Hallo ich habe mal ne frage an die V8 Creeks ich habe eine V8 mit ein PT Motor und ein Automatik Getriebe hat er auch Also ich hatte über die Zündverteiler eine Ölverlust diesen habe ich behoben und bei Arbeiten am Unterboden habe ich bemerkt das das Getriebe auch gut nass ist, ich werde ihn im Frühjahr mal von unten Waschen und schauen wo es her komm aber vorab mal die Frage an Euch gibt es da eine Typische stelle die öl raus drückt? Und wie unterscheide ich Motoröl und Getriebeöl außer am Geschmak danke Doc Kann mir da jemand nen Tip geben? Henning
Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Dasselbe Problem bei nem Kumpel. Kopfdichtung, Deckeldichtung und Zündverteilerdichtung gewechselt. Problem ist immer noch da. Jetzt haben wir das Lenkgetriebe als Übeltäter lokalisiert. Öl ist so grünlich wenn ich mich jetzt nicht irre.
Hydraulik. Ja beim kollegen haben wir 1x die Woche kontrolliert und nix gesehen. Da ist er 1-2 mal die Woche gefahren. Jetzt hatte er ihn 3Wochen stehen gelassen und siehe da, der Ölstand war niedriger und unterm Auto war nen Fleck von ca. 15x30cm.
Wenn er richtig warm war qualmte es immer aus den Radkästen raus.
Ja kann ich bestädigen meiner raucht auch dann und wann mal aus den Radkästen gerade mal nach etwas schnellerer fahrt.! Aber ich war der Meinung da es das öl von den Zündverteilern ist was auf das X Rohr tropft Nun da schau ich mal wo kam es bei euch den an Tageslicht das öl oder wie habt ihr es entdeckt ???? Gruß
ich hab unter dem grünen auch so einen sehr grossen Flecken ... kann das sein das das Lenkgetriebe auch mal mit roten Öl gefüllt ist ... ich möchte nicht hoffen, das das Automatikgetriebe undicht ist ... die Lenkung quitsch auch teilweise ... vielleicht hängt das zusammen ... die Flüssigkeit ist rot braun unterm Auto ... was mich wundert ist, das anscheinend in keinem Behälter Flüssigkeit fehlt ... vielleicht ist es dann doch von Automatikgetriebe oder ist im Lenkgetriebe soviel Flüssigkeit enthalten ... konnte bisher nur von der Seite kucken ... wenn der Motor läuft scheint nichts runter zu tropfen ... zumindest nicht wenn er steht ... es ist so als wenn igendwo nach Abstellen des Motors Druck abgebaut wird, der im Betrieb dort nicht vorhanden ist, weil es sonst ja auch tropfen würde wenn er läuft ... mh ...
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Schon klar mein Freund aber bei Hennings V8 ist eben so das Getriebe wie ne Speckschwarte glänzt und ich mit dem Beitrag nur mal Abtasten wollte ob es da "ne typische stelle" gibt wo das Getriebe saut, ich werde es auf jeden fall mal Spiegeln vieleicht habe ich ja Glück und finde direkt was ich werde berichten. Spieglein spieglein an der Wand wer ist der schönste Doc im Land........ Henning