Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
....oder eher gehüpft und dann gesprungen.

Schönen guten Abend liebe Leute,

es würden mir noch weitere verschiedene Zitate/Sprüche einfallen, um meinen heutigen Tag ein wenig mit Schadenfreude zu begleichen.

Nachdem Ich am Morgen schon wieder viel zu früh geweckt wurde(der Wecker klingelte, 4.15Uhr, mit einer Art Musik, welche eigentlich gleich wieder zum Schlafen animiert), kaum Schlaf hatte, quälte ich mich zum Bad, um Zähne zu putzen, hmmmmm, gute wäre jetzt, wer eine Zahnbürste griffbereit hätte.
Ja, normalerweise hab ich das eigentlich auch, nur heute war sie nicht aufzufinden. Hä? Wo soll die denn sein?

*Im Hintergrund hörte man, wie die Treppe 4Beinig hochgetabst wird!*

Ich natürlich, gefreut meinen treuen Begleiter, meinen Kater "Pete", zu begrüßen, drehe mich zu ihm und? Na klar, da steht der doch nicht wirklich mit meiner Zahnbürste im Maul da, schaut mich "Treudoof" an und freut sich über seine Beute. "Ja, schön gemacht, hauptsache deine Zähne sind geputzt, wah?"

Schnell eine andere Zahnbürste geschnappt, angezogen und ab zum völligst zugeschneiten Audi. *BEI MINUS 20°!!!!!!!* Nachdem meine Stoffschuhe völligst durchgeweicht, Ich halb durchgefroren war und endlich den Audi frei gekehrt hatte, konnte es losgehen.

Auf Arbeit angekommen, wurde der V8 selbstverständlich in die anliegende Tiefgarage gefahren und ich freute mich, dass der ganze Schnee, Matsch und Eis vom Auto fällt, während ich arbeite.

*Über die Arbeit lassen wir uns mal nicht aus, den Stress hat wohl jeder*

Gut gut, 9Stdt. arbeiten endlich überstanden, ging ich zielstrebig und mit voller Vorfreude zu meinem V8 zur Tiefgarage.......aufgeschloßen, eingestiegen, gezündet....selbstverständlich, Sitzheitzung und Gebläse auf eine der höheren Stufen gestellt.

Nun ging es auf die Straßen, bei immernoch minus 17° versteht sich!

Dann fahre ich vllt. 1,5km, lausche im Hintergrund schöne entspannte Musik...Krach, Bang, Knirsch....

Bitte, was war das? DIe erst zwei Geräusche konnte ich noch der Vorderachse zuordnen, aber KNIRSCH? Wo kam denn das her?

Naaaa klar, beim Scheibenwischerbetätigen seh ich doch was auf der Windschutzscheib.....fragend wische ich mehrfach drüber, um vllt. doch die Tatsache, dass die Scheibe gerissen ist, zu überspielen. Gut, nachdem ich weitere 10km gefahren bin, riss die Scheibe bis über die Hälfte und bestätigten mein Gedanken. TOLL!

Zu Hause die Nummern, verschiedener Werkstätten rausgesucht, angerufen und bei günstigsten Anbieter "CAR GLAS" gelandet(dazu gleich mehr).

Um mal zusammen zufassen, wie mein lustiges Gespräch mit den Mitarbeitern der oben genannten Firma verliefen. Nachdem ich 5min. in einer Warteschleife hing, in dem "CAR GLAS repariert, CAR CLAS tauscht aus" mich zu Amokläufen animiert, ging doch endlich eine nette, freundliche Dame heran. Sie hat dann kurz die Daten aufgeschrieben und versicherte mir, ihre Kollegen melden sich gleich bei mir.
Eine Stdt. verging und sie meldeten sich tatsächlich.....nur bis ich am Handy war, haben die natürlich wieder aufgelegt. SCHÖN, WUNDERBAR! >=/
Gut gut, wieder die allgemeine Service-Nr. angerufen, wieder diese nette freundlich Dame dran....sagte ich nett oder freundlich? Nee, anscheinend doch nicht, denn nachdem ich ihr versucht habe zu erklären, dass mich ihr Kollege eben angerufen hatte, ich jedoch nicht rechtzeitig am Telefon war. Dies verstand sie wohl nicht und reagiert unfreundlich:

Sie: "Wie ist ihr Name?"
Ich: "Kropp, bezüglich der WSS des Audi's."
Sie: "Kropp? Nein, der hat hier nicht angerufen!"
Ich: Aber Ich bin Herr Kropp, und wir haben doch vorhin schon miteinander gesprochen."
Sie: "Wegen was denn?"<Ich: "Bezüglich einer WSS meines Audi's."
Sie: "Nein, hier ist nur Müller registriert(Synonym )."
Ich: "Könnten Sie mich vllt. mit ihrem Kollegen verbinden, der mich versucht hat anzurufen? Das wäre sehr nett von ihnen."
Sie: "Nein, das geht nicht, unsere Leitungen sind überfüllt, er ruft sie wieder an."
Ich: "Okay, vielen Dank und einen schönen Abend noch."
Sie: "Ebenfals."<

Nach einer weiteren Stdt. meldete sich der Verkäufer und ich konnte mit ihm, über einen Kostenvoranschlag reden.

Verk.: "Um welches Auto handelt es sich?"
Ich: "Audi V8 D11."
Verk.: "Audi A8?."
Ich: "AUDI V8!"
Verk.: "Meinen Sie jetzt den Motor?"
Ich: "Ja, schon, nur heist auch das Auto so."
Verk.: "Wie, dass Auto heist wie der Motor?"
Ich: "Jupp, der nennt sich Audi V8 D11."
Verk.: "Kenne Ich gar nicht, muss wohl ein Exote sein."
Ich: *ohne Worte"

.....nach ein paar kleineren Verhandlungen, stand ein Preis fest, welches von meinem ganzen herumtelefonieren, was sich wohl als das günstigste Angebot herausstellte.
Nunja, günstig ist da wohl wieder eine Ansichtssache, oder wie schaut ihr, wenn die knapp 700€ für die Scheibe inkl. Einbau wollen?

Nunja, nützt ja nichts, Ich bin täglich auf den Audi angewiesen und habe keine andere Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit, den Schaden zubeheben.

Sooooooo, das war mein toller Tag, und wie war eurer?

_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
addict
OP Offline
addict
Hier ein Bild.

272658-handy 007.jpg (0 Bytes, 109 downloads)

addict
addict
Hallo Benjamin,

wie isses denn genau passiert mit dem Riss? Bist Du irgendwo über eine Bodenwelle gefahren (wie in der Werbung ), ist was draufgeflogen oder war es der thermische Schock?

Gruß Sebastian

Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
member
member
Bei e-bay bietet einer die Scheibe neu mit Grünkeil unter 150 Euro incl. Versand an, jede Werkstatt baut die Dir für ca. 150 Euro ein , dann hast 400 Euro gespart. Oder wenn Du Teilkasko hast dann laß es über die laufen. Dann geh aber zu Audi zum Einbau und nicht von so Glasabzockern. Die Zahlen für die Scheibe beim Einkauf fast 75 Euro. Den unverschämten Stundensatz den die verlängen grenzt an Wucher. Und wenn Du schon bei Car Class bestellst, dann verlange aber, daß die die Scheibe bei Audi holen und nicht vom Zubehör. Dann hast auch auf der Scheibe einen Audi Aufdruck drauf und nicht sonst einen. Die machen das wenn Du darauf bestehst und kostet auch nicht mehr.

addict
OP Offline
addict
Guten Abend,

das Problem wie gesagt, ist, dass ich keine Zeit/Möglichkeit habe um Laufereien und Organisatorisch etwas auf die Beine zu stellen. Ich habe nächste Woche einen Tag frei, wo ich dies erledigen kann. Aus dem Grund bleibt mir nichts anderes übrig. Ach, und keine Sorge, Ich konnte die auf 600€, neuen Scheibenwischer und komplette Reiningung der Scheiben, raushandeln. Immer noch viel aber anders passt es mir zeitlich nicht.

Trotzdem danke für den Tipp.

Ps.: Ja, laut deren Angaben gibt es nur eine Scheibe, die sie beziehen können, welche die wäre, die ich auch bei Audi bekäme.

addict
OP Offline
addict
Ich denke mal beides, durch diese niedrige Austemperatur, dem warmen Innenraum und einer bösen Bodenwelle, wird es wohl dazu gekommen sein.

member
member
Hat aber ein Gutes : da siehst mal den Unterschied von einer alten zerkratzten und einer neuen Scheibe. Ist wie Tag und Nacht! Und Bitte nicht mehr mit Eiskratzern " bearbeiten " sondern leiste Dir ein Enteiserspray ! Und Garantie hast auch drauf !

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo Benjamin,
ich hatte auch mal einen Riss in der Mitte der Scheibe, aber ich würde damit bis zum Frühjahr warten, es reparieren zu lassen. Alleine schon wegen der Aussentemperaturen und der Temperaturunterschiede beim Auswechseln/Kleben.
Die Spannung ist ja jetzt raus
Gruss, Georg

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
bei uns kanns dann passieren, dass die Herren in Blau (bei euch grün) auch noch entlöhnt werden wenn sie jemanden erwischen der mit ner defekten Frontscheibe rum fährt... das kann bis zum Führerscheinentzug gehen... im Prinzip die selbe Strafe wie für Gucklochfahrer...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Roy,
ich bin damals 1 1/2 Jahre mit nem Riss mittig in der Scheibe gefahren, ausserdem ist das gerade erst passiert
Muss jeder selber wissen...
In der Schweiz war ich damit allerdings nicht.
Grüsse, Georg

P.S. wat macht die Tür? Teil schon bestellt?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Zur Scheibengeschichte wurde ja soweit alles gesagt.... aber denk auch dran das oft der Scheibenrahmen Rostet... also auch da ein Blick drauf werfen BEVOR die neue Scheibe drin ist!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ja, wenn die Agenten beim Rausschneiden der alten Scheibe übern Lack kratzen. Man braucht dafür schon ein wenig Fingerspitzengefühl.
Gruss, Georg

enthusiast
enthusiast
Beim einbau der neuen Scheibe sollen die den Crohmrahmen
weg lassen der sieht doch eh nichtz aus.
Hab ich vorne auch nicht mehr und kommt rum ums Auto weg.

Meine Scheibe vorne kostete 320€ von einem Autoglaser.
Glaube die Orginal Scheibe gibs nicht mehr mit Grünkeil bei den
freundlichen.

Gruß Heiko

Audi eine Leidenschaft
veteran
veteran
Hallo,
also für den Preis muß ja der Scheibenrahmen aus Gold sein. Sind die den wahnsinnig mit 700 Öcker. Das kriegste hier bei unserem ortsansässigen Ringe-Dealer günstiger.
mfg

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Ich habe vor 7 Jahren 350€ bei carglass gezahlt. Der V8 war natürlich nicht im Computer aber der 100er. Die haben anstandslos geglaubt, dass es die selbe Scheibe ist und 3 Tage später war sie drin. Bis heute ohne Probleme.

old hand
old hand
Recht hat er,bei mir gammelts um die Scheibe rum,wegen einer suuuuper fachmännisch gewechselten Scheibe

Schöne Kombis heißen Avant
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
700€ ist wucher³!
Frag doch mal aus Blödsinn bei ner Audibude nach,
teurer kann die nichtmehr sein!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Eine Werkstatt bei uns am Ort verlangt mit Einbau, Grünkeil und Dichtungsgummi / Chromleisten etc. - also komplett 585€.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
10 Jahre sogar oder?

Aber bei 700 Glocken lohnt sich ne Teilkasko schon...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Als ich letztes Mal die WSS (incl. Einbau, Grünkeil und Dichtungsgummi / Chromleisten etc.) bei Wolle habe austauschen lassen, betrug die Rechnung 485 Euro bei Wintec Autoglas. 700 Euro sind der absolute Wucher.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
addict
OP Offline
addict
Guten Abend....

So, danke allen erstmal für euer Feedback. Als kleine Rückmeldung, morgen wird die neue Scheibe samt neuen Rahmen verbaut. Garantie gibt es auf die Scheibe selbst, in meinem Fahrzeugen, lebenslänglich und auf den Einbau 2Jahre. Kosten sind happig aber jetzt auch wurscht, hauptsache mein 8er ist soweit in Ordnung.

Teilkasko, wie gesagt, bei allen Versicherungen wo ich war wurde mir, aufgrund des Bj./Laufleistungs, verwehrt.

addict
OP Offline
addict
Guten Abend,

heute Nachmittag habe ich den V8 zum Scheibentausch gebracht, dabei kommt, wie gesagt, der komplette Chromerahmen neu, Scheibe mit Blau/Grünkeil, Rostbeseitigung und neue Scheibenwischer....

Morgen bekomm ich ihn wieder.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert