bei DEN Kilometern kannst dich auf so einiges gefasst machen, es sei denn, es wurde alles vor kurzem durchrepariert... aber ohne Belege dafür bzw. nur auf sein Wort vertrauen würde ich nicht...
Zustand auf den Fotos ist Top, aber was sich drunter versteckt ist genau so wichtig... Probefahrt und uffe Bühne damit... vorher lässt sich nix sagen
und vor 1,5 Jahren ausser Betrieb gesetzt klingt auch nicht sehr vertrauenswürdig, erst recht mit den Mängelangaben... zudem sieht man ja die Bremsverschleissanzeige im KI... davon keine Rede im Text
Hallo mein Freund und frohe Weihnachten erstmal...
nun für im Moment bei 1210€ würd ich ihn nehmen. Für mehr ganz sicher nicht.
Das Ding ist ne Großbaustelle!!! Bremsen vo/hi 1300€, Stabi und Querlenker kost auch noch weng was, Auspuff?, Zahnriemen, WaPu etc biste bei 180 dabei, Reifen?, Öl-Filter-Kerzenwechsel auch nich zu verachten, Anmeldegebühren, TÜV/AU gebühren... joa, da kommt was zusammen.
Ehrliche persönliche Meinung von mir?
Lass die Finger davon. Außer: du kannst es dir leisten und hast noch ein vernünftiges Auto für den Alltagsgebrauch und bringst etwas Zeit mit.
So long,
Der JayJay
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
... was aber noch lange nicht heißt das man für richtig viel Kohle auch nen Fahrzeug bekommt das perfekt ist...
Die Frage ist ja dann immer was man dran machen kann und will... und was es dann kostet...
Mein Winter V8 war sicherlich ein schnäppchen... Innenraum besser als erwartet. Blöd ist der Rost...
Aber was will man bei dem günsitgen Kaufpreiss sagen wenn man in nicht ganz 2 Jahre 70000 km gefahren ist und vielleicht 1500 Euro an Reparaturkosten hatte? Natürlich kann ich noch fürs Verschönern... Lackieren usw. ein paar Tausender reinstecken...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
hallo, ich habe meinen auch bei Ebay für 2000 € gekauft mit sommer und winterreifen und er ist Top in ordnung ! und ich fahre ihn schon 3 jahre jeden tag ohne große reparaturen oder so was. so das anderre V8 fahrer immer sagen was ich für ein schwein hatte !
gruß der Armin
Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
bzgl. Bremsen habe ich sowieso eine Umrüstung auf HP2 geplant, dieser Posten schreckt mich also nicht ab, Auspuff wird ersetzt durch BN oder ähnliches, also auch kein Problem. Zahnriehmen etc. bei dieser Laufleistung & noch nicht erledigten Wechsel, wäre vielleicht AEC eine ganz gute Lösung... Reifen, Felgen kommen sowieso neu.
Problemlos funktionierendes Alltagsauto ist vorhanden, Zeit ebenfalls. Mein zukünftiger V8 wird sowieso nur mit Saisonkennzeichen angemeldet und dann auch nur bei Lust und Laune gefahren.
Nur ganz ohne vorherige Besichtigung etc. möchte ich ihn auch nicht kaufen.
@ Frank: Schade, dass sich der Verkäufer nicht gemeldet hat bis jetzt... Wie weit ist der Ort von dir entfernt? Würde mich freuen wenn du mich benachrichtigst sobald sich was tut
Das ist von meinem Bruder seinem Arbeitskollege dem Vater sein Auto! Ich werd den nachher mal fragen, wo das Auto in Gtg steht, von mir aus sind es auch nur 10km, aber ich kenn mich zu wenig aus mit der Materie, um da ein Statement abgeben zu können...
Soooo, leider ist der Mitarbeiter ein Leiharbeiter, hat also keine Handynummer von dem, und weiß auch nicht, wo in Gtg der V8 steht Er weiß auch nicht von mehr Problemen, ausser die, die in der Auktion drin stehen.... Tut mir Leid!
Habe die Liste noch im Auto liegen und nicht alles im Kopf.....
Auf jedenfall war das Lenkgetriebe am siffen und etwas im Radkasten auf der Fahrerseite gerissen ??! Auf einem Bild ist auch der Servobehälter zu sehen wo der Stand zu niedrig ist.
Das Rucken vom Getriebe ist vielleicht noch mit einem Ölwechsel in den Griff zu bekommen aber das Klopfen vom Motor machte uns sehr grosse Sorgen denn die Hydrostössel waren es nicht. Ein richtig hartes Geräusch.
Der schlechte Zustand der Bermsanlage war mir egal weil ich aus meinem jetzigen V8 die HP2 übernommen hätte.
Wäre die Karosse nicht teilweise schlecht nachlackiert hätte ich es eventuell noch als Langzeitprojekt auf mich genommen aber nee.... Ich werde mir einen besseren Suchen.
Ich würde mich lieber nach einem teureren Wagen umsehen, (ab ca. 3000-5000) da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kein fahrbares Ersatzteillager ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, normalerweise gilt "Du bekommst, was du bezahlst". Auch mit einem gut gewarteten V8, gibt es immer etwas zu tun, zu verbessern…