will...
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Es ist schon recht frustrierend, für wie kleines Geld man heute prinzipiell die Autos bekommt, die man schon immer haben wollte.
Siehst Du... da hab ich jetzt irgendwie Glück im Unglück!
Für mich ist es immer wieder erstaunlich, für wie kleines Geld man heute die Autos bekommt, die ich NIE haben wollte!
Die, die mich immer schon gereizt haben, ja... die kann ich mir nach wie vor immer noch nicht mal anschaffen.... 
Naja, bin ja noch jung 
Grüßle Jens
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich bin bisher immer nur Beifahrer gewesen, einmal in nem Dodge Charger, im 69er Mustang Fastback und im Chevy vom Schmied seit dem bin ich Infiziert und weis genau das ich irgendwann mal nen Ami fahre. Grad weil man die Teile noch überall bekommt ( bis auf ein paar ausnahmen).
Werd gleich mal nach den Comics schaun, sobald ich mit dem Reflektorrahmen meiner Scheinwerfer fertig bin.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
und das du auch paar bilder machst von deinen rahmen...
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Wenn das jemand sehen will, ist der erste versuch. Ich mach einen Satz mit Folie und später ( wenn ich die anderen ausgebaut hab) versuch ichs mit Chrom lack. Hab bisher nur ein vorher nacher Bild vom Scheinwerfer die Rahmen hab ich irgendwie vergessen zu Fotografieren, war schon Spät.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Wie du weißt, ist ein alter Chevy auch mein Traum. Der Sound eines Ami-V8 ist einfach herrlich - dieses Bollern ist für mich viel schöner als das hochdrehzahl-gekreische der italienischen Boliden - einfach Gänsehauterzeugend... Beim nächsten Lottogewinn! Denn es mangelt ja nicht nur an der Kohle, sondern zudem noch am Platz!
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
OT: Gibt's den Artikel von dir schon?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ausgabe 6, also Anfang Juni  in der AB Klassik. Die werden aber noch dran rumkorrigieren. Schade.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, perfektes Timing, pünktlich zum Vatertagstreffen  Gleich mitbringen, ja?  lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Wir können ja eine Lesung veranstalten. Mit Signierstunde... gniiihihi...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|