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#283919 04.03.2011 08:09
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journeyman
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Guten Abend, ich muss leider nach längerer Zeit mal wieder ein Thema eröffnen.
Mein Audi ist vor ca. drei Monaten nach etwa 20m Fahrt ausgegangen und sprung nicht mehr an. Heute habe ich das Problem endlich mal unter die Lupe genommen und habe folgenden Fehler feststellen können: statt 8 , weißt mein Zündsystem nur 2 Funken auf.
Einer (vor dem Motor stehend) hinten links und einer vorne rechts.
Leider weiß ich die Zündreihenfolge nicht aus dem kopf.
Die Zündkabel sind intakt und die Zündverteilerkappen weißen kaum Verschleiß auf. Ich vermute nun den Hallgeber. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

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Du fährst 20m und lässt das Auto dann 3 Monate stehen weils nicht mehr anspringt?
Was steht denn im Fehlerspeicher? Woher weisst du, dass nur noch 2 Zylinder funken? Was hast du sonst alles untersucht? Ist noch Sprit im Tank? (nein, das ist keine blöde Frage)

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
einfach mal Fehlerspeicher auslesen,könnte OT-,Drehzahlgeber oder Benzinpumpe sein.
Nachgerüstete Wegfahrsperre hat er nicht ?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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journeyman
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journeyman
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Hey, zum Fehler auslesen müsste ich das Auto erst einaml in eine Werkstatt schaffen, und das wollte ich versuchen zu umgehen.
OT- Geber habe ich ich auch schon vermutet. Benzinpumpe fördert rechlich Benzin und funktioniert bei jedenm Startversuch wunderbar
Danke für Deine Antwort!

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journeyman
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journeyman
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Ich habe den Audi danach abgemeldet weil tüv, eine neue Batterie, Zahnriemen und ein neues Handbremsseil fällig waren.
Seit dem steht er nun in meiner Halle.
Ich habe den Fehlerspeicher leider nicht ausgelesen bekommen mit dem kleinen Draht Trick im Sicherungskasten.
Ich habe erst durchgemessen und dann habe ich jedes einzelne Zündkabel mit einer Zündkerze durchgecheckt.
Ich habe alle Sicherungen, Zündverteilerkappen+Zündfinger, Kontakte des Hallgebers und die Zündkable ins Auge genommen.
Die Zündkerzen habe ich auch getauscht.
Der Tank ist dreiviertel voll. Ich verstehe nur leider nicht, was das mit einem Zündproblem zutun hat?! Bitte um Aufklärung?

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Wozu Werkstatt? warum rennt ihr immer alle zu erst in die Werkstatt bevor ihr es selber versucht auszulesen? siehe FAQ

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Ich hatte weiter unten schon erwähnt, dass ich es versucht habe mit auslesen aber leider ohne Erfolg.

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Hi ja das mit dem manuellen auslesen geht nicht immer sofort da brauchst du 2-3 Anläufe aber es geht


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Auslesen ist so ne Sache:

a) Wird das Zündsystem nicht von der OBD überwacht
b) wird dir der Drehzahlgeber so oder im Fehlerspeicher angezeigt weil der Wagen nicht läuft.
Gut, machma schafft man es wenn man ihn mit dem Anlasser mehr wie 8 Sekunden dreht, die Zündung dann nicht ausschaltet dien G28 Fehler raus zu bekommen.
Wenn jeweils nur der erste und dann der 8 Zylinder zünden könnte das aber auf jeden Fall schonma nen G28 bzw, G4 Fehler sein.

Hallgeber kannste ausschließen, V8 läuft auch ohne (Notlauf)

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so, fehlerauslese ist geglückt und mir wurde nur der fehler g40 angezeigt
(unterbrechung/kurzschluss nach plus). da ich den motor ja nicht starten kann ,sondern nur den anlasser drehen lassen kann, zeigt es mir den fehler sowieso an. wäre jemand so nett, und zieht bitte den stecker vom hallgeber raus und versucht den motor zu starten?mich interessiert, wie es sich bei euch bemerkbar macht. danke schonmal im voraus. ohne eure hilfe bin ich aufgeschmissen!

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achja, fehler g40 steht für hallgeber...

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Carpal \'Tunnel
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Läuft trotzdem, siehe SSP. War hier im Forum auch schon Thema wofür das Teil überhaupt wäre.

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ok, vielen dank für die antwort. so kann ich den hallgeber wenigstens ausschließen...

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In Antwort auf:

könnte das aber auf jeden Fall schonma nen G28 bzw, G4 Fehler sein.




Thomas ..... wärs der G28 würde er keinen Sprit fördern



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