Hallo, bin gestern endlich mal wieder etwas schneller unterwegs gewesen und nach 1 Stunde rasanter Autobahnfahrt hatte meine kleine Lady ein Problem. Sie zieht nach links, sehr stark im Vergleich zu vorher. Vorher konnte ich das Lenkrad loslassen und alles lief geradeaus. Kann es sein das sich Wuchtgewichte gelöst haben und deshalb eiert oder habt Ihr andere Ideen!? Was könnte sich sonst verändert haben? Danke Euch, Axel
Hallo Axel, ich denk mal das die Wuchtgewichte nichts damit zutun haben , eher vielleicht das deine Reifen das Zeitliche segnen und hart werden ! Mit abnehmenden Profil wird der Wagen immer Spurnervöser ( bei Spurrinnen ect ) . Aber genaueres kann ich dir im moment nich sagen (hab nen Schädel , die Grütze baucht erstmal ruhe *gg*).
Gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
wie schon von den Kollegen vorher gepostet, der Luftdruck, Zustand des Reifens aber evtl auch eine schwergängige Bremse. Hab´s beim V8 zwar noch nicht gehabt, aber bei div. anderen Autos.
Hallo! Danke für Eure Hinweise, aber der Luftdruck ist ok und die Bremse arbeitet eigentlich ohne Probleme. Das Problem tritt auch nicht beim bremsen auf, sondern bei normaler Fahrt und wenn ich ihn rollen lasse. Werde mir am Wochenende mal die Reifen genau anschauen. Für weitere Tipps bin ich dankbar! Axel
Hallo Axl. Überprüfe doch mal die Lenker und Spurstangenköpfe auf Spiel. Eine Achsvermessung ist bei keinem Befund noch eine Möglichkeit. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
der Wagen wird nich plötzlich von selbst nach links ziehen, wenn da nicht ein Bordstein oder ein ähnlicher gut zu bemerkender Aufsetzer dazwischen war. Das Fahrwerk ist doch recht robust, ich bin mit allen vier Rädern und einer Vollbremsung über einen nicht abgelassenen Kantstein geballert. Das hat zwar die Reifen das Leben gekostet, die Achsen aber waren gerade (das war die Geschichte mit dem Bengel und der Colaflasche, falls sich jemand erinnert).
Ich hatte mal HINTEN zu wenig Luft, unter 1 Bar. Hab auch vorne gemessen und geprüft und gewackelt und getan, weil er in die Richtung zog... Und der Fehler lag im linken Hinterrad... Vielleicht hilfts...
bei meinem alten Coupe war dies damals der Fehler, aber leider beim V8 nicht! Werde am Wochenende erstmal alles soweit checken und sollte ich keinen Deut schlauer sein, gehts ab in´ne Werkstatt. Ist echt klasse, kaum war ein Problem gelöst (Automatikgetriebe), kommt das nächste. Klasse Auto! Gruß, Axl
Hi Axl, hast du ihn mal mit einer Hebebühne angehoben und die Räder von Hand gedreht? Es kommt vor,das ein Handbremsseil nicht mehr richtig löst,oder ein Bremssattel einfach den Betrieb einstellt.Bevor du der Werksatt Unsummen in den Rachen wirfst,würde ich das erstmal checken. Erstmal alle Räder drehen,geht alles leicht,dann mal Handbremse anziehen und sollte hinten noch ein Rad zu drehen sein,hast du die Fehlerquelle.Ansonsten von einer Person die Bremse treten lassen und vorne versuchen.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi Thomas, hatte ich auch vor. Danke für den Tipp. Ich hoffe wirklich das es eine einfache Lösung dafür gibt. Was mich halt nur wundert ist, das dieses Problem erst nach einer Tempofahrt aufgetreten ist. Habe keinen Kantstein getroffen oder bin über sonst irgend etwas großes gefahren. Naja, mal abwarten! axl