Mein V8 hat sporadische Probleme mit dem Leerlauf... manchmal dreht er von 800 u/min bis 2000 u/min hoch, dann beruhigt er sich wieder!! Aber auch beim fahren merke ich, dass etwas nicht stimmt!! Zum Beispiel spielt die Kraftstoffanzeige verrückt, liefert merkwürdige Werte ab!! Oder wenn ich von D nach R schalte, ruckt es meistens und die Drehzahl ist meines Erachtens viel zu hoch!! (ca. 1000 u/min)
Leerlaufstellmotor habe ich soeben durch einen Neuen ersetzt!! Scheint leider nicht das Problem gewesen zu sein!!
Die Situation spitzt sich zu, jetz dreht er schon beim Anlassen auf 2500 u/min und kommt nicht mehr runter, ausser ich gebe Gas. Das Komische ist einfach... als der alte Leerlaufstellmotor gewechselt wurde, hat man deutlich gesehen, dass der blockiert ist, und ohne LSM hat er dieses Problem nicht. Hm... Werde aber das mit der Drosselklappe sofort in Angriff nehmen!! AMAG?? Oder ist das auch machbar für die Normal Sterblichen!? :-) gruss
P.S. Jedesmal, wenn ich meinen V8 neu starte und losfahre, schaltet er den ersten Gang -ganz normal- aber dann muss ich ihn auf ca. 60 km/h raufjagen bevor er weiterschaltet. (anschliessend schaltet er gerade 2mal runter) Verliere ich das Tempo wieder... nocheinmal dasselbe!! Nachher funktionierts... "schnall ich nicht" Kann das auch im Zusammenhang mit dem anderen Problem stehen!? Danke.
Jetzt ist's raus!! Seit die Benzinpumpe ihren Geist aufgegeben hat, und eine Neue eingebaut wurde, habe ich wieder realistische Verbrauchswerte, und der Wagen ist jetzt auch schön ruhig im Leerlauf!! :-) Scheint also die Benzinpumpe gewesen zu sein...