Guten Abend Forengemeinde, nach meinem "wo ist die Kompression hin" Thread kann ich mich nun einem neuen Thema widmen. Erstmal der Stand der Dinge: Der V8 fährt nun soweit Fehlerfrei, die Automatik schaltet gut, der Motor hat volle Leistung, der Fehlerspeicher bleibt leer und die Messwertblöcke sind auch absolut sauber. Nun kann man sich endlich um all die anderen Kleinigkeiten kümmern:
1. Die Rüchfahrscheinwerfer sind ohne Funktion. Die Sicherung ist ganz, aber es tut sich nix. Der Spiegel auf der Beifahrerseite tut ebenfalls nix. Leider hatte ich heute keine Lust mehr noch lange in der Halle zu bleiben deswegen konnte ich noch nicht nach dem Relais für die RFL schauen.
2. Die Beleuchtung aller Schalter bis auf den Warnblinkschalter ist tot. Ich gehe mal grob davon aus das die Schalter einfach nicht mehr leuchten wollen weil deren Beleuchtung eben defekt ist. Geforscht hab ich auch hier noch nicht.
3. Die Kontrollleuchten der Schalter für Heckscheibenheizung, NSW und NSL sind ohne Funktion. Dazu kommt: NSW und NSL sind ebenfalls ohne Funktion. Das NSW Relais ist Steckplatz 1 zieht allerdings an wenn man das Licht einschaltet. Auch hier sind die Sicherungen intakt !
4. Ab ca. 60KM/h leuchtet die ABS Lampe. Beim langsam Fahren bzw, Bremsen bei wenig Geschwindigkeit reagiert auch das ABS, ohne Grund ! Leider will sich das ABS / das Getriebestg. nicht auslesen lassen. Gab es da nicht auch die möglichkeit das auszublinken und wenn ja, wo find ich die Blinkcodeliste ?
5. Jetzt was kniffligeres: Unter der Sitzbank, bei der Batterie liegt ein Kabelbaum der ziemlich orginal nach Audi aussieht. Aus ihm kommen ein rotes und ein rot/weisses Kabel an dem noch ein Halter für ne Sicherung dran steckt. Kann mir leider nich erklären wo die Kabel hin gehören.
In Antwort auf: 5. Jetzt was kniffligeres: Unter der Sitzbank, bei der Batterie liegt ein Kabelbaum der ziemlich orginal nach Audi aussieht. Aus ihm kommen ein rotes und ein rot/weisses Kabel an dem noch ein Halter für ne Sicherung dran steckt. Kann mir leider nich erklären wo die Kabel hin gehören.
Könnte vom C-Netz-Festeinbau sein. Hast du im Kofferraum rechts die Blackbox oder Überreste davon?
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Bei mir stapeln sich die Projekte. Der V8 , mein Jetta Coupe VR6, der Passi... Naja jetzt mach ich erstma den V8 fertig. Bleiben nur noch diese wiederlichen Benzinpreise... vielleicht wird es ja mal nen V8 TDI