|
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127 Likes: 2
member
|
OP
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127 Likes: 2 |
Guten Morgen zusammen,
ich wollte die porösen Unterdruckleitungen tauschen. Dabei ist mir am Ventiel die seiltliche Schlauchaufnahme gebrochen. Beim Autohaus hat man mir erklärt, das Teil sei seit 09.2009 ersatzlos Gestrichen. Hat jemand evtl. noch eine Bezugsquelle?? Oder muß ich das Teil auf irgendeine Art reparieren?? Wofür ist das Ventiel da, welchen Zweck erfüllt es?? Schöne Grüsse Manfred
Helfen macht Freu(n)de
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327 |
Magnetschaltventil? Zeig mal nen Bild. Sicht beim ersten Suchen nach nem Ventil für den Aktivkohlefilter aus?
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Genau, das Ventil zw. Aktivkohlebehälter und Drosselklappe. Nix Unterdruckschlauch. Das Ding gibts massenweise auf dem Schrottplatz in alten 100er und A6
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
tztz... sehr wohl Unterdruckschlauch... gehn ja zur Drosselklappe und da herrscht nunmal Unterdruck bzw. maximalst Umgebungsdruck...
es dient dazu, dass die Benzindämpfe die vom Tank kommend im Aktivkohlefilter zwischengelagert werden, der Drosselklappe und somit den Brennräumen zugemischt werden... nur Umweltschutz damit die Dämpfe nicht einfach in die Luft verpuffen...
entweder gebraucht vom Schrotti oder mit Araldit reparieren... sollte einfach einigermassen dicht sein...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert