Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Moin Freunde...

Folgendes hat sich zugetragen...

Ich hab bei eBay Felgen ersteigert. 9x19 vom RS4.
Der Verkäufer hat nach Ende Der Autktion versucht selbige abzubrechen. Ich hab das abgelehnt. Seine Begründung war, er habe es versäumt sie so rein zu setzen, das sie auf einem Sonntag Abend auslaufen . Das, ist aber nicht mein Prob. Also habe ich abgelehnt und will die Räder natürlich haben. ;-)

Ich habe selbstverständlich seine Adresse und möchte fragen ob jemand bereit wäre selbige da abzuholen. Ich überweise dem henkten vorher die gesamte Kohle, und erholt sie dann da ab. Eben Zustand gucken, und mitnehmen. Entwedr bringt Martin sie dann mal mit, oder ich hohle sie selber wenn ich mal zur Schmiede komme. ;-)

Aber ich will die Dinger haben... :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Ich wohne keine 10 min von Göppingen weg.

Wenn es nicht gerade Montag oder Dienstag ist gehe ich gerne vorbei und hol sie Dir ab.

Gruß Timo


Brum Brum
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hab dir ne Nachricht geschickt.
Also rein rechtlich sind die Räder definitiv meine. Er kann nicht einfach sagen nun nicht mehr verkaufen bla bla.

Wenns sein muss gehe ich auch zum Anwalt und klage eben neue ein. Falls er meint er muss sie nun woanders schnell verkaufen. ;-)

Wenn du da mal vorab vorbei fahren magst wäre das echt super. Und dann mal schauen was der von sich gibt. Dann schick ich dir das Geld und du bhast die Dinge dann bei dir. Dann hohl ich sie da mal ab oder so. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hihi, das Problem kenn ich. Hatte ich auch erst vor kurzem.
hab dreiteilige Abt-Schmiedefelgen mit Reifen und Ersatzrad für lau ersteigert und die gute Dame meint, da sie ja versehntlich den falschen Lochkreis eingestellt hat, die Auktion stornieren zu müssen...

In Antwort auf:

Guten Abend, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass
ich etwas verunsichert bin was den Lochkreis angeht. Durch die vielen Anfragen und gleichzeitig
die Bedenken, dass der Lochkreis nicht stimmt,
kann ich die Abwicklung nicht mit ruhigem Gewissen abschliessen. Bevor Sie was falsches erhalten oder enttäuscht sind, würde ich gerne Abstand von der Sache nehmen. Werde mich aber dennoch weiter erkundigen und dann nochmals einstellen. Ich hoffe auf Ihr Verstädnis, denn meine Bewertung und die Zufriedenheit des Kunden ist mir sehr wichtig.
Es ist normal nicht meine Art eine Kaufabwicklung abzubrechen.
Für kurzfristige Antwort wäre ich dankbar. Sollte
es aber dennoch gewünscht werden, teile ich Ihnen
den Abholort mit und werde die Kaufabwicklung ab-
schließen. Jedoch müssen die Räder dann auch mitgenommen werden. Gruss




Dummerweise hat mir Eblöd ja schon die Adresse mitgeteilt, so dass ich ihr dann gemailt hab, dass ich mir die Felgen anschau, wenn sie passen, nehm ich sie und wenn nicht, kann sie sie neu einstellen.

Und sie haben gepasst.

Der Radsatz hat dann laut Vorbesitzer auch mal eben neu 6.000 Euro gekostet, was mir dann aber auch egal war, denn mehr als die ersteigerten Euro´s haben sie nicht bekommen


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ja, das klingt aber nachvollziehbar. Und du hast sie ja auch so bekommen. Er will sie ja garnicht erst raus geben da sie ihm ja nicht teuer genug ausgelaufen sind.

Bei dir klingt das für mich nachvollziehbar und logisch. Da sehe ich das nicht so das sie die nicht hergeben wollte, sondern vor ner eventuelle Problemamtik warnt. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Bis jetzt geb ich Dir recht, nicht aber dann, wenn wir uns im Vorfeld schon x-mal geschrieben haben und sie durch ne Werkstatt haben bestätigen lassen, dass es sich um den für mich passenden Lochkreis handelt.

So gesehen hörte sich das alles nach zu wenig Geld an, zumal ich der einzige Bieter war, der auf die Räder gesteigert hat.

Die Räder waren ja schon mal mit der identischen Beschreibung im September drin und sind da ausgelaufen (hatte leider den Ablauf verschlafen...)


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Aber du hast sie bekommen. Ich noch nicht. Werde wohl das Ortskundige Forum auf ihn Hetzen. :-) hehe.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Na dann geh ich doch mal morgen da vorbei und schau was er zu sagen hat. Im Notfall gibst Du mir das Ged und er bekommt ein paar schöne , Niegel, Nagel , neue Backsteine für seine Felgen


Brum Brum
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Die Adresse hab ich dir ja gegeben. Er hat mir gerade geantwortet.

Die Felgen stehen nicht mehr zum verkauf. In der Woche sei er ja auch nicht da um sich um das "Problem" zu kümmern.

Adresse und Name stimmen nicht überein. Das habe ich schon geprüft. Aber das macht ja nix, es müsste/könnte ein silberner RS4 BB5 vor der Tür stehen.

Ich sheu den Gang zum Anwalt nicht. Für so eine billige Ausrede gibt's Stress... :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo und bei Ebay auch gleich eins reinwürgen!

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Bin heute zwischen 11 und 12 uhr mal da vorbei gefahren. Am Klingelschild gab es keinen Fischer. Von einem Audi war auch nichts zu sehen. Leider war keiner daheim um mal nachzufragen. ich fahr Morgen abend oder Donnerstag noch mal vorbei und schau das ich jemand erwische denn ich nach ihm fragen kann.


Brum Brum
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Super!!
Mein Anwalt ist bereits scharf drauf und auch aus Gesprächen mit anderen Juristen wurden mir einige Fakten zu Füssen gelegt. Sollte er die einfach anderweitig verkaufen, bekomme ich Schadenersatz in Höhe von neuen Plus Lackierung!! Heftig! Das ist dem glaube ich nicht klar!!

Hab ihm eine letzte Frist eingeräumt , obwohl ich dazu schon nicjt mehr verpflichtet bin, um bis Donerstag ne Ansage zu machen, wer nicht will, der hat schon:


Erneut einen guten Tag Herr Xxxxxxx

Ich gebe Ihnen eine letzte Frist aus Höfflichkeit um mir bis Donnerstag einen Abhohltermin nennen zu können. Da Sie bereits zweimal Abstand von dem Zustande kommen genommen haben bin ich hierzu nicht mehr verpflichtet.
Bis Donnerstag erwarte ich ein Termin und Uhrzeit um die Ware abholen zu lassen damit rechtzeitig das Finanzielle regeln kann.
Bis zum Sonntag möchte ich die Ware durch meinen Abholer geholt wissen.
Geschieht das nicht werde ich meinen Anwalt einschalten mit dem ich bereits in Kontakt getreten bin. Hierdurch entstehen ihnen weitere Kosten die ich Ihnen gerne ersparen würde.
Sollten sie dem nicht Nachkommen werde ich selbigen am Montag einschalten und die Angelegenheit abgeben.
Nach mehreren Gesprächen mit Juristen ist Ihr handeln nicht akzeptabel. Mit auslaufen der Auktion sind sie mit mir einen Vertrag eingegangen der nicht einseitig zu widerrufen ist. Ich unterstreiche hiermit noch mal meine Kaufabsicht und lehne ihr Gesuch ab.

Denke das sagt alles oder? :-)

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 01.03.2011 03:07.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
recht authentisch... die Rechtschreibfehler deuten deutlich darauf hin, dass der Text von dir selber und nicht von nem Rechtsverdreher geschrieben wurde

Ich gebe Ihnen eine letzte Frist aus Höf f lichkeit um mir bis Donnerstag einen Abhohltermin nennen zu können. Da Sie bereits zweimal Abstand von dem Zustande kommen genommen haben bin ich hierzu nicht mehr verpflichtet.
Bis Donnerstag erwarte ich ein Termin und Uhrzeit um die Ware abholen zu lassen damit rechtzeitig das Finanzielle regeln kann.
Bis zum Sonntag möchte ich die Ware durch meinen Abholer geholt wissen.
Geschieht das nicht , werde ich meinen Anwalt einschalten mit dem ich bereits in Kontakt getreten bin. Hierdurch entstehen i hnen weitere Kosten die ich Ihnen gerne ersparen würde.
Sollten sie dem nicht Nachkommen werde ich selbigen am Montag einschalten und die Angelegenheit abgeben.
Nach mehreren Gesprächen mit Juristen ist Ihr handeln nicht akzeptabel. Mit auslaufen der Auktion sind sie mit mir einen Vertrag eingegangen der nicht einseitig zu widerrufen ist. Ich unterstreiche hiermit noch mal meine Kaufabsicht und lehne ihr Gesuch ab.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Wenn der Lehrer schon korrigiert, dann bitte richtig : "Abhohltermin" = Abholtermin


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Hey, ich will dir ja schliesslich auch noch was da lassen

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
In Antwort auf:

Ich gebe Ihnen eine letzte Frist aus Höf f lichkeit um mir bis Donnerstag einen Abhohltermin nennen zu können. Da Sie bereits zweimal Abstand von dem Zustande kommen genommen haben bin ich hierzu nicht mehr verpflichtet.
Bis Donnerstag erwarte ich ein en Termin und Uhrzeit um die Ware abholen zu lassen damit ich rechtzeitig das Finanzielle regeln kann.
Bis zum Sonntag möchte ich die Ware durch meinen Abholer geholt wissen.
Geschieht das nicht , werde ich meinen Anwalt einschalten mit dem ich bereits in Kontakt getreten bin. Hierdurch entstehen i hnen weitere Kosten die ich Ihnen gerne ersparen würde.
Sollten sie dem nicht n achkommen werde ich selbigen am Montag einschalten und die Angelegenheit abgeben.
Nach mehreren Gesprächen mit Juristen ist Ihr H andeln nicht akzeptabel. Mit A uslaufen der Auktion sind S ie mit mir einen Vertrag eingegangen der nicht einseitig zu widerrufen ist. Ich unterstreiche hiermit noch mal meine Kaufabsicht und lehne ihr Gesuch ab.




Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Mann, ihr Intelligenz-Defäkatoren (Klugsch.....er)
Habt ihr keine andere Arbeit............?


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Feierabend... also nix Arbeit...


und DU spamst ja grad auch rum also pssssst

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich schreib das vommI-Phone aus. Dadurch schreibt man die ersten Zeilen sehend, und alles danach sieht man nicht. Daher auch die fehlende oder doppelten Worte in meinen Beiträgen. Du hast im Handy keine Übersicht wie am PC, kannst auch den Text nicht im Textfeld hoch und runter schieben.
Diese Zeile schreibe ich schon wieder Blind, und durch Autokorrektur kommen manchmal auch falsche Aworte dabei raus


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Rainer........anscheind stimmt doch die Adresse oder der Name nicht, oder beides...........wo soll Dein Anwalt den was hinschicken?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

vommI-Phone aus




Ich kann dem Gelumpse nix abgewinnen .... zu viel Schnickschnack dran



Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich komme da gut mit zurecht, so muss ich nicht ständig amPc rum sitzen und kann ne Menge so erledigen. Gekauft habe ich sie auch via I-Phone. Ging wieschnur... Da nehme ich Tipfehler gerne in Kauf.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

Zum Thema, ich habe gestern mit ihm Telefoniert, hab ihm ne 4 Wochen Frist gegen. Er hat mir das Prob geschildert. Da ich keinen Druck drauf habe, kannich warten, Hauptsache ich bekomme die Dinger. Er meldet sich und dann mal schauen.
Das Prob hätt ich auch nicht jedem am Tel oder per Mail erklärt. Aber wenn Mans weis kann Mans verstehen. Past.

Frank, meinste Son Anwalt bekommt das nicht ermittelt wer er ist? Das wäre das kleinste. Er wird irgendwann mal ne Lieferadresse oder ähnliches angegeben haben. Und das wird dann erlittet und fertig.

;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Dann ist das sogar in betrügerischer Absicht und dafür interessiert sich sogar der StA und der bekommt ohne Probleme durch die hinterlassene IP Adresse den realen Jungen ans Ohr...

Bei soner Lusche würde ich auch das volle Programm durchziehen. Selbst wenn nachher nix zu holen ist, weil die Dinger geklaut sind und der Typ Hartzer ist... Schon aus reiner fäkaler Nächstenliebe.... Har har

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
schmeiss das Ding an die Wand...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 66 (0.036s) Memory: 0.7169 MB (Peak: 0.8755 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-29 01:37:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS