Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Gemeinde,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der FERNSEH-VERSION dieses Rennens von Walter Röhrl. Also nicht die Audi-Version, die hier von den netten V8-Kumpels freundlicher Weise gebrannt wurden. Ich habe diese Doku vor ca. 12 Jahren bei einem Freund gesehen. Leider hat er das Band "verlegt"
Kann mir da einer helfen?

Gruß Hynek

PS: Und bitte bestellt endlich den Umrüstsatz für UNSERE V8 ! ! !

Wie was? Fernsehversion und Audi Version? Erzaehl mal. Hier bietet jemand die S1 PP Fahrt von Walter an? Her damit! :-))

Seit ich das Inboard Video von Ari Vatanen gesehen habe muss ich unbedingt das Pikes Peak Video sehen. Was ist an dem von Audi anders als an der "Fernseh Version"?

Ich suche halt was das die GESAMTE Fahrt zeigt und nicht nur einen Ausschnitt. Welches nimmt man dann? Bei eBay gibt´s immer wieder mal das Audi Video. Aber die Leute bei eBay sind krank und 50 Euro fuer ein Video das 16 Minuten geht sind mir dann doch zu viel, bei aller Liebe zum S1...

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
emule spuckt folgendes aus:
ed2k://|file|Pikes.Peak.Rally.mit.Audi.Ur-Quattro.2.mpeg|21099869|019ce994827ddf0dca282eb527a91fcd|/

ed2k://|file|Climb_dance_avec_ari_vatanen_course_de_pikes_peak.mpg|69347774|bd71623a65d02dce011455c4dd9dd99a|/

ich lad mir die 2 teile mal und geb dann info, das erste is 20 , das 2. 60 mb gross, mal sehen wie die quali is

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
OP Offline
Hi Buedi,

eben, die Audi Version ist sehr kurz und gibt nur Ausschnitte wieder. Die Fernsehversion zeigt sogar die Vorbereitungen und Probleme, die der Höhenunterschied am Berg mit sich brachten. Der Lader hat da nicht gleich mitgespielt. Allerdings weiß ich nicht mehr wie die Jungs von Audi das in den Griff bekommen haben. Auf alle Fälle haben sie es geschafft.

Gruß Hynek

Spar dir die kostbare Zeit mit dem 20MB File. Das habe ich auch schon und es sind nur kurze Ausschnitte drin und geht nur 1 Minute. Also total unbrauchbar. Und es fehlt glaub sogar der Ton (oder mir fehlt ein Codec).
Das zweite mit 60MB musst du unbedingt saugen. Das ist Ari Vatanen im Peugeot 405T16. Der faehrt wie ein Geisteskranker. Und da Walter damals schneller war haette ich halt auch gerne das gleiche vom Roehrl. Aber sowas ist echt nicht aufzutreiben. Ich koennte weinen. Nicht mal Audi rueckt da was raus. Ist das zu fassen???

Hmm. Also hast du die Audi Version? Koennen wir uns mal darueber unterhalten? <g>

Zur Fernsehversion: Die muss ja dann mal auf irgend einem Sender ausgestrahlt worden sein. Es gilt wohl das herauszufinden und an den Sender heranzutreten. Oder mal die gaengigen Automagazine (Auto Motor & Sport TV, Motorvision) darauf heiss zu machen, dass die das noch mal ausstrahlen. Leider ist 87 schon ein weilchen her und ich kann mich nicht erinnern da mal was im TV gesehen zu haben. Leider. Und ich suche jetzt schon seit 2 Jahren nach dem Pikes Peak Film :-/

OP Offline
Hi Buedi,

ich glaube das war in der ARD. Ich weiss leider den Namen von dem USA-Reporter nicht mehr, jedoch liegt mir seine Stimme immer noch im Ohr. Das Video muss doch irgend jemand haben!? Ich werde noch einmal meinen Bekannten überreden, dass er seine Bude auf den Kopf stellen soll, um das Band vielleicht doch zu finden.

Gruß Hynek

Hallo,
auch wenn ich keinen Audi mehr fahre kann ich euch vielleicht helfen.Ich habe ein Video von 1987 von VSR International,auf dem das Pikes Peak-Rennen drauf ist.Der gesamte Bericht ist rund 20 min lang.Von VSR gab es damals auch andere Videos,bei denen von der Rallye berichtet wird,vor allem zu Zeiten des Urquattro und des S1.Es werden darin auch die konkurierenden Autos vorgestellt wie z.B. der Lancia S4,der Ford RS200 und der Peugeot 205.Laut Videohülle ist der Herausgeber Benita VSR ltd. Tel (31) 4490-27770. Die Videos sind in deutsch.Die Telefonnr. dürfte allerdings nicht mehr aktuell sein.

Gruß Ingo

Servus Ingo,

ich hab grad mal Google angeschmissen, aber das gibt nicht viel her wenn man nach dem Herausgeber sucht. Ich guck mal noch weiter, vielleicht ergibt sich doch noch was. Ansonsten waere meine unverschaemte Frage, ob man sich das mal "ausleihen" koennte. Ich wuerde dir als Sicherheit auch gerne was dafuer anbieten. Du wuerdest es 100% wieder bekommen. Aber ich MUSS das einfach mal gesehen haben <g>

BTW: Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo!

Also, ich hab das Original Audi-Video, das geht zwanzig Minuten und beschreibt auch die Anfangsprobleme mit dem Lader und soll dem TV-Bericht identisch sein.

Von welchem kurzen Audi-Video redet ihr? Gibt es auch was kurzes?

Gruss,
Volkmar

PS: Ich geb das Video nicht her, nicht weil ich nicht wollen will, aber im Moment ist mein ganzer Hausrat ca. 15.000 km entfernt eingelagert und ich komme einfach nicht dran... ;-)

OP Offline
Hallo Volkmar,

das ist ja interessant. Ich denke, dass Du eine Möglichkeit siehst das Video aus Middletown hier her zu bekommen, sonst hättest Du Dich nicht gemeldet, oder?

Gruß Hynek

Guten Rutsch!

#16270 29.12.2002 11:59
addict
addict
Hallo Volkmar,

die Sache mit der Konservierung ist ja interessant.
Kannst Du mir mehr darüber verraten?

Maik

Maik F. #16271 30.12.2002 05:58
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Maik!

Als ich vor knapp zwei Jahren aus beruflichen Gruenden in die USA umgezogen bin, stand ich vor der Wahl, den V8 mitzunehmen und in den Staaten zuzulassen, oder ihn in Deutschland einlagern zu lassen. Da die Zulassung in den USA mit teuren Umbauten verbunden gewesen waere und die Zollbehoerde eine Sicherheit in Hoehe des Neupreises verlangt haette, habe ich mich entschieden, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und den Wagen fuer ein paar Jahre "eintueten" zu lassen. Ein Verkauf kam natuerlich nicht in Frage (alle Kollegen in der Firma haben mich fuer verrueckt erklaert ;-)

Mitte der neunziger Jahre kam mal ein Bericht in "Auto-Motor-und-Sport-TV" ueber eine Firma in Hannover, die Wagen konserviert und einlagert. Dort steht mein V8 jetzt eingeschweisst seit zwei Jahren fuer 120 Euro/Monat neben diversen Jaguars und Ferraris und wartet auf bessere Zeiten. Voraussichtlich im Fruehsommer 2004 wird er wieder "ausgetuetet". Zu den monatlichen Kosten kommen noch typabhaengige Pauschalbetraege fuer das eigentliche Ein- und Auslagern (ca. 350 Euro). Das sind "meine" Preise, das aktuelle Preisniveau musst Du auf http://www.autokonservierung.com/ nachlesen oder anfragen.

Ueber die Details der Konservierung kann ich nicht allzuviel sagen, aber ich vertraue der 25jaehrigen Erfahrung der Firma. Soweit ich weiss, wurden alle Oele, die zum verharzen neigen, durch duennfluessige Antikorrosions-Oele ersetzt. Das Kuehlwasser ist wohl auch abgelassen worden. Die Batterie wurde auch ausgebaut. Der Wagen steht auf Boecken. Innerhalb der Tueten wird eine besondere Atmosphaere aufrecht erhalten, d.h. die Luft hat eine geringe Luftfeuchtigkeit (45% soweit ich mich erinnere).

Es gibt mittlerweile noch mindestens ein weiteres Unternehmen, dass sich auf das Einlagern von Autos spezialisiert hat: http://www.autopension.de/index.html, die sind eventuell etwas billiger, haben aber keine 25jaehrige Erfahrung.

Wenn Du genaue Details wissen willst, musst Du direkt bei den Firmen anfragen. Ich denke aber, dass die sich nicht allzu auskunftsfreudig zeigen werden, wenn man nicht konkret ein Auto einlagern will (wer will schon der Konkurrenz die Tuer oeffnen).

Gruss,
Volkmar

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo!

Nee, tut mir leid, an das Video komme ich nicht dran. Du musst Dich schon bei eBay umschauen.

Gruss,
Volkmar

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo!

1987 gab es noch kein "Auto-Motor-und-Sport-TV". Die hatten das in irgendeiner ARD- oder ZDF-Sportsendung zwischen Frauenfussball und Teebeutelweitwerfen gepackt. Was genaues weiss ich aber nicht mehr.

Gruss,
Volkmar

Wenn du das Video hast, dann kannst du mir bestimmt auch sagen ob da die komplette Fahrt von Walter drauf ist wie er den Berg hochduest (Inboard Aufnahmen und so)? Es gibt was in der Art von Ari Vatanen auf dem Peugeot 405T16 (nicht ganz die komplette Fahrt, aber sehr beeindruckend geschnitten) und ich will sowas unbedingt vom S1 haben. Bevor ich dann bis zu 60 Euro bei eBay hinblaettern soll wuesste ich halt gerne vorher ob da auch die komplette "Besteigung" des Pikes Peak drauf ist. Waere sehr nett wenn du mir da Info´s geben koenntest.

Vielen Dank schon im voraus!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo!

Nee, Inboard-Aufnahmen sind nicht dabei, weder vom Walter noch vom Ari. Ich finde die Aussenaufnahmen dennoch sehr beeindruckend...

Gruss,
Volkmar

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert