Vielleicht stellt Martin mal Bilder von nem "Kolbenschaden" von nem V8 5-Gang Schalter ein ..... den Motor haben wir ihm zu diesem Zweck gegeben ; und ich verate nur es nur noch 7 Kolben sind
Ursache war eine defekete Zylinderkopfdichtung.Beim Öl ablassen kamen zuerst schonmal 5-6L Wasser.Dementsprechend war die Schmierung = 0 und der Kolbenbolzen ist gebrochen.Naja das Pleuel hat aber weiter gearbeitet und sich sein weg frei gemacht wie man bei der Buchse erkennen kann.Die Bilder hab ich von meinem iPhone nur die waren zu groß dass ich sie nich hochladen konnte.
Das war nen 1.8L Turbo.... mit 730PS :) Den Rekord hält allerdings der Polo 1 von AME mit 1,8 Liter 16V Motor und 1045PS ! Hier mehr Infos: http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie_Polo16V_Dragster.shtml
Die Restlichen Bilder sind VR6 Brocken Bilder von zerstörten VR6 Maschinen hab ich bestimmt 100 Stück :)
Zuletzt bearbeitet von Thomas We.; 07.03.201107:08.
E85: Bio Ethanol, oder Agraralkohol.... 85 heisst 85% Ethanol, 15% Super Benzin.
Kannste an vielen freien Tankstellen in Deutschland tanken. Hat 110 Oktan und unsere Motoren kommen gut damit klar wenn man es mit Benzin mischt Einige wie der VW VR6 usw. können es auch Pur.
Den AME Polo kenn ich, der tauscht nach jedem dritten Lauf die Pleullagerschalen. Lad die VR6 Motorschäden mal irgendwo hoch, würd mich mal interssieren, ich hab nie einen gefahren, kenne nur Horror geschichten von dem Motor, wobei ich immermehr den Eindruck gewinne das es meist Bullshit ist.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Mit dem VR6 das stimmt wohl, ich kenn keinen anderen Motor bei dem so oft schon unter 250.000km Ventile abreissen, Pleul durch den Block fliegen, Kolbenringe sich in Luft auflösen usw. Der VR6 ist schon sehr anfällig. Zumal, wenn beim VR6 was kaputt geht gibt es zu 99% immer gleich richtig Bruch