Ich habe bei meinem 3.6L das Problem das er bei warmen Motor bei etwa 3200U/min dicht macht (als ob ein Drehzahlbegrenzer drin wär :-/)
werde demnächst den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber da ich mit Audi in Kontakt stand waren die eher ratlos was dieses Thema anbelangt, sie meinten es liegt an den Zwei thermostaten oder den 2Luftmengenmessern
Hatte oder hat jemand dieses Problem auch?
könnten es vllt die Zündspulen sein oder können die nur funktionieren bzw defekt sein?
Schöne Grüße aus Österreich
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
Power is nothing without Quattro
Vergiss die Vollidioten bei Audi gleich schnell wieder
1. hat der V8 nur EINEN Thermostaten und EINEN Luftmassenmesser
2. kann KEINER von beiden mit deinem Problem zusammenhängen, ein hängendes Thermostat bedeutet lediglich zu heisses oder zu kaltes Kühlwasser und Luftmassenmesser hat nix mit Drehzahl zu tun
3. dürfte bei dir das Problem eines sterbenden Drehzahlgebers sein, d.h. bis zu ner gewissen Drehzahl kommt er noch mit und dann macht er dicht, kommt gerne motortemperaturabhängig vor... oder der Anlasser hat den Anlasserkranz schon zu sehr abgenagt und somit bekommt der Drehzahlgeber keine gscheite Informationen mehr
4. gibts noch einige andere Sachen die sein könnten aber vorher sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dazu siehe FAQ
Der Anlasserkranz kann es aber nicht sein wenn es Temperaturabhängig ist?!(hoff) wär n eher teurer spaß wobei ich am Restaurieren bin, aber Motor/Getriebe hab ich mich noch ned befasst...
das mitm Thermostat war mir klar aber ich hab gedacht da sind 2 Luftmengenmesser verbaut :O
gruß
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
Power is nothing without Quattro
Moin Hubert, kann schon sein, dass einer der Geber ein thermisches Problem hat, d.h. wenn er warm wird, seine Funktion teilweise oder ganz einstellt. Gruss, Georg
hab ihn heute mal wider gefahren,im stand warmlaufen lassen und dann nach ca 1km fahrt hat er angefangen bei 3000-3300 umdrehungen fehlzündungen rauszuknallen bzw in den "begrenzer" zu gehn.
wenn ich in kaltem zustand gleich losfahr gehts so 5-10km ohne probleme dan beginnts von neuem :-/
Schöne Grüße aus Österreich
Audi V8 1989_3.6 Automat
Power is nothing without Quattro