....oder eher gehüpft und dann gesprungen.

Schönen guten Abend liebe Leute,
es würden mir noch weitere verschiedene Zitate/Sprüche einfallen, um meinen heutigen Tag ein wenig mit Schadenfreude zu begleichen.
Nachdem Ich am Morgen schon wieder viel zu früh geweckt wurde(der Wecker klingelte, 4.15Uhr, mit einer Art Musik, welche eigentlich gleich wieder zum Schlafen animiert), kaum Schlaf hatte, quälte ich mich zum Bad, um Zähne zu putzen, hmmmmm, gute wäre jetzt, wer eine Zahnbürste griffbereit hätte.
Ja, normalerweise hab ich das eigentlich auch, nur heute war sie nicht aufzufinden. Hä? Wo soll die denn sein?
*Im Hintergrund hörte man, wie die Treppe 4Beinig hochgetabst wird!*
Ich natürlich, gefreut meinen treuen Begleiter, meinen Kater "Pete", zu begrüßen, drehe mich zu ihm und? Na klar, da steht der doch nicht wirklich mit meiner Zahnbürste im Maul da, schaut mich "Treudoof" an und freut sich über seine Beute. "Ja, schön gemacht, hauptsache deine Zähne sind geputzt, wah?"
Schnell eine andere Zahnbürste geschnappt, angezogen und ab zum völligst zugeschneiten Audi. *BEI MINUS 20°!!!!!!!* Nachdem meine Stoffschuhe völligst durchgeweicht, Ich halb durchgefroren war und endlich den Audi frei gekehrt hatte, konnte es losgehen.
Auf Arbeit angekommen, wurde der V8 selbstverständlich in die anliegende Tiefgarage gefahren und ich freute mich, dass der ganze Schnee, Matsch und Eis vom Auto fällt, während ich arbeite.
*Über die Arbeit lassen wir uns mal nicht aus, den Stress hat wohl jeder*
Gut gut, 9Stdt. arbeiten endlich überstanden, ging ich zielstrebig und mit voller Vorfreude zu meinem V8 zur Tiefgarage.......aufgeschloßen, eingestiegen, gezündet....selbstverständlich, Sitzheitzung und Gebläse auf eine der höheren Stufen gestellt.

Nun ging es auf die Straßen, bei immernoch minus 17° versteht sich!

Dann fahre ich vllt. 1,5km, lausche im Hintergrund schöne entspannte Musik...Krach, Bang, Knirsch....
Bitte, was war das? DIe erst zwei Geräusche konnte ich noch der Vorderachse zuordnen, aber KNIRSCH? Wo kam denn das her?
Naaaa klar, beim Scheibenwischerbetätigen seh ich doch was auf der Windschutzscheib.....fragend wische ich mehrfach drüber, um vllt. doch die Tatsache, dass die Scheibe gerissen ist, zu überspielen. Gut, nachdem ich weitere 10km gefahren bin, riss die Scheibe bis über die Hälfte und bestätigten mein Gedanken. TOLL!
Zu Hause die Nummern, verschiedener Werkstätten rausgesucht, angerufen und bei günstigsten Anbieter "CAR GLAS" gelandet(dazu gleich mehr).
Um mal zusammen zufassen, wie mein lustiges Gespräch mit den Mitarbeitern der oben genannten Firma verliefen. Nachdem ich 5min. in einer Warteschleife hing, in dem "CAR GLAS repariert, CAR CLAS tauscht aus" mich zu Amokläufen animiert, ging doch endlich eine nette, freundliche Dame heran. Sie hat dann kurz die Daten aufgeschrieben und versicherte mir, ihre Kollegen melden sich gleich bei mir.
Eine Stdt. verging und sie meldeten sich tatsächlich.....nur bis ich am Handy war, haben die natürlich wieder aufgelegt. SCHÖN, WUNDERBAR! >=/
Gut gut, wieder die allgemeine Service-Nr. angerufen, wieder diese nette freundlich Dame dran....sagte ich nett oder freundlich? Nee, anscheinend doch nicht, denn nachdem ich ihr versucht habe zu erklären, dass mich ihr Kollege eben angerufen hatte, ich jedoch nicht rechtzeitig am Telefon war. Dies verstand sie wohl nicht und reagiert unfreundlich:
Sie: "Wie ist ihr Name?"
Ich: "Kropp, bezüglich der WSS des Audi's."
Sie: "Kropp? Nein, der hat hier nicht angerufen!"
Ich: Aber Ich bin Herr Kropp, und wir haben doch vorhin schon miteinander gesprochen."
Sie: "Wegen was denn?"<
Ich: "Bezüglich einer WSS meines Audi's."
Sie: "Nein, hier ist nur Müller registriert(Synonym

)."
Ich: "Könnten Sie mich vllt. mit ihrem Kollegen verbinden, der mich versucht hat anzurufen? Das wäre sehr nett von ihnen."
Sie: "Nein, das geht nicht, unsere Leitungen sind überfüllt, er ruft sie wieder an."
Ich: "Okay, vielen Dank und einen schönen Abend noch."
Sie: "Ebenfals."<
Nach einer weiteren Stdt. meldete sich der Verkäufer und ich konnte mit ihm, über einen Kostenvoranschlag reden.
Verk.: "Um welches Auto handelt es sich?"
Ich: "Audi V8 D11."
Verk.: "Audi A8?."
Ich: "AUDI V8!"

Verk.: "Meinen Sie jetzt den Motor?"
Ich: "Ja, schon, nur heist auch das Auto so."
Verk.: "Wie, dass Auto heist wie der Motor?"
Ich: "Jupp, der nennt sich Audi V8 D11."

Verk.: "Kenne Ich gar nicht, muss wohl ein Exote sein."
Ich: *ohne Worte"
.....nach ein paar kleineren Verhandlungen, stand ein Preis fest, welches von meinem ganzen herumtelefonieren, was sich wohl als das günstigste Angebot herausstellte.
Nunja, günstig ist da wohl wieder eine Ansichtssache, oder wie schaut ihr, wenn die knapp 700€ für die Scheibe inkl. Einbau wollen?
Nunja, nützt ja nichts, Ich bin täglich auf den Audi angewiesen und habe keine andere Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit, den Schaden zubeheben.
Sooooooo, das war mein toller Tag, und wie war eurer?