Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wie einige wissen, bin ich ein Hasser von Dichtmasse. Kuril und wie der Mist alle heist hat an meinem Motor nichts verloren.

Spöter werden sagen, dafür war meine ZKD ja auch undicht, Kenner wissen, da gehört nix dran.

Habe im Moment nen S6 AEC auf der Bühne, der das Gleiche Paket bekommt wie das was ich bei meinem gemacht habe. Motor/Getriebe raus, Vollsprengubg, alles neu, und wieder zamme Baue. Was viel mir bei der ersten Besichtigung auf? Das irgend ein Horst wiederkam beim ZR machen die Wapu mit dichtmasse eingesetzt hat. Habe dem Kunden dann erklärt warum ich das Hass, wusste aber nicht das ich's sogar mal bewiesen bekomme. Beim zerlegen des Motors klemmte in der Kopfdichtung im Ölkanal und Wasserkanal jeweils ein Rest der sich quer durch den Motorgespült und an der ZKD hängen blieb, Kanäle verstopft.

Freunde, die Dinger wurden im Werktrocken montiert, ich habe sie immer trocken montiert, und ich hatte nie Probleme damit! Es gibt keinen Grund die Motoren unnötig mit dem scheiss zu verkleben. Wenns leckt, mach ich's lieber nochmal. Und muss nicht überall das blaue, graue, grüne oder rote schnoderzeuch sehen!!

Die Wapu hat bei mir noch nie aus dem Flansch geleckt, immer nur aus der Welle, und das erst einmal... Nach 350.000 km oder so.

In dem Sinne, bleibt sauber!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo... wo's Papierdichtung gibt nutz ich auch solche

Block mit Haarlineal prüfen bevor du die ZKD umsonst neumachst

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Rainer..... am Motor MÜSSEN überall "Reinz-Tropfen" baumeln


Gruss Doc



P.S.: Heute nen ABH gesehen.....da war ne richtige rote Wurst rund um den Ölflansch




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 21 (0.032s) Memory: 0.5853 MB (Peak: 0.6414 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-09 05:51:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS