Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Also auch ich habe mir schon mal gedanken zu diesen Thema gemacht. Wenn ich mir so die form der Leuchteneinheit anschaue dann kommt für mich nur eins in frage. Man nehme die komplette einheit vom Porsche 993 und implantiere sie in die Schürze. Oder aber die vom Porsche 964. Halter bauen und die Schürzen ausschnitte verändern bzw mit 2k kunststoffkleber verschliesen. Also ihr edelbastler denkt mal drüber nach. Und was ist noch nett an der sache??? Die teile sind bauartgenehmigt so das es mit dem Technischen Überraschungs Verein null Probleme gibt. Das wäre für mich sofort sache wenn ich nen V8 hätte. Naja vielleicht kommt das ja noch oder ne V8 Schnauze an den 200er, man wird sehn.
Gruß an alle
Martin

OP Offline
Und hier noch ein 993er

OP Offline
Ach ja da ich auch mal so ein teil gefahren habe ist mir noch was eingefallen. Hier noch ein bild von einen Honda Civic Vtec. Wäre halt ohne nebelscheinwerfer aber das lässt sich auch machen wenn man will.
Gruß Martin

Hallo Martin

Genau der gleiche Gedanke schoss mir auch durch den Kopf, als ich heute an so einem Porsche 993 vorbeigegangen bin. Ich denke, das so ein Umbau durchaus im Bereich des möglichen ist und werde mich bei Zeiten mal damit genauer beschäftigen. Mal sehen was dabei rauskommt.

MfG
Christian

OP Offline
hi christian
natürlich ist das machbar. ist natürlich etwas arbeit aber die optik und der seltenheitswert ist doch einfach klasse. ich habe früher auch solche umbauten gemacht. und die gelben augen sind ja wirklich hässlich.
gruß martin

Hi!

hat schonmaljemand an 850I Blinker gedacht Da hatte ich mal einen Satz, den habe ich damals in die GFK-Stoßstangein meinem 190E eingebaut! haben auch eine ähnliche Form.
Hm, mal sehen.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Was muss ich da auf deinem Bild sehen. Geil !!!
Sehr interressante Konstruktion. Darf ich fragen was du für Turbo`s benutzt hast und wer dir die Einspritzanlage gebaut hat ??? Würde mich wirklich sehr interessieren. Was hast du an Leistung raus gehohlt und wie verkraftet das dein (warscheinlich Schalt-) Getriebe ???
Mit den Blinkern ist eine gute Idee aber Leistung ist wichtiger.
Ich hoffe du hilfst mir. Gruss Seb.

Seb R. #16197 06.12.2002 03:23
OP Offline
ist aber net meiner. aber geh mal auf www.turbotechnik-grossholz.de die haben das teil gebaut.
gruß martin

Das mit den Blinkern vom 993 ist aber nicht neu!!

Ich hab hier ein Video von 2001 von dem VW-Treffen in Wittenberge.Dort stand ein grauer V8 rum welcher den Umbau gemacht hatte.
Sah echt gut aus.

Für die ,die den Umbau evtl. vorhaben:
Blinker und Nebel aber nicht bei Porsche kaufen-sondern bei Audi(oder im Zubehör)-und zwar die vom Audi RS2 oder vom Audi Cabriolet ab Bj.98.
Sind baugleich mit denen vom Porsche-nur günstiger.

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert