Hallo zusammen. Die Frontscheibe ist ja bei Audi seit 2008 Entfallen ohne Ersatz. Wie schaut es den aus eine neue Frontscheibe zu bekommen(Carglas oder aus Zubehör)? Hat jemand in der letzten Zeit die Frontscheibe wechseln lassen und kann Antwort geben?
Hallo. Sind die Scheiben vom 100er und 200er zum V8 seiner Scheibe identisch? Gab es da nicht auch einmal hier im Forum die "Äußerung", dass die Glasstärke beim V8 seiner Scheibe größer wäre?
Diese "Äußerung" hat sich irgendwie bei mir in Erinnerung gehalten.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Moment, es ging doch nur um Lagerplatz wo ich die lagern kann mußt du mir überlasen . Ausserdem weißt du doch das mein Dicker momentan etwas mehr zuwendung braucht, das heißt mein Portemonaie besteht momentan aus Zwiebelleder und ist mit Stacheldraht gesichert .
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Hallo Manfred, ich hatte diesen Thread mal vor Jahren geschrieben. 1998 hatte ich eine Frontscheibe aus dem Zubehör verbauen lassen,die war auf jeden Fall dünner. Windgeräusche ohne Ende und ich hab die sehr schnell wieder wechseln lassen. Ich glaub das die E- Nummer auf der Scheibe zum Original anders war.
Der Heiko hat dann ja hier noch geschrieben, dass auf Grund der Windgeräusche dieser dünneren Scheibe diese wieder herausgenommen werden musste.
Auch der Marcus D. hat in 2008 geschrieben, dass die WSS vom V8 dicker sein soll...
Hat jemand die Möglichkeit hier, eine originale V8-Windschutzscheibe mit einer Bügelmeßschraube oder Meßschieber genau in der Stärke zu messen?
Wäre doch dann bei einer Reparatur im Vorfeld an der neuen, noch nicht eingebauten Windschutzscheibe im Zubehör klärbar, ob diese die richtige Stärke aufweist, evtl. kann durch eine weitere Suche dann eine "geeignete" WSS gefunden werden.
Einfach bei einer bereits herausgeschnittenen, alten Scheibe diese Überprüfung zu tätigen bringt dann kaum noch die Möglichkeit zu reagieren.
Gruß Manfred M.
Hi, laut Akte tragen alle die gleiche Nummer : Grün mit Grünkeil 443845099AD,ganz gleich ob 100er Avant/Limo//NFL/Quattro und der V8 ! Gibts im Zubehör für etwa 150-200 Euro ! Bei mir ist eine aus dem Zubehör drin,bisher gabs da keine Probleme. Gruß Thomas
Hallo Thomas. Danke für den Hinweis. Es wird wahrscheinlich von Vorteil sein, wenn ich die A-Säulenverkleidungen und das Schalttafeloberteil vor Entfernung der alten Windschutzscheibe demontiere, oder?
Und der Scheibenrahmengummi incl. Chromleiste ist ebenso neu zu machen? Da gibt es dann noch das Problem mit diesen Widerhaken am Scheibengummi entlang, an denen sich der Schneidedraht gerne verhängt und abreist, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Gruß Manfred M.
würde den Chromrahmen mit der Gummidichtung auf jeden fall neu machen, auch wenn du ihn heile rausbekommst. Die Haken können ganz schön nerven... Sowohl hinten als auch vorne, war der Gummi schon merklich gealtert.
Chromrahmen und Haken sind auf jeden Fall zu erneuern. Hatte bei meinem die Scheiben raus nehmen lassen um die Scheibenrahmen zu entrosten. Die Firma Junited Autoglas hat alles auf Lager (Scheiben, Chromrahmen und die Haken).
Hallo zusammen, wollte heute bei Audi eine neue Frontscheibe kaufen. Hab dem gleich gesagt das fürn V8 EoE aber 100er oder 200er passt. Tja, leider gibt es die auch nicht mehr und er hat dann noch intern ob bei anderen Audi Dealern was auf Lager liegt geschaut,l nichts. Also bei Audi ist für V8, 100er und 200er definitiv nichts mehr zu bekommen.
Wird wiedermal Zeit in Ingolstadt mit einem fetten Brief seinem Ärger Luft zu machen.