Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
... dann kann er viel erzählen, heißt es... und es stimmt! Aber der Reihe nach:

4:45 Uhr: Der Wecker klingelt, ich quäle mich aus dem Bett. Manche mögen sich wundern, weshalb ich zu so nachtschlafener Zeit aufstehe? Der Grund ist einfach: Vor einiger Zeit gab ich meinen V8 in die Obhut der Schmiede, um eine fällige Inspektion nebst etlicher anderer Dinge zu durchzuführen, u.a. einen signifikanten Kühlwasserverlust beseitigen. Nach vollbrachter Arbeit wollte ich natürlich gerne mein Fahrzeug zurück, daher der Plan, möglichst früh in die Schmiede zu fahren, um halbwegs zeitig mittags beim Kunden sein zu können, da einige zeitkritische Projekte vorangetrieben werden müssen.

5:31 Uhr: Warten auf die SBahn zum Hauptbahnhof... natürlich verspätet.

5:45 Uhr: Fahrt zum Hauptbahnhof, eine junge Frau, die offensichtlich nicht der arbeitenden Bevölkerungsschicht zuzuordnen ist, schnorrt jedes Abteil um ein paar EUR an, samt jeweils einer anderen spannenden Geschichte: sie sei gerade entführt
worden, sie sei gerade zum dritten Mal schwanger etc.pp.... Das Krasse dabei ist, daß die Dame bei Verweigerung regelrecht aggressiv wird und die Fahrgäste nach allen Regeln der Kunst zusammenbrüllt, was ich einigermaßen erbost zur Kenntnis nehme. Früher Morgen, Zugfahrt vor mir UND dann noch sowas läßt mich schnell sauer werden und ich überlege, ob ich die Dame, falls ich an die Reihe kommen sollte, ignorieren oder an der nächsten Station kurzerhand aus der Bahn befördern soll.
Glücklicherweise kommt es jedoch nicht dazu.

5:50 Uhr: Ich betrete den IC Richtung Stuttgart und entdecke einen Fahrgast, bei dessen Anblick mir übles schwant: Anfang 20, weiblich, übernächtigt, fett, Typus "Immigrantin in zweiter Generation mit der Überzeugung, die Welt drehe sich nur um sie". Ich mache mich drauf gefasst, entweder gleich mit andere-Kultur-Musik oder mit lautstarken Telefonaten verwöhnt zu werden. Ich sollte Hellseher werden: wenige Minuten nach der Abfahrt klingelt das Telefon der Dame und sie berichtet einer Freundin in epischer Breite von einer schiefgelaufenen Partynacht mit ihren Mädels... offenbar hat man sich nach einem durchzechten Abend anschließend im Hotel wegen Herrenbesuch in die Wolle bekommen und die Ärmste wurde ausquartiert. Dies alles berichtet sie ihrer Freundin und dem restlichen Waggon unter Zuhilfenahme zahlreicher Füllfloskeln wie "weißt-was-isch-mein", "ja-so-keine-ahnung" und "ja-so-irgendwie-halt". Ich greife zum gottlob eingesteckten Headset und beschalle mich mit wohltuender Musik. Himmlisch!

7:38 Uhr: Der IC fährt in Stuttgart ein, weiter gehts auf dem S-Bahn-Gleis Richtung Herrenberg. Auf dem Bahnsteig zerrt eine Dame mittleren Alters von zweifelhafter sozialer Herkunft drei Hunde hinter sich her: einen Albino, eine Husky-sonstwas-Mischling und einen dritten Mischling, der wohl bei einem Gangbang im Tierheim gezeugt
wurde. Offensichtlich routiniert zelebriert sie wenig anerkannte Erziehungsmethoden an den armen Tieren und ich frage mich wiedereinmal, weshalb man in diesem unserem Land für alles einen Führerschein oder eine Genehmigung braucht, nur nicht für die Tierhaltung und das Kinderkriegen.

7:45 Uhr: Die Lautsprecherdurchsage verheißt Verspätung meiner SBahn. *kotz* Geduld ist eine Tugend.

8:51 Uhr: deutlich verspätete Ankunft in Herrenberg, natürlich ist mein Anschlußzug vor drei Minuten abgefahren. Ich überbrücke die Wartezeit mit einem längst überfälligen Kaffee in der Bahnhofskneipe und werde Zeuge, wie einige hier um 9 Uhr morgens das erste Bierchen für den Start in den Tag trinken und andere fleißig dabei sind, den
Sozialhilfescheck in den Glücksspielautomaten zu investieren.

9:15 Uhr: ich sitze im nächsten Zug Richtung Altingen, nach 5 Minuten Verspätung verkündet der Zugführer, daß sich die Abfahrt aufgrund einer Triebfahrzeugstörung auf unbestimmte Zeit verzögere. Ich blicke mich nach geeigneten Werkzeugen für einen Amoklauf um, nichts vorhanden. Resigniert harre ich der Dinge die da kommen bzw. sich hoffentlich bald bewegen werden.


9:30 Uhr: Abfahrt. Kurz vor dem Ziel, sozusagen auf der Zielgeraden. Ich bin happy.

9:45 Uhr: Ich treffe endlich in der Schmiede ein, unterhalte mich nett mit Carsten und dem Doc, nebenbei wird Kaffee samt Butterbrezeln vernichtet. Schlußendlich nehme ich freudestrahlend meinen nahezu runderneuerten V8 in Empfang und starte zwangsläufig ob wartender Aufgaben auf den Heimweg.

10:45 Uhr: Ich biege von der A81 auf die A6... Auto läuft traumhaft!

10:55 Uhr: Feuer-frei-schild passiert. Gas geben, ich habs eilig.

10:56: Ich bemerke leichten Beschlag an der Windschutzscheibe und schalte den Klimakompressor ein

10:57 Uhr: Registriere süßlichen seltsamen Geruch im Innenraum

10:58 Uhr: Registriere leichten Nebel aus den Luftdüsen... [censored], das ist nicht normal!

11:03 Uhr: Notlandung auf dem Parkplatz Höllenberg. Ein Blick unter die Haube offenbart: Kühlwasser wieder nahezu leer. Verdammt! Dabei wurde das zerbröselte Absperrventil gerade erneuert... was ist da los?

11:05 Uhr: Alarmiere das Schmiede-Team, Carsten verspricht schnelle Hilfe

11:45 Uhr: Der Schmiede-Chevy samt Trailer landet unter brutalem Sound mit brachialer Südstaaten-Optik auf dem Parkplatz. Der in der Nähe gestrandete Fahrer eines A6 2,5 TDI traut seinen Augen kaum, die hoffentlich baldige Ankunft des ADAC dürfte weit weniger spektakulär ausfallen.

11:50 Uhr: Carsten & Doc analysieren: Wärmetauscher undicht. Murphy wie aus dem Lehrbuch.

12:00 Uhr: V8 auf dem Trailer, Abfahrt Richtung Schmiede. Arghs, ich hab doch keine Zeit mehr. Informieren meines Kollegen: "ich komme später".

13:00 Uhr: Doc überreicht mir dankenswerterweise den Schimmel als Ersatzfahrzeug, ich mache mich auf den Rückweg, die Zeit drängt.

15:10 Uhr: Ankunft beim Kunden, Erzählen meiner Odyssee zur Erheiterung der Kollegen. Der Rest des Nachmittages ist gleichmäßig unterteilt in Telefonate mit Kollegen, dem Kunden in NL und dem Schreiben von eMails. Immerhin alles in Butter, keine Katastrophen während meiner Abwesenheit.

18:30 Uhr: Ankunft daheim, Bugsieren des Schimmels auf meinen
Parkplatz... passt, wackelt und hat Luft.

Dabei sollte es nur eine harmlose Abholung meines Wagens werden...

269169-09112010132.jpg (0 Bytes, 148 downloads)

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Carsten hat seine gesamten Werkzeuge durch die Schmiede geschmissen, wen er mein Nummer auf dem Phon gesehen hatte.

Drei mal Hucke pack nach Reperatur.


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und wir haben noch Witze gemacht über Gimmicks die wir bei seinem Wagen eingebaut haben und via Fernsteuerung den V8 in Rauch aufgehen lassen.
Als der Anruf kam gings erst mal durch die Denkmurmel,"was haste vergessen, welche Schlauchschelle ist lose".
Also Werkzeug zusammen gepackt, einen Kanister mit vorgemischten Kühlerfrostschutz und......................ah, nimmst mal lieber den Trailer mit. Noch kurz ein paar Aufgaben der Aushilfe mitteilen und los gehts.

Leicht frustiert dreinschauende Autofahrer die ungläubig zusahen wie das Gespann links an ihnen vorbeischoss sagten mir irgendwann "ups, Du hast den Hänger dran" Also bei 140 den Tempomat rein, dann bin ich nicht mehr schuld sondern der Chevy.
Auch ne etwas komisch aus Ihrem VW Bus schauende Schmiere hat uns nicht aufgehalten.
Nu, am Parkplatz angekommen hab ich den Chevy fast
in der Beifahrertür eines ebenfalls gestrandeten A6 2,5tdi geparkt, dessen Besitzer etwas ungläubig und leicht verängstigt hinter seinem immer noch im Qualm stehenden A6 Deckung suchte. Noch ungläubiger sah er uns zu wie wir gleich mit Werkzeug bewaffnet an den V8 stürmten, nach 3 Minuten die Diagnose hatten und nach 5 Minuten der V8 schon auf dem Trailer stand.
Ich hab kurz nen Blick in den Motorraum geworfen. Der Geruch der da rauskam lies nix gutes erahnen. Hab ihn angeschaut "Kopfdichtung durch, keinen Meter mehr fahren, die Motoren sind sowieso ein scheiß".
Und das sehen sie einfach so meinte er leicht frustriert. Das trockene Jup lies sein Gesicht nur noch mehr entgleisen und auf den Satz "dann könnt Ihr den auch gleich holen" mußte ich doch auch sagen, sorry, aber wir kümmern uns um richtige Audis, den V8

Also los, der Chevy launisch wie er mal wieder war nur auf 6,2765 Zylinder laufend, zog trotzdem sauber durch und hat sich dann auch unterwegs wieder überlegt die fehlenden Zylinder doch mitmischen zu lassen.

Nun noch kurz ne Lösung für den in Zeitnot geratenen Alex, der sich dank Doc mit seinem Schimmel im Policecarstyle die Rückreise mit der Bahn und der erneuten Begegnung der seltsamen Mitmenschen ersparen konnte.
Morgen haun wir den Wäremtauscher nebst Lüftermotor neu rein.........alles wird gut

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na Dein V8 hat Deutschland ja auch sauber gehalten und immer erst wieder in der Schweiz angefangen aus immer wieder einem anderen Loch sich seiner Flüssigkeiten zu entledigen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hm, Jürgen hätte dem armen Kerl doch die üblichen "500 EUR für die Karre" bieten können und im Anschluß hättest du ihm einfach einen V8 verkauft *G*

Schimmel schläft schon brav in der Garage --> Anhang ... und ich auch bald.

Männer, ich danke euch.. !

269186-09112010135.jpg (0 Bytes, 103 downloads)

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aha..... "Schimmel" im Stall

Hat er noch Hafer ????


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mit Dir gehn doch wieder die Gäule durch................................

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nee.......eher denke ich "MICH" hat der Hafer gestochen


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich werd Dir morgen die Hufe beschlagen und Dir das Zaumzeug anlegen. Dann kommste an die lange Leine und wirst in der Schmiede longiert
Mal sehn ob man aus dem ollen Esel doch noch nen Muli machen kann.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hm da könnt ich auch eine Geschichte erzählen
nach dem Motorumbau von ABH auf AEC bin ich auch nach Hause gefahren, hatte da etwas Ölrauchwolken die dann aber wieder verschwanden und kaum zu Hause angekommen, hatte ich ebenfalls Probleme mit Kühlwasserverlust. Bei mir war's zum Glück nur ein Schlauch, der ein klitzekleines Loch hatte, getauscht und seit daher läuft mein AEC problemlos (bis auf das, was ich auf der Rennstrecke zerstört habe )

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Höhö, bei gelegenheit kann ich ja mal ein paar Chaosaktionen zu besten geben,
wo ich eigentlich nur Hilfreich im weg rumstehne sollte und
dann doch ALLES anders kam...

Wenn nix dazwischen kommt, könn wa dich am 5ten zum Treffen mitnehemen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Nicht vergessen:

Das "V8" Zeichen noch einbrennen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 268
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 268
Nicht schlecht schön geschrieben
nach sonem Tag würde ich mich nicht mehr an so viele
Einzelheiten Erinnern da brauche ich schon nen Sekretär oder besser einen rinn ihr könnt folgen......
Schön die Geschichten um die Schmide was würde ich ohne sie machen.
Gruß Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Wirklich sehr unterhaltsam geschrieben.. Solltest beim Jens bloggen!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 45 (0.039s) Memory: 0.6495 MB (Peak: 0.7773 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-11 18:13:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS