Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Guten Abend,

am Donnerstag kommt mein Lenkgetriebe beim Rechtslenker dran. Ich werde es so wie im RLF steht ausbauen, halt spiegelverkehrt ;-)

Gibts ein bestimmtes Fett, was man noch in's Lenkgetriebe geben soll, wenn die Manschette gewechselt wird? Weiß jemand zufällig die Maße von diesen beiden Quetschringen, welche die Manschette halten?

Hat sowas jemand überhaupt schon fürn RL gemacht?

Tipps und Tricks? Her damit

danke, lG Florian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nööö...kein Fett !!!! Ist ja keine Antriebswelle

Nimm Kabelbinder stett der Ringe...... sind im Repsatz auch so drinne !!!!

Speziellen Tip habe ich nicht....... aber du wirst FLUCHEN !!!!!! Gerade auch wegen dem "Gasgerödel" was im Weg ist !!!!!


Gruss Doc

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Jaja Jürgen, motivier mich nur . Willst auch fluchen? Gesellschaft ist erwünscht .

lG Florian

ps: Ab nun bitte nur noch Beiträge wie "Florian, du wirst sehen - es ist ein Kinderspiel", oder "Lenkrad wechseln ist genauso einfach") - und halt sachdienliche Hinweise *gg*


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
freiwillig ???? Never Ever

MEINE Flüche sprengen dein Vorstellungsvermögen.......



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin Florian
Kinderspiel.Hab heute 3 Lenkgetriebe gewechselt.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Waren die Motoren noch drin ?????? Flüche ????



Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hallo? Jürgen... Gedächtniss Verlust? Wo bestellst du deine Ware? ;-)

In meinem Repsatz der natürlich von Audi kommt sind Schellen, Kabelbinder kommen da gewiss nicht dran!! Das ist Pfusch!! Die kann man nicht mal Stramm genug anziehen!!

Zudem, da kommt sehr wohl Fett dran, gibts bei Audi am Tresen, "eine Tube Lenkgetriebefett"..

Und. mal eben Spiegelverkehrt wird das nix... Das muss auch nach rechts raus... sollte somit eigentlich etwas Leichter sein es raus zu bekommen!! Bitte aufpassen, das im Fallle eines Montierten Airbags das LR nicht verdreht wird!!!

LG

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 09.11.2010 06:51.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
türkisches Ebay

Gedächtnisverlust habe ich nicht.....der Alk killt halt die Gehirnzellen


Wie heißt du wieder ?????



Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Hi Reiner,

danke für die Info. Die Schellen hab ich sowieso liegen, aber das Fett muss ich noch besorgen - und der Rest wird schon klappen. Hoffentlich gehts von rechts wirklich leichter . Airbag hab ich keinen!

lG Florian

Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Jürgen,

Ein paar Stunden im heiligen Land Tirol zu verbringen wäre dir nicht ein paar Schrammen und Flüche wert? ich bin entsetzt *ggg*.

Ich fluche sicher auch. Aber das spar ich mir für den Statusreport am Abend im Forum auf ;-)

lG

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Flo !!! Gerne ..... aber zeitlich nicht machbar !!!



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

wieso darf im Falle eines montierten Airbag das LR nicht verdreht werden?

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
da is ne Spirale drin... LG raus und verdrehst das Lenkrad... machst LG wieder rein und *zack* überspannt die Spirale wenn du zu fest einschlägst.... so in diesem Sinne...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202

Wie Roy geschrieben hat, Das Teil nennt sich Wickelfeder und ist 2-adrige Verbindung zum Airbag. Normal 3 1/2 Umdrehungen rechts links möglich wenn eine Seite mehr, Kabel ab bzw. defekt.
Ist unterm Aibag verbaut, besser Lenkrad in Geradeausstellung abbauen und nach Reparatur vom L-Getriebe in geradeaus wieder einbauen.
Gruß


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 43 (0.041s) Memory: 0.6434 MB (Peak: 0.7414 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 19:34:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS