Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
OP Offline
veteran
Hi Leute

Meine Außentemperatur in der Alten Klima spinnt obwohl + Grade sind zeigt sie mir entweder - Grade oder 00.Ist das wohl der Fühler vor den Kühler, der ein Problem Hat oder meint ihr ist das was anderes.

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Frederic,
sowas ähnliches hatte ich gestern, als ich frisches Kältemittel an meinem aufgefüllt habe und der Kompi nicht ansprang, weils zu kalt war.
Die alte Klima hat 2 Fühler, einer vorne am Kühler, der zweite ist im Wasserkasten in der Ecke der Frischluftklappe, da, wo auch der Thermostat für den Vereisungsschutz ist.
Am besten mal beide kontrollieren.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
für die Anzeige isses der am Kühler...

beim Coupé hatte ich das selbe... mal weil lustig hab ich da am Konstantan-Dingens bissl rumgelötet und seither funzt es wieder... obwohl ich vorher nen neuen besorgt hab falls ich ihn nicht hin kriege, DER liegt nun seit Jahren irgendwo rum

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hab gestern den vorm Kühler erwärmt, die Aussentemp.anz. hat sich nicht geändert.
Erst als ich den neben der Frischluftklappe erwärmt habe, ist die Temperaturanzeige gestiegen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
interessant... möglich dass sich insofern die Klimas vom Coupé zum V8 unterscheiden... nebst Umluftklappe (Mann war das Kacke als ich im Gotthard-Tunnel die Klappe zu machen wollte aber kein Knopf zu finden war )

aber äh... wozu soll dann der am Kühler gut sein?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Du fragst Sachen...
Beide gehen aufs Klimabedienteil, haben die gleiche ET-Nr. und im Edgar die Bezeichnung "Aussentemperaturfühler".
In meinem englischen Stromlaufplan heisst der eine allerdings Umgebungstemperaturfühler, aber frag mich jetzt nicht, welcher, müsste ich anhand der Kabelfarben identifizieren, aber mag heute nicht mehr raus gehen.
Möglicherweise werden die Temperaturen der Frischluft sowie der Luft vorm Verdampfer für die Temperaturabschaltung des Kompi benutzt.

veteran
OP Offline
veteran
Hi

Ich habe nur ein Aussentemperaturfühler gefunden und der hat die Nummer b 4A0 820 535 ist das den du auch meinst.

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Genau. Davon sind 2 verbaut.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Bildtafel 114-30 und 29-10.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Beide Temperaturfühler ergeben rechnerisch im Bedienelement eine MISCHTEMERATUR.
Diese dient "auch" zur ermitlung der Freigabe "Kompressor an" oder halt unterdrückung weil zu kalt "Kompressor aus".

Beide Fühler sind identisch.
Nur deren Plazierung ist sinnvoll, da der eine geschützt im Wasserkasten vor Fahrtwind, der andere vor dem Kondensator im Fahrtwind.

Kann sich hoffentlich jeder selbst denken warum das so ist.

Fällt einer aus oder hat ein Messproblem dann wird's nichts mit den korrekten An- oder Ab-schaltbedingungen.

Grüsse
Klaus

dernochgenügendheileFühlerüberhat

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert