Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Weihnachts-Gemeinde,

da hab ich doch so einen Freund, wie ihn wahrscheinlich jeder von euch kennt:
Herzensguter Mensch, attraktive Freundin, genug Geld um sich einen neuen Lupo zu kaufen *würg* uuuund... ... ... Rettungsassistent.
Schichtdienst, miese Arbeitszeiten, aber es macht ihm Spaß. Und wie diese Hardcore-Retter so sind, wird der Lupo natürlich sehr schnell langweilig und ein privates Einsatzfahrzeug muss her. In diesem Fall ein dicker 9 Jahre alter Mercedes Rettungswagen, 4 Liter Diesel-Hubraum und viel Platz zum schöner Wohnen.

Der Tüv mag die Signalfarbe nur auf bestimmten Autos, also bat ich meinem Freund meine Scheune nebst Schlüssel an, um die für die Zulassung notwendigen Schriftzug-Entfernungen und Überlackierungen vorzunehmen. Die ist schön weit draußen auf dem Land, und zwischen VW-Bus, Taunus Coupe und Audi 100 Ersatzteilen ist da noch ein wenig Platz.

*hol wieder viel zu weit aus*

Er also Schlüssel geholt und ab dafür, ich mit meiner kleinsten ab in den Media-Markt und dem Kaufrausch gefröhnt und mich auf unsere Weihnachtsfeier gefreut...
An der Kasse (NATÃœRLICH an der Kasse) klingelt das Telefon, und schwer genervt und leicht verheult teilt er mir mit, dass er sich im Gras vor der Scheune festgefahren hat und seit einer Stunde vergeblich versucht, wieder rauszukommen. Mit dem Ergebnis, dass seine Hinterachse meinen gesamten Vorrat an Matten und Decken durch die gegend geschossen hat und den Wagen nebenbei einen halben Meter tief eingegraben hat...

Wozu hat man Freunde? Zum Helfen.
Also brachte ich mein Töchterchen in den Heimathafen, meldete mich verspätet zur Feier (was meine Chefs nicht glücklich machte ob der Wachteln zur Vorspeise) und eilte dem Retter zur Hilfe.

Schön wars, leichter Nieselregen, stockdunkel und da im Graben lag dieser monströse Rettungswagen mit Schlagseite, Bodenblech auf dem Rasen und jeder Menge Gewühlter Muttererde im Umkreis von 20 Metern. Das alles mit Warnblinkern und jetzt noch der V8 davor... Hätte auch ein spektakulärer Verkehrsunfall sein können, natürlich hat mal wieder KEINER angehalten. Mein Freund sah aus, als ob er dem nächstbesten den Kopf abreißen könnte und brallerte irgendwas von Feuerwehr anrufen und in einer Stunde Nachtdienst und ich lass alles liegen und will nach Hause...

Nachdem mein Abschleppseil nicht in der Lage war, 5 Tonnen zu halten und bei ersten Versuch die Spriegel durch die Gegend flogen, beim zweiten der erste Knoten riss und beim dritten dann auch der zweite suchten wir nach schwererem Gerät...
In der Scheune fanden wir eine Schlepperkette, hakten die in den Schlepphaken des V8 und wickelten sie um die hinteren Trittbretter des RTW.

Tja, und was soll ich sagen? Fahrstufe rein, behutsam die Drehzahl hochgezogen und WUPP stand der Bolide wieder auf der Straße. Kein Rad hat durchgedreht (trotz Sand und Gras und Asphalt mit Sand), einfach ganz souverän rausgezogen!
Etwas ungläubig blinzelnd fielen wir uns wie die Helden im Happy end in die Arme *seier*, machten noch einmal einen Kniefall vor meinem Auto und dem beeindruckenden Loch, aus dem es dien Benz rausgezogen hatte, und dann gings ab nach Kiel zurück.

Die Weihnachtsfeier hat auch brav auf mich gewartet, und hey, Wachteln schmecken gar nicht schlecht!

Fazit:
Ich bin begeistert von der Kraft dieses Autos und ihrer Verteilung auf die vier Räder (ay David)! Und das bei einem Automatik-Getriebe.

*stolz sei*

Deshalb hatte ich heute Morgen auch keine Rute im Stiefel. Der Nikolaus hat allerdings den erwischt, mit dem ich gestern in einen großen Haufen... aber das gehört hier nicht her.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Sandman,

wie immer eine typische Sandman Story.

Wann erscheint Dein Buch?

Gruß aus LA

Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Hi Sandmann,

mehr von solchen Geschichten *megalol* !!
Sehruntehaltsam !!!!!!!!

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Es gibt also doch noch Helden auf dieser Welt!!

Bis nachher im Pub, weiß jetzt sogar wo er ist!!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 29
Hi,
könnte glatt mir passiert sein ;-)
Super interessant das er das geschaft hat.
Hab mal ne ähnliche Aktion mit nem Trecker und meinen damaligen (man möge es mir nachsehn ) Cherokee gehabt.
Damals war ich ähnlich baff das mein Cher..... das geschafft hat.
Gruss aus Kr
Chriss W.

P.s. schön mal was zu lesen das aus dem Leben kommt ;-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ist ja geil
Ich hatte damals auch einen Cherokee mit 4liter Reihen -6-Zylinder und 185 PS und hatte in Trier einen Pontiac Transsport ganz locker von Acker runtergezogen. der war so Moorastig ,da wäre ich selbst mit meinen V8er nicht durchgekommen !War aber trotzdem ein scheiß Auto ...Billig verarbeitet eben Ami!
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hallo!!

Sowas ähnliches ist einem Bekannten von mir auch schonmal passiert nur das es kein Krankenwagen sondern ein Gabelstapler war mit dem er von der befestigten Straße abkam.

Nachbars Traktor hat es nicht geschafft ihn da rauszuziehen aber der V8 von meinem Bekannten!!

Das war echt ein Bild für die Götter

Alle vier Reifen waren am qualmen und unter mächtigem Getöse hat er es geschafft den Karren aus dem Dreck zu ziehen!!

Tja es geht halt nichts über DEN HERRN DER RINGE!!!!!

Gruß Björn & Nicole

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Jetzt weiß ich wenigstens, warum so viele zum Verkauf stehende V8 nur noch Wracks sind, wenn es Volkssport ist, tractor pulling damit zu betreiben :-)

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 7
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 7
Hi Sandmann,

naja, deshalb ist der Rettungsassistent auch meist Beifahrer und der Rettunssanitäter fährt! ; )

flo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 34 (0.022s) Memory: 0.6368 MB (Peak: 0.7205 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 22:08:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS