Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
Hi !

Hab mal wieder ein Problem.

Das Geräusch kommt immer nur linkskurven. Wenn der Druck am rechten vorderen Rad ist. Vom rechten vorderen Rad kommt auch das Geräusch. Es klingt wie ein schleifen, reiben, oder so ähnlich. Es ist kein gleichmässiges schleifen sondern so ein.... wie soll ichs am besten beschreiben.... klaklack..klaklack. Naja, halt kein gleichmässiges schleifgeräusch. Und wie gesagt Drehzahlabhängig.
Mechaniker meinte dass das Geräusch von IRGENDWO kommen kann und sich evtl. über andere Teile fortpflanzt sodass man es dann aus richtung vorderem rechten Rad wahrnimmt. Er hatte die Stabigummis im Auge (Bei einem Drehzahlabhängigen Geräusch?) und sagte die sehen nicht mehr gut aus. Die seien durch. Hat mal alles eingesprüht mit Fett und sagte: Wenn das Geräusch weg ist dann haben wir den Fehler. So, das Geräusch ist aber jetzt nicht weg. Ich dachte von Anfang an, an die Antriebswelle. Könnte das passen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und netten Gruß


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,007
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,007
Likes: 3
In Antwort auf:

Ich dachte von Anfang an, an die Antriebswelle. Könnte das passen?



Ja, wenn es nicht von der Drehzahl abhängt sondern von der Rollgeschwindigkeit (von mir aus Raddrehzahl).


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
J, sorry, natürlich. Das meinte ich eigentlich. Die Raddrehzahl.
Obwohl die Manschetten noch voll in Ordnung sind? Kann das sein dass die Welle trotzdem im Eimer ist?

Zuletzt bearbeitet von Alex Lenz; 16.03.2011 02:21.

92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 24
HI,
Die Antriebswellen passen. Bei mir war es auch ein klackern. Je stärker ich den Lenker eingeschlagen habe dest mehr geklacker.
Fahr mal auf ne Grube oder Hebebühne und wackel an den Wellen. Sie dürfen nicht vile Spiel haben

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hast du schonmal an den Krümmern geguckt,ob die irgendwo am Träger anliegen oder angelegen haben (Rostspuren,abgeschabte Stellen) ?
Möglich,das deine Motorlager platt sind und der Motor sich in Kurven gen Träger neigt und die Vibrationen überträgt,klingt genau,wie ein Radlager !
Alles schon dagewesen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,007
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,007
Likes: 3
Ja.


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 27 (0.035s) Memory: 0.6055 MB (Peak: 0.6690 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 13:10:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS