Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#16156 04.12.2002 08:23
OP Offline
wer kann mir sagen wie die halterung vom lenkgetriebe wieder befestigt wird???

V8 das Kracht
Ich glaub,das Du ums schweißen nicht herumkommst!

Mfg
v8engel
Jörg

hi ronny,

das problem mit dem abgerissenen lenkgetriebe vorn links hatte ich ja leider auch vor geraumer zeit.. das hat mir dann dein namensvetter ronny enzmann aus thalheim bei stolberg (sachsen) wieder ganz prima repariert.. bei der gelegenheit hat er dann auch gleich eine schablone für das notwendige ersatzblech angefertigt.. zur reparatur:

1. alles abbauen was im weg ist
2. mit kronbohrer die alten schweißpunkte aufbohren
3. rings um die gerissenen stellen alles schön sauberschleifen
4. ggf. die risse verschweißen und dann wieder schleifen
5. das neue halteblech (wir haben dann 5mm blech verwendet) anschweißen (nur an einem punkt fixieren)
6. das halteblech in die richtige position bringen
7. das hier und da noch abstehende halteblech an den kotflügel biegen daß alles schön anliegt (nimm ruhig einen hammer) der dicke merkt es nicht)
8. das nun schöön passende neue halteblech ringsum anschweißen (dabei beachte bitte daß du ca. 1/3 der scheißnaht offen läßt.. also immer 6cm naht und dann mal aussetzen)
9. alles schön mit der flex glattschleifen
10. und zum schluß noch schön unterbodenschutz o.ä. drauf

-> fertig

oder du läßt es gleich vom ronny enzmann machen.
hab damals ca. 350.- örö bezahlt.. bin mir aber nicht mehr sicher weil ich laß in der werkstatt meines vertrauens auch immer gleich mehrere sachen machen..

also hoffe dir geholfen zu haben

gruß jürgen

Hallo,

das ist übrigens ein bekanntes Problem gewesen...

Bei meinem ist das schon mal gemacht worden. Und jetzt das Beste : Lt. meinem Vorbesitzer war das so eine Art Garantiefall. Audi weiß genau um dieses (Konstruktions)problem und repariert angeblich das Ganze zum Nulltarif, wenn man ordentlich Druck macht. Obs stimmt weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert....

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
Hi Jooh!

Danke erstmal für die Blumen. *verbeug*

Aber es waren damals 150,-€ für die Reparatur der lenkung, nicht 350,-€. Der Rest waren andere Sachen. Weißst Du noch, die "Knochen" an der Hinterachse, die Tieferlegungsfedern einbauen, Dämpfereinbau, die Sache mit der Niveau hinten totlegen,... Glaube das wars.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert