Wie einige wissen, bin ich ein Hasser von Dichtmasse. Kuril und wie der Mist alle heist hat an meinem Motor nichts verloren.
Spöter werden sagen, dafür war meine ZKD ja auch undicht, Kenner wissen, da gehört nix dran.
Habe im Moment nen S6 AEC auf der Bühne, der das Gleiche Paket bekommt wie das was ich bei meinem gemacht habe. Motor/Getriebe raus, Vollsprengubg, alles neu, und wieder zamme Baue. Was viel mir bei der ersten Besichtigung auf? Das irgend ein Horst wiederkam beim ZR machen die Wapu mit dichtmasse eingesetzt hat. Habe dem Kunden dann erklärt warum ich das Hass, wusste aber nicht das ich's sogar mal bewiesen bekomme. Beim zerlegen des Motors klemmte in der Kopfdichtung im Ölkanal und Wasserkanal jeweils ein Rest der sich quer durch den Motorgespült und an der ZKD hängen blieb, Kanäle verstopft.
Freunde, die Dinger wurden im Werktrocken montiert, ich habe sie immer trocken montiert, und ich hatte nie Probleme damit! Es gibt keinen Grund die Motoren unnötig mit dem scheiss zu verkleben. Wenns leckt, mach ich's lieber nochmal. Und muss nicht überall das blaue, graue, grüne oder rote schnoderzeuch sehen!!
Die Wapu hat bei mir noch nie aus dem Flansch geleckt, immer nur aus der Welle, und das erst einmal... Nach 350.000 km oder so.
In dem Sinne, bleibt sauber!!