Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#277026 24.12.2010 12:34
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
Hallo,

da ich aktuell auf V8-Suche bin, habe ich gerade beim stöbern dieses Angebot gefunden:


http://cgi.ebay.de/Audi-V8-4-2l-D11_W0QQitemZ260708592254QQcategoryZ9835QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5862619808695006863

Kennt diesen Wagen vielleicht jemand?

Über Meinungen, Preisvorstellungen, zu erwartende Reparaturkosten etc. würde ich mich freuen...

Lg

Tobi

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
bei DEN Kilometern kannst dich auf so einiges gefasst machen, es sei denn, es wurde alles vor kurzem durchrepariert... aber ohne Belege dafür bzw. nur auf sein Wort vertrauen würde ich nicht...

Zustand auf den Fotos ist Top, aber was sich drunter versteckt ist genau so wichtig... Probefahrt und uffe Bühne damit... vorher lässt sich nix sagen

und vor 1,5 Jahren ausser Betrieb gesetzt klingt auch nicht sehr vertrauenswürdig, erst recht mit den Mängelangaben... zudem sieht man ja die Bremsverschleissanzeige im KI... davon keine Rede im Text

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab mich bei dem mal angemeldet... mal schauen... wenn ich ne Nachricht bekomm fahr ich da heut noch vorbei und schau mir den einfach mal an.

PAN ... da war ich doch letztens... Pfarrkirchen ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
Guten Morgen,

an dieser Stelle vielen Dank an Frank

Ja Pan = Pfarrkirchen.
Was treibt dich in unsere Regionen?

Lg

Tobi

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da war Europaschau der Schweizer Tauben... und naja... hat sich schon gelohnt... 4 Spitzenbewertungen bei 15 Tauben ist ned so schlecht

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Meiner hat mehr km aber fast keine Mängel (gar keine gibts ja nicht )
Allein das was er dazu schreibt liest sich für mich schon wie Grossbaustelle.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
klar hat deiner keine Mängel

aber auch nur weil er wohl durchrepariert ist... nicht?

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 39
Hallo mein Freund und frohe Weihnachten erstmal...

nun für im Moment bei 1210€ würd ich ihn nehmen. Für mehr ganz sicher nicht.

Das Ding ist ne Großbaustelle!!! Bremsen vo/hi 1300€, Stabi und Querlenker kost auch noch weng was, Auspuff?, Zahnriemen, WaPu etc biste bei 180 dabei, Reifen?, Öl-Filter-Kerzenwechsel auch nich zu verachten, Anmeldegebühren, TÜV/AU gebühren... joa, da kommt was zusammen.

Ehrliche persönliche Meinung von mir?

Lass die Finger davon.
Außer: du kannst es dir leisten und hast noch ein vernünftiges Auto für den Alltagsgebrauch und bringst etwas Zeit mit.

So long,

Der
JayJay


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei mir isses nur Neugierde und weil er praktisch fast am Weg steht... ich hab genug Baustellen...

Wobei ich euch da nicht ganz verstehe... wo gibts den noch die V8 Schnäppchen in technischem Top Zustand?

Wer gibt ein Fahrzeug ab wenns grad durchrepariert ist? Die Kosten kriegt man nie wieder rein...

Und viele Sachen muß man auf längere Sicht dann eh machen.. warum dann nicht selbst?

Wenn der Verkäufer sich meldet schau ich das Fahrzeug an.. und ansonsten halt nicht...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 39
Hey,

ich will dir doch nichts madig machen, wenns Dein Ding ist und er meldet sich, und dir gefällts, dann kauf ihn... no problem.

Ein Fahrzeug in Top-Zustand kann man natürlich auch finden. Wird schwierig, aber ist bestimmt möglich. Ist halt alles letztendlich ne Preisfrage.

J.J.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
99% der Käufer vollen Schnäppchen machen, aber am ende sind sie mehr Geld los wie bei einem Top Fahrzeug für richtig viel Kohle.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... was aber noch lange nicht heißt das man für richtig viel Kohle auch nen Fahrzeug bekommt das perfekt ist...

Die Frage ist ja dann immer was man dran machen kann und will... und was es dann kostet...

Mein Winter V8 war sicherlich ein schnäppchen... Innenraum besser als erwartet. Blöd ist der Rost...

Aber was will man bei dem günsitgen Kaufpreiss sagen wenn man in nicht ganz 2 Jahre 70000 km gefahren ist und vielleicht 1500 Euro an Reparaturkosten hatte? Natürlich kann ich noch fürs Verschönern... Lackieren usw. ein paar Tausender reinstecken...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi tobi,

im markt hab ich meinen v8 angeboten ohne reparaturstau. wirf mal einen blick drauf.



gruß joachim

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
hallo,
ich habe meinen auch bei Ebay für 2000 € gekauft mit sommer und winterreifen und er ist Top in ordnung !
und ich fahre ihn schon 3 jahre jeden tag ohne große reparaturen oder so was.
so das anderre V8 fahrer immer sagen was ich für ein
schwein hatte !

gruß der Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Leider noch keine Rückmeldung vom Verkäufer... und ohne Adresse kann ich in Gammertingen lang suchen.. schade eigentlich...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
Hi

bzgl. Bremsen habe ich sowieso eine Umrüstung auf HP2 geplant, dieser Posten schreckt mich also nicht ab, Auspuff wird ersetzt durch BN oder ähnliches, also auch kein Problem. Zahnriehmen etc. bei dieser Laufleistung & noch nicht erledigten Wechsel, wäre vielleicht AEC eine ganz gute Lösung... Reifen, Felgen kommen sowieso neu.

Problemlos funktionierendes Alltagsauto ist vorhanden, Zeit ebenfalls. Mein zukünftiger V8 wird sowieso nur mit Saisonkennzeichen angemeldet und dann auch nur bei Lust und Laune gefahren.

Nur ganz ohne vorherige Besichtigung etc. möchte ich ihn auch nicht kaufen.

@ Frank:
Schade, dass sich der Verkäufer nicht gemeldet hat bis jetzt...
Wie weit ist der Ort von dir entfernt?
Würde mich freuen wenn du mich benachrichtigst sobald sich was tut

Lg

Tobi

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na das sind so 10 - 15 km ... von daher kein großes Problem... aber man müßt halt Wissen wo das Fahrzeug steht...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Armin...... wieviele km haste draufgefahren ???


Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hallo!

Das ist von meinem Bruder seinem Arbeitskollege dem Vater sein Auto!
Ich werd den nachher mal fragen, wo das Auto in Gtg steht, von mir aus sind es auch nur 10km, aber ich kenn mich zu wenig aus mit der Materie, um da ein Statement abgeben zu können...

Gruß
Alexander

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
dann sag mir Bescheid .... ist ja auch von mir nicht weit weg


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Anguggen kann den jeder... und nen Statement kann man ja dann immer noch so oder so einordnen...

Aber die Auktion ist eh gleich durch ... von daher... die 1210 Euro dürft er auf jeden Fall wert sein...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Soooo, leider ist der Mitarbeiter ein Leiharbeiter, hat also keine Handynummer von dem, und weiß auch nicht, wo in Gtg der V8 steht
Er weiß auch nicht von mehr Problemen, ausser die, die in der Auktion drin stehen....
Tut mir Leid!

Gruß
Alexander

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2

#277049 26.12.2010 11:48
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Hallo Forum !


Ich habe den Wagen besichtigt und war sehr enttäuscht !
Habe viel in euren Beiträgen gelesen und schon beim Kauf meines ersten V8 viel Pech gehabt.

Nun war ich mit einem "Sachkundigen" vor Ort und bin sehr froh darüber. Sehr viele Mängel wurden einfach nicht genannt!

Schade - Dachte dies könnte mein "NEUER" werden.

Der Anbieter wollte die Auktion nach unserer Besichtigung mit offenlegen der zahlreichen Mängel eigentlich überarbeiten bzw. löschen.

Gruss

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Details....?

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Hallo Roy !


Habe die Liste noch im Auto liegen und nicht alles im Kopf.....

Auf jedenfall war das Lenkgetriebe am siffen und etwas im Radkasten auf der Fahrerseite gerissen ??! Auf einem Bild ist auch der Servobehälter zu sehen wo der Stand zu niedrig ist.

Das Rucken vom Getriebe ist vielleicht noch mit einem Ölwechsel in den Griff zu bekommen aber das Klopfen vom Motor machte uns sehr grosse Sorgen denn die Hydrostössel waren es nicht. Ein richtig hartes Geräusch.

Der schlechte Zustand der Bermsanlage war mir egal weil ich aus meinem jetzigen V8 die HP2 übernommen hätte.

Wäre die Karosse nicht teilweise schlecht nachlackiert hätte ich es eventuell noch als Langzeitprojekt auf mich genommen aber nee.... Ich werde mir einen besseren Suchen.

Die Innenausstattung hätte ich gern :-)


Gruss

Kai


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
In Antwort auf:

etwas im Radkasten auf der Fahrerseite gerissen ??!




gut möglich... interne Benamsung: Risse im Radhaus

die Lenkgetriebebefestigung bzw. dessen Verstärkung bzw. das ganze Blech im Radkasten ist zu schwach und reisst gerne... siehe Anhang

275241-Collage.jpg (0 Bytes, 48 downloads)
#277054 26.12.2010 02:40
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
hallo Jürgen,

ich habe in mit 255 tkm gekauft und habe jetzt 298 tkm drauf !

hast doch bei meinem mal die kaputte sicherung gesucht .

der Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
Also ich hab die Finger von diesem V8 gelassen!

Ja diese Innenausstattung hätte ich auch gerne

Der V8 Kauf eilt nicht, habe jetzt dann Urlaub und werde mal die mir angebotenen durchschauen

LG

Tobi

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Ich würde mich lieber nach einem teureren Wagen umsehen, (ab ca. 3000-5000) da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kein fahrbares Ersatzteillager ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, normalerweise gilt "Du bekommst, was du bezahlst".
Auch mit einem gut gewarteten V8, gibt es immer etwas zu tun, zu verbessern…

Grüße
Bernd


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 78 (0.027s) Memory: 0.7373 MB (Peak: 0.9336 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-07 06:10:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS