Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#270415 01.11.2010 04:49
old hand
OP Offline
old hand
Gestern auf der Autobahn in den Niederlanden fuhr ich im zähflüssigen Verkehr so träumend vor mich hin, als ich durch ein kurzes Hupsignal aufgeweckt wurde. Auf der Suche nach dem Woher, sah ich links einen VW Phaeton neben mir. Der Fahrer schaute rüber und zeigte immer wieder auf mich . Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich merkte was er meinte als er nachher abwechselnd den Zeigefinger auf meinen V8 streckte und dann wieder wippend den Daumen erhob:

"schönes Auto was du da fährst-bravo"

soll es wohl geheissen haben.

Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt und postet es hier.

Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
enthusiast
enthusiast
Hätte meinen schon mindestens 5mal auf der Stelle verkaufen können,so einfach unterm Fahren angehalten worden und die wollten
unbedingt soooo ein Auto.Die hätten so zimmlich jeden Betrag bezahlt.
Aber mein Dicker ist unverkäuflich.-und bleibt in meinem Besitz.
Hab schon oft überlegt was für ein Wagen mir noch gefallen könnte?
Ergebniss:: KEINS der Dicke ist der Beste.

Gruß Heiko

Audi eine Leidenschaft
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja.....auch andere "Mütter" haben schöne "Töchter"

Son BMW E38 ???? Tolles Design..... der schönste BMW für mich überhaupt !!!! Wenns geht noch als "L" *feucht werd*

Aber ich bleibe standhaft !!!!

#270418 01.11.2010 05:18
enthusiast
enthusiast
Aber HALLLLO Jürgen:
Das kannst du doch nicht bringen überhaupt soooo ein Gedanken
zu haben.Ein BMW ????

Audi eine Leidenschaft
#270419 01.11.2010 05:19
Hi,

mein V8 wäre auch schon mind 5 mal weg gewesen wenn ich nur gewollt hätte.Mal an einer Tanke,mal an einer Ampel,mal beim Parken usw...

Aber immer wieder schön auf den Dicken angesprochen zu werden und Positive Bemerkungen zu bekommen.

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
" Audi besser als BMW " .... ? Klar doch !

"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heiko.....jetzt mal im Ernst !!!!!

Ich finde den E38 sehr sehr gelungen !!!! Die Shilouette hat was....schön flach und nicht so klobig wie sein Nachfolger...

Und das Interieur finde ich soooo megageil !!! Am besten noch alles uni in dem hellen braun (wie beim V8 halt das Travertin) und mit Stoffsitzen *schmacht*

#270422 01.11.2010 07:00
Hi ,

also mein bestes Erlebnis diesbezüglich bis jetzt war auf dem Weg zum Flughafen in Erfurt , dort sollte ich eine Bekannte abholen und ich war wie eigentlich immer zu spät dran , deshalb mußte der V8 mal wieder fliegen .

Kurz vorm Flughafen mußte ich nochmal für kleine Jungs und bin deshalb auf einen Parkplatz raus , beim rausfahren bin ich etwas knapp an einen Kleinwagen vorbei .
Dieser folgte mir kurzerhand auf den Parkplatz und kam genau vor mir zum stehen , als ich schon ausgestiegen war und gerade die Straßen überqueren wollte .

Hmm ich dachte nun bekommste erstmal n Anschiss , aber denkste , die Scheibe ging runter und die erste Frage war ob das denn ein V8 sei , was ich bejate .

Daraufhin stieg der Fahrer aus und tanzte förmlich um meinen V8 herum , fragte ob er mal probesitzen dürfte , was ich ihm gestattete .

Hey der Typ war hin und weg , da hab ich erstmal geschaut , da weiss man mal wieder was man fürn Autochen hat , oder ?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du Glückspilz !!!!!!

Wenn ich auf der AB mal pischern musste kamen die Typen MIR hinterher und haben sich nen Dreck ums Auto interessiert

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Sowas hatte ich auch, keine 300km gefahren mit dem Wagen... war noch auf dem Heimweg.
Die Jungs haben die Kelle geschwungen und wollte nur das Auto sehen, sonst nix Lag wohl am Fox Auspuff

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!!! Ich meinte jetzt die "Typen" die nicht dem weiblichen Geschlecht zugetan sind......

DIE Kelle sah dann anders aus

#270426 01.11.2010 09:35
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Du Schlingel! Wer weiss, auf welchem Treffpunkt Du gelandet bist!
Aber der Lehrling aus der Opelbude, wo man E85 bekommt, wurde auch feucht im Schritt, als ich mit meiner Karre ankam. Und Du erinnerst Dich, soo toll sieht er nu echt nich aus.
Grüsse, Georg

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
langer her... fuhr in nem grösseren Dorf suchend in der Gegend rum... an ner Bushaltestelle ein Haufen Typen... die mussten wohl schon von weitem das Blubbern gehört haben, denn als ich bei ihnen vorüber fuhr gabs ne Laola-Welle

irgendwann mal aufm Heimweg als ich zur Brücke runter in die Abzweigespur einfuhr und somit dem Hintermann für geradeaus die Weiterfahrt frei gab hörte ich ein Hupen und dacht was ich falsch gemacht haben könnte, offenbar nix, ich sah gerade noch wie der den Daumen hoch zum Fenster raus streckte

addict
addict

Mich hat mal ein Tankwart angesprochen in Königswinter, das die schönen V8 immer seltener zu sehen sind;

und auf ner Baustelle ein unbekannter Bauarbeiter, er meinte das ist doch ein V8, vor Jahren hätten seine Kollegen und er damit immer fahrten zu Montage gemacht, dies wegen dem Spritverbrauch dann drangegeben,

ja und mein Vermieter, er hatte früher auch so einen, jetzt fährt er glaube ich einen A6 Avant.

... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ist eigentlich das, was man von so ziemlich jedem Fremden hört, dem man mit dem Wagen begegnet. Ob das der Jungspund an der Ampel, der Tankwart, der ÖAMTC-Mechaniker oder der G'schaftler in der Hobbywerkstätte ist. Jeder hat schonmal einen V8 gefahren und kann weiß Gott was davon berichten. Ich wusste gar nicht, dass der Wagen so eine hohe Stückzahl hatte. Jedenfalls weckt er Emotionen und lässt Wunschtraum und Wirklichkeit verschwimmen

veteran
veteran
ich wurde schon oft angesprochen, ganz lustig bzw. eher sehr nett fand ich allerdings einen Tankwart in Franken, der - nachdem ich erfolglos sein 0-40er 0-30 mit bla bla usw Ölregal abgeklappert hatte - kurz verschwand und mit 10-40er aus seinem Kofferraum wiederkam....so von wegen V8s müsse man doch erhalten ....das war nett.

..." auf ein Neues !!! "
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Vor Jahren befuhr ich die A661 bei Frankfurt,
mit der Beifahrerin (jetztige Ehefrau) quatschend,
bis ein hupen die Idylle störte, als ich nach rechts sah,
grinste mich zwei freudestrahlende Junx mit Daumen hoch an die Selbst in einem schick aufgemotzten V8 sassen.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich glaub nicht das es an der STückzahl lag, eher an den Vorbeitzern die die meisten V8 schon hatten

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#270433 06.11.2010 09:11
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na da bist ja selbst schuld wenn du immer auf den einschlägig bekannten Parkplätzen anhälst .

Aber es ist schon erstaunlich in welchen ecken man die V8 rumstehen sieht, da bin ich gestern in Ennepetal / Hasperbach mal falsch abgebogen, mit dem LKW in eine schöne enge Straße( ich glaub die hieß Wilhelmstr.), da steht am Strassenrand ein einsamer 8er im Regen. Er sah aber trotzdem nicht schlecht aus.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
enthusiast
enthusiast
Vor ein paar Wochen fuhr ich mit meinem Dicken durch Oldenburg. Als ich eine Kreuzung überquerte, wurde ich durch Hupen und Blinken auf einen silbernen V8 mit Bremer Kennzeichen aufmerksam gemacht. Drinnen saß ein (älteres) Ehepaar , die dazu noch wild winkten und sich sichtlich freuten gleichgesinnte zu sehen.

Bei mir in der Firma werde ich sehr oft auf mein Auto angesprochen. Leider sind auch Deppen dabei, die meinen:" schöner alter Audi 100"

Wenn ich gut drauf bin und ein wenig mehr Zeit fürs Kundengespräch habe und mir sicher bin, das mein Gegenüber auch nen Spass verträgt, dann lobe ich den Kunden was er denn für einen tollen A6, 7er BMW oder Mercedes fährt. Bemerke dann aber ein wenig abfällig das dieser auch nur Tempo 250 schafft und meiner durchaus in der Lage ist an ihm vorbei zu ziehen. Zwangsläufig kommt dann die Frage, was ich denn für ein Auto fahre. Antwort: Audi V8 Man kann dann oftmals förmlich die Fragezeichen an der Stirn erkennen. Innerlich schmeiss ich mich dann immer weg.

V8 ist ne Sucht !
Früher eher nicht, mittlerweile doch häufiger:

- Hochzeit eines Freundes dieses Jahr:
Zufällig sehe ich, wie auf dem Parkplatz ein Mann mittleren Alters und ein Seniorenehepaar um mein Auto herumstehen. Sieht seltsam aus (könnte auch ein Ausparkmalheur sein), also schlendere ich hin und schließe den Wagen auf, als der Mann mich anspricht, sie hätten sich hier gerade den wunderschönen V8 angesehen, ob das denn meiner wäre, er würde selber bei Audi arbeiten etc.pp... Kamen dann ein wenig ins Gespräch, er meinte dann ich möge den um Himmels Willen nicht mehr verkaufen und weiter so gut erhalten....

- Tiefgarage im Haus vor ein paar Wochen:
Sonntags nachmittags, ich prüfe routinemäßig Flüssigkeitsstände, als ein vom Sehen bekannter Handwerker-Vito auf seinen Stellplatz fährt... der ältere Fahrer steigt aus und kommt zu mir... jetzt müsse er mich mal ansprechen, das wäre doch ein ganz seltenes Fahrzeug und was denn da für ein Motor drin sei... er hätte mich ja schon öfter losfahren gehört und sich gedacht "miiiiindestens 6Zylinder"... Habe ihm dann auch ein bisschen was erzählt und er war hin und weg.... es sei so schön daß es noch Leute gäbe die nicht nur die Autos von der Stange führen, die man nach Leasingablauf einfach weggeben würde, so ein V8 würde ihm auch gefallen, sei ihm aber dann doch zu teuer... aber ich solle den doch weiter so schön pflegen und bitte nichts umbauen, das sei doch sooo ein schönes Auto...

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert