|
|
OP
hallo leute, bei meinen schnucki ist an der fahrertür der bowtenzug gerissen! ist das viel aktion den zu erneuern? ich frage wegen der ganzen elektrik wie standheizung menoriesitze .... gruß günter
|
|
|
|
|
Hallo Günter! Das ist mir letztens auch passiert. Der Bowdenzug kostet ca. 6 EUR. Das Austauschen ist ne ziemliche Fummelei. Ich habe fast ne Sunde gebraucht bis er wieder funktioniert hat. Die Kabel von den Fensterhebern haben dabei nicht gestört, sondern der Bowdenzug hat sich am Griff immer wieder ausgehakt.
Burkhard
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
nicht dass ich dumm fragen möchte: Aber was genau ist ein "Bowdenzug" ? :| ... wie kann das reißen ? Worum kümmert's sich ?
Danke vielmals für die Info
Bastian
|
|
|
|
|
Hallo Bastian, ein Bowdenzug ist ein Stahlseil in einer Hülse, wie z.B. ein Gaszug oder ein Kupplungszug. Hier handelt es sich um die Betätigung zum Türöffnen vom inneren Türgriff zum Türschloß.
Burkhard
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo, vielen Dank, jetzt bin ich wieder etwas schlauer *g*  Gute Nacht (irre, diese Uhrzeit) Bastian
|
|
|
|
|
OP
hallo leute, heute werde ich das mal reparieren den bowtenzug habe ich jetzt! war sogar recht günstig. dar audi fritze sagte noch zu mir das des eine krankheit sei auch bei den 80er modellen. warscheinlich ist dieser bowtenzug deshalb so günstig(mengenrabatt).  gruß und danke günter PS geht ihr auch mit zum treffen nach sinsheim ?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert