|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Hallo Leute da mein Display für Verbrauchsanzeige u. Aussentemp. defekt war, hab ich mir in Ebay ein gebrauchtes KI besorgt was laut ETK auch nach der Teilenummer passen soll.
Nun zeigt mein Drehzahlmesser aber zu viel an, wahrscheinlich von einem 8 Zylinder.
Kann man das KI bzw. die Software per VAG-Com oder sonst wie anders Codieren das es wieder passt ?
Ki jetzt hat die Nummer 4d0919880ex vorher war verbaut: 4D0919033F
Danke für eure Hilfe
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Müsste passen, für das entfallene kommen 880 EX oder EV.
Hast Du meine Mail in anderer Sache bekommen?
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Deine Mail hab ich bekommen danke,
Zum anderen Problem wie gesagt Drehzahlmesser zeigt zuviel, und Verbrauchsanzeige zeigt utopische Werte
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Keiner eine Idee ob´s geht oder nicht
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288 |
Hi, ich mußte mich erst mal wieder mit der Materie befassen. Ich kenne das vom Golf her. Da gibt es ja die Möglichkeit eiin schönes KI vom IVer in den (grundsätzlich) schöneren IIIer zu basteln.  Da die Fahrzeuge ja alle aus einem Stall sind, dürften die Vorraussetzungen ja gleich sein. Achten mußt du auf: Benziner oder Diesel Schalter oder Automatik "Alles" andere läßt sich codieren. Eine Liste zu deinem Wagen hab ich aber leider nicht. Gruß, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Da die Teilenummern passen, dürfte das Ki einen weg haben.
Die D2 VFL KI`s lassen sich nicht anpassen.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Also,Uwe so ganz verstehe ich das nicht. Normalerweise braucht man fuer den Tausch des KI den entsprechenden Login Code,sonst wäre ja der Tachomanipulation Tuer und Tor geöffnet. Dein Motorsteuergerät merkt das das KI fremd ist. Sauber,also legal kommt man an diesen Code nicht drann. Lässt man das den  legal machen,stellt dieser auch gleich den korekten km Stand ein,und lernt das Ding richtig an. Jemand der,sagen wir einmal unsauber ,an den Login Code kommt und mit ihm umgehen kann weiss auch was hier zu tun ist. Selbst habe ich das noch nicht gemacht,aber mich wundert das sich an deinem KI ueberhaupt etwas ruehrt. so long
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
man muss nur achten auf benziner, auto oder manuell kann man codieren
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
wer hat denn eigenltich alles so nen zugangscode, bzw logincode,
gibts da verschiedene oder ist das nur einer?
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
Den Wegfahrsperrencode hat man als Anhänger am orig. Schlüsselsatz und der Logincode ist nicht gerade geheim.  Dann noch VAG-Com und schon macht man es in 10 Min selber ...
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
hej,Hans-Juergen ! Wo bekommt man denn den login code so einfach her ? Ich meine natuerlich legal !  so long
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Das KI funktioniert soweit ja, zeigt den Kilometerstand vom vorgänger Auto an wäre mir aber erst mal egal.
VAG-COM hab ich und wie geht es weiter ?
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Da musst du den Hans - Juergen fragen. H.-J. sagt das der login code kein grosses Geheimniss ist. Der  rueckt den bestimmt nicht raus. Ich denke,das du ueberhaupt fahren kannst liegt daran, das du vermutlich ein VFL Modell hast. Bei den neueren Modellen ist die Wegfahrsperre so weit ich weiss im KI untergebracht. Wenn du dieses dann tauscht kannst du erst einmal nicht mehr starten. Bist du mit deiner Klapper -Diagnose weiter gekommen ? so long
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Klapper-Diagnose hat erst mal frisches Öl bekommen ich tippe nun doch auf Hydro-Stössel
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Hans-Jürgen,
wenn du so nett wärst und mir helfen würdest wäre das echt super.
VAG-COM ist vorhanden
Ich poste das hier da ich nicht sicher bin ob meine PN an dich raus gegangen ist.
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Habe eine gute Seite gefunden die das Codieren beschreibt, werde ich morgen mal versuchen !
Wenn es klappt melde ich mich hier wieder
Bis dann
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
So habe das KI heute codiert, funktioniert jedoch trotzdem nicht.
Es war mit 00083 codiert, habe es auf 00042 codiert für 6 Zyl. Benziner.
Keine Chance, hab jetzt erst mal das alte wieder drin
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
ich hab den logincode für das steuergerät, mein freundlicher hat mir den gegeben da jedliches was verboten ist damit e nicht machbar ist,
er hat gesagt viele geben den ned raus wegen km stand ändern usw, kann man aber e nicht mehr machen wenn der tacho über 100 km drauf hat, ich versteh die leute e nicht, man muss sich ja nicht dafür schämen wenn ein auto mehr km drauf hat, hat man ja beim kauf schon gewusst. außerdem kann man mit nen kleineren km stand sowieso nichts dran ändern das dass auto schon mehr drauf hat. naja. aber das ist wieder ein anderes thema. lach
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Da bist du schlecht informiert,Christopher !  Ich weiss genau,das man den KM -Stand immer ändern kann. Ansonsten ist die Naivität deiner Ausfuehrungen einfach entwaffnend.  so long
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
ist doch so, 300 000 km sind und bleiben einfach 300 000 km oder ?? und wenn der tacho dann 100 000km anzeigt aber die kiste nicht mehr läuft hat man ja auch nix davon oder? aber dennoch die frage:Ansonsten ist die Naivität deiner Ausfuehrungen einfach entwaffnend. was meinst du damit? stehe gerade auf der Leitung
also ich selber hab das noch nie probiert ob man km stand ändern kann.
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
Das was du meinst, ist mit VAG-Com so nicht machbar. Da hat Christopher schon recht...
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Ich habe doch nirgendwo gesagt,das das mit VAG COM ! und dem login code funktioniert. Aber auch die Tachojustierer brauchen wohl diesen Login Code,und der Freundliche kann doch nicht wissen ,wie man zu Hause ausgeruestet ist. Gib doch dem Themenstarter den Tipp,wie er sein gebrauchtes KI anlernt,damit er weiter kommt.  . Vielleicht kannst du ja auch einmal dem Christopher erklären,wo da ein Vorteil liegen könnte ,wenn ein Fahrzeug das 500000 km gelaufen ist plötzlich nur noch 200000 km auf der Uhr hat.  Wie kommt man denn jetzt legal an diesen geheimnissvollen Login Code. Der Freundliche wollte den mir aus den schon genannten Gruenden nicht geben. so long
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
man muss leute nur kennen. und der meister wusste wie ich ausgerüstet bin,
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
hast du ihn schon neu codiert?
geh mal auf stelldiagnose, ob er da ganz rauf geht und bei der 2ten stellung müsste er so bei 2000 bis 3000 u min stehn, muss ich selber erst nachsehn.
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Hab es eingebaut und erfolgreich codiert jetzt funzt wieder alles.
Danke an alle beteiligten
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Schön,Uwe ! Du siehst man muss nur drann bleiben.  Und was fuer eine Laufleistung zeigt dein KI jetzt an ?  so long
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469 |
Die falsche viel zu wenig, aber das ist egal den fahre ich eh bis er in die Presse geht ausserdem ist das Checkheft dabei in dem man sieht das er 550000 KM drauf hat.
Hab für mich auch den Tachowechsel dort eingetragen
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
hej,Uwe 550000 km ! Das ist schon etwas.Wenn das noch die orginale Maschine ist,habe ich den kleinen 6 Zylinder wohl unterschätzt. Ich bin ja froh,das du nicht gekränkt bist. Selbstverständlich wollte ich dir zur keiner Zeit fragwuerdige Absichten unterstellen.  MIr ging es nur darum zu erklären,warum man an die entsprechenden Codes so schlecht heran kommt. Beim D2 spielt die Laufleistung sowieso keine grosse Rolle mehr. Pflege und Wartungszustand sind viel wichtiger. so long
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361 |
dann ists gut wenn alles passt.
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|