Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#283035 22.02.2011 10:06
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
Guten Tag V8 Gemeinde,
Ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Ich habe diese Seite schon ausgekundschaftet und auch sehr hilfreiche Informationen aus der "Kaufhilfe" erhalten,

habe aber trotzdem noch ein paar Fragen bezüglich des V8tes. Da Ihr mir sehr erfahren, was das Thema Audi V8 angeht scheint,
möchte ich euch trotzdem um Hilfe bitten.

Ich habe einen Corsa gefahren der allerdings jetzt ausgedient hat und nun muss eine neue kult-Karre her.
Ich habe mir schon Mercedes W124 W126 Opel Senator und BMWs der 5er Reihe angeschaut kam aber zu dem Entschluss:
Ein Quattro muss her. Ich habe mir ein Paar angeschaut (jedenfalls im internet) und möchte wissen welcher davon sich am ehesten
für einen nich sehr solventen Azubi rechnen würde.
Ich bitte um Hilfe!!!

MfG Tobias Scheu

http://cgi.ebay.de/Audi-V8-D11-235tkm-HU-12-2012-EZ-7-1991-/130488302241?pt=Automobile&hash=item1e61b57aa1

http://cgi.ebay.de/Audi-Quattro-V8-D11-3-6l-184-KW-Automatik-/220740085503?pt=Automobile&hash=item33652266ff

http://cgi.ebay.de/Audi-V8-D11-3-6l-250PS-/200577333753?pt=Automobile&hash=item2eb35739f9

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141768254&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Tobias Scheu #283036 22.02.2011 11:17
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Na für nen insolventen Azubi würde ich ein Tretauto vorschlagen und keine KULT-KARRE!!! Kult will gepflegt werden.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
Das sollte nicht das Problem sein bin ab Sommer Kfz-Mechatroniker in einer Oldie Werkstatt. An Teile kommt man ja auch wenn man will. Der Aufwand ist anderes Thema. Nur ich meine was halt sinnvoll wäre im Bereich typische schwächen. Vom Unterhalt (rein Steuer mit Euro 2 und Versicherung) sind die ja recht moderat und ich kann viel selber machen.

Tobias Scheu #283038 22.02.2011 11:39
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
bis das mal reperaturen kommen die geld kosten, dann wird a schnell ins internet als top gepflegter rentnerwagen verkauft.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Tobias Scheu #283039 22.02.2011 11:53
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Das du vom Fach bist,ist schon einmal viel wert.
Wenn du jetzt noch bereit bist dich in die doch recht umfangreiche Technik eines Fahrzeuges der Oberklasse rein
zuarbeiten ist das schon einmal die halbe Miete.
Aber eben nur die Halbe.
Es ist keine grosse Sache,einen A8 /V8 zu erwerben,aber solch ein Fahrzeug zu unterhalten,und damit meine ich jetzt nicht Benzin,Steuer und Versicherung.
Das ist eine Herausvorderung.
Entscheident ist hier auch ,ob du auf ein jederzeit fahrtuechtiges Auto angewiesen bist.
Die meisten A8 /V8 Fahrer haben einen Zweitwagen.

Eine Faustregel sagt,das wenn man einen A8/V8 erwirbt,man mindestens die Kaufsumme noch einmal irgend wo ueber haben sollte,damit man nicht schon bei der ersten Reperatur
Insolvenz anmelden muss.

Ach ja,wenn du selbst Hand anlegen möchtest,fuehrt auch kein Weg an VAG COM vorbei.

Hauptschwächen bei den A8/V8 ist häufige Inkontinenz in dem Sinne,das wenn es irgendwo in einem Audi eine Fluessigkeit gibt,diese auch bald den Weg nach draussen
findet.
Automatik Getriebe ist auch ein grosses Thema,sowie Fahrwerk und Ölverbrauch der Motoren.
Zahnriemen ist hier deutlich komplizierter wie bei ueblichen Reihenmotoren.
E-Probleme können auch nerven.
Beim V8 ist jetzt auch Rost möglich ,besonders am Heckblech und die Ersatzteilversorgung beim V8 ist sehr unbefriedigend.
Die Handbremsmechanik geht auch gerne fest.
Der Gebläsemotor kann einen auch richtig ärgern.

Mit dem V8 hast du etwas besonderes,wenn er gut gepflegt und gewartet wurde.
Trotz dem wuerde ich eher zu einem A8 raten,da es hier noch
keine Probleme bei der Ersatzteilversorgung gibt und Rost offenbar nie ein Problem wird.

Man kann nur raten beim Kauf eines V8/A8 einen erfahrenen
User hier aus dem Forum mit zunehmen.

Ich sehe ,das du aus dem Sueden kommst.Die Schmiede
in Altingen (Carsten B. findest du hier im Forum) ist eine Adresse fuer dich.
Hier steht man mit beiden Beinen fest im V8 Leben.Mehr V8 Kompetenz findest du nirgendwo.
Vielleicht haben die auch ein fähres Auto fuer dich. ;)

Viel Glueck !

so long

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang B.; 22.02.2011 12:00.
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
Das mit den Reparaturen die richtig Geld kosten ist halt einen Biss in den sauren Apfel Wert ich denke ich mal den v8 aus Mobile für 2Mille anschauen.
Bis dahin schon mal Danke und weiterhin Spaß am Achtzylinder fahren javascript:void(0)n

Tobias Scheu #283041 22.02.2011 06:17
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hat den nicht der Carsten B. vor drei oder vier Wochen erst besichtigt? Sieht wohl auf den Bildern besser aus als original. Weiß nur nicht, wie der Thread hieß.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 240
Hinfahren, anschauen und wenn er gefällt dann mitnehmen.

Lehrgeld hat doch bestimmt schon jeder von uns bezaht.

Auto´s kosten nun mal Geld. Der V8 vielleicht mehr als ein Fiesta, aber das liegt eben in der Natur der Sache.

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann muss ich den sauren Apfel beißen und den geforderten Preis auf den Tisch legen.

Einen Fehlkauf kann ich ja immer noch loswerden.

Gruss Carsten

Tobias Scheu #283043 23.02.2011 02:42
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tobias !!!! Lass den in Oberndorf stehen ..... da lohnt sich der Sprit nicht um hinzufahren

Den haben wir uns für jemanden schon angeschaut ...... da ist dermaßen viel im Ar....h !!!


Gruss Doc

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei dem "Händler" war ich auch mal vor Jahren... der Verkaufstext war da auch sehr "Optimistisch". Das Auto kam aber in keinem Fall in Frage.

Letztens bin ich da direkt dran vorbei gefahren.. aber nach dem was hier von der Besichtigung erzählt wurde und meine eigenen Erfahrungen... da hab ich nicht mal die 500m auf mich genommen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 36 (0.037s) Memory: 0.6271 MB (Peak: 0.7168 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 02:48:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS