Hallo zusammen, habe gestern Fesstgestellt, dass die Folie die im KI eingeklebt ist Risse hat. Leider steht die Folie genau am Anfang der Tachoanzeige ab. Dies hat zur Folge dass die Tachonadel daran ansteht. Kann ich Folie nacharbeiten? Bekomme ich die Scheibe des KI ohne Probleme vom KI entfernt?? Was nehme ich am Besten zum Kleben der Folie? Könnt Ihr mir weiterhelfen.
es gibt ja Folien noch und nöcher für die Tachos. Schau mal bei Ehgartner Tuning rein, zum Beispiel. So kannst du dein altes Kombi behalten und musst nur die Folie tauschen.
hab nun ein KI im Netz besorgt und möchte es Einbauen. Mein Problem ist nur, dass ich einen ABH mit Airbag habe und keine Anleitung im Rep. Leitfaden finde wie ich das Amaturenbrett ausbauen kann wenn das Fahrzeug einen Airbag hat. Der Ausbau ohne Airbag ist beschrieben. Kann mir hier jemand helfen?? Ich wollte das fharzeug am 01.04. Anmelden. Es soll kein Aprilscherz werden. Schönes Wochenende an euch alle. Manfred
Hallo Manfred, diesen Beitrag hab ich schon gelesen. Danke für die Info. Leider ist hier nichts über den Ausbau des Airbag hinterlegt. Ich meine irgendwo mal was von Arbeitspapiere Nr. 92 gelesen zuhaben, hab auch im RepLeitfaden gesucht aber nichts gefunden. Manfred
der Ausbau ist grundsätzlich gleich, denn der Airbag verbleibt beim V8 im Armaturenbrett. Nur das Oberteil ist beim Airbag etwas anders gestaltet (inkl. der aufgebrachten Wurzelholzabdeckung)!
Ich hab mich nicht wirklich gut ausgedrückt oder die Frage falsch gestetllt. Um das Armaturenbrett ausbauen zu können muß doch das Lenkrad und die dahinterliegende Verkleidung vom Lenkstockschalter abgebaut werden. Der Airbag ist doch im Lenkrad verbaut. Genau darum geht es mir. Worauf muß beim Ausbau geachtet werden?.
also ich bin sicherlich kein "Schrauber vor dem Herrn" und bei mir habe ich das Kombiinstrument ohne grosse Schwierigkeiten in meinem V8 mit Doppelairbag nach Entfernen der oberen Armaturenbrettabdeckung demontieren können!
An das Airbag-Lenkrad gehe ich persönlich nicht dran!