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Hallo.

Ich hab in einer Werkstatt einen HP2 Umbau machen lassen, der Idiot hat mir meine Raddrehzahlfühler einfach abgezwickt.
Jetzt wenn ich stark einlenke oder in eine kurve einfahre dann quitschen die reifen, warum?

a ja, die Raddrehzahlfühler sind neu, sind aber nachbau, schlimm?

was kann ich noch machen?




Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
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Hallo
nur ne idee ist die Spur eingestellt worden nach dem Umbau???
Gruß


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
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ne laut aussage von dem der sie eingebaut hat muss man spur nicht einstellen lassen da sich nichts verändert hat.
Sollte ich Spur einstellen lassen``???

außerdem hat er das, dass wenn ich voll einlenke das er das radieren anfängt, verstehst was ich meine?


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
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Spur einstellen lassen und dann sollte das quietschen weg sein.

Tolle Werkstatt

Gruß Basti

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hab ich mir auch gedacht, hab 1200 euro bezahlt und dann sowas, allein schon das die raddrehzahlfühler abgezwickt wurden. aber naja



jetzt noch das, warum raddiert er jetzt so beim langsamen wegfahren. das hatte er vorher auch nicht. als würde der allrad drin sein, bzw der innere reifen sich genau so schnell drehn wie der außere (hinten)


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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Die Raddrehzahlsensoren sind für die Lamellensperre zuständig - nun wird offensichtlich beim Kurvenfahren die Sperre aktiviert, da die Radsensoren Drehzahlunterschiede "erkennen".

Ich würde schleunigst diese Sensoren von dem "Pfuscher" erneuern, bzw. richtig anklemmen lassen.

Wenn er sich weigert, in einem Fachgeschäft für Elektronik-Kfz-Reparaturen dieses wieder in Stand setzen lassen!

Evtl. funktioniert auch das ABS nicht mehr!

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hi

Las mal auslesen... wenn der den ABS Fühler anzeigt hast du den Übeltäter..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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also die sensoren sind neu drinnen, aber keine originalen.
soll ich mal originale probieren?

das abs ist vor bremsenumbau nicht gegangen und da hat er aber diese kacke auch nicht gehabt.

aber warum hat er das jetzt auf einmal nach dem umbau der bremsanlage, wie gesagt, vorher is auch das abs nicht gegangen.


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abs drehzahlsensoren sind ja neu drinnen(nachbauteil von ebay)



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Hallo.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Das ABS und die Sperre werden von den Sensoren versorgt - ist schon seltsam, wenn vor dem Umbau nur das ABS nicht ging.
Die neuen Sensoren kann man auch mit einem Oszyloskop prüfen lassen, ob ein Signal richtig produziert wird...

Wie geschrieben, fahr damit zu einer fähigen Werkstatt und wenn die Sensoren nicht arbeiten, soll der Pfuscher nachbessern.

Evtl. ist vor dem Umbau nur ein Sensor defekt gewesen, und nun evtl. liefern beide Sensoren kein Signal - aber hier kommt man schon zum "in die Glaskugel" schauen.

Geh´ zu einer guten Firma und lasse die Signale überprüfen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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ich werd mir mal origninale sensoren besorgen und einbauen, dann mal sehn ob es immer noch nicht geht,

viielleicht liegt es ja auch an den 2 billig ebay sensoren?


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Wenn die Reifen quietschen, kommt das nicht vom ABS.........

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Überprüf mal ob die Sensoren bis anschlag drin sind,
ich hatte auch ein rubbeln beim anrollen in Kurven deswegen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Musst Du nicht einstellen wenn nicht an Domlager und Spurstangen verstellt wird!

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Die ABS-Sensoren versorgen auch das Automatiksteuergerät mit den Drehzahlinfos von den Rädern. Unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit, lass es 60 sein, ich weiß es nicht, wird die elektromagnetische Lamellensperre für die Kraftverteilung v/h auf Basis der Drehzahlinformationen betätigt, um ein Fortkommen auf schlechtem Untergrund zu gewährleisten. A bisserl ESP sozusagen

Wenn die ABS-Sensoren Falschdaten liefern, weil verdreckt, schlecht eingebaut oder defekt, wird die Lamellensperre auch dann aktiviert, wenn sie nicht aktiviert werden sollte. Das führt dann zu dem beschriebenen Rubbeln und Quietschen in Kurvenfahrten.

Wenn aber die ABS-Sensoren komplett abgezwickt sind, wird das definitiv vom Steuergerät erfasst und es kommt zu keiner Sperre.

Ich würde auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen...

Bastian

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also domlager fahrerseite wurde getauscht, bzw eingebaut da das andere eigentlich schon fast so gut wie weg war, spur is defenetiv nicht mehr gut eingestellt, wird aber jetzt gemacht, kann das sein das die lamellensperre auch reingeht wenn man eine falsch eingestellte spur hat?

sry für solche dummen fragen


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nein

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Sehr ausführlich

haste schon Post bekommen?


Schöne Kombis heißen Avant
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dein Problem liegt zu 99 % an den ABS Sensoren. Die mal überprüfen bzw 4 neue rein damit sollte das Problem gelöst sein, spur Bemerkt man ja am fahrverhalten Reifenabnutzung usw. Warum hat er denn ABS Sensor denn abgezwickt ?

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auch wenn er die spurstangen nicht aufgemacht hat wird er die mc-pherson dämpfereinheiten ausgebaut haben und dabei unter umständen die falschen schrauben gelöst haben. wenn dies der fall war dann ist auf jedenfall der STUR zum einstellen! denn genau diese probleme macht er wenn der sturz nicht passt!!!!!

und so wie du schreibst das ein domlager erneuert wurde ist auf jeden fall der sturz verstellt!

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Wei er ihn nicht rausgebracht hat, vermute ich... die Dinger stecken ja bombenfest drin, wenn nie getauscht.

Bastian

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glaub ich jetzt definitiv weniger... so wenig wie der Sturz da verstellt sein kann, dürfte das selbst am falschen Anschlag nicht dermassen ausfallend werden

zudem kritzelt man vorher den "Teller" rundum an um danach die gleiche Position zu haben, das reicht vollkommen....

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sorry roy
bereits ein grad daneben rubbelt dir die reifen runter und beim kurvenfahren verspannt sich das auto unheimlich. auch anzeichnen ist nur eine notlösung! unbedigt kontrollieren lassen!

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pff... hab angezeichnet und weil ich sonst noch ein paar Sachen machen musste wie Spurstangen etc. war Kontrolle Pflicht... trotzdem Sturz perfekt...

wie sich die Verstellbarkeit des Deckels in Millimeter bezüglich dem WINKEL verhält mag ich nicht zu beurteilen... doch kann man oben recht verschieben ohne dass es zur Toleranz raus fällt...

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also ich bin bei meinem beim linken federbein am äußeren limit und rechts am inneren ( stehe aber bereits bei den langlöchern an!) und er verspannt sich beim kurvenfahren und er rubbelt mir auch die reifen runter.
aber da ich demnächst beginne das teil technisch komplett zu überholen und die sch... gummilager gegen poly zu ersetzen und überall neue gelenke zu verbauen war es mir bis dato egal.

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wenns bereits an den Langlöchern anstehen ist wohl sonst was im argen, Unfall gehabt?? somit wärs auch klar wieso es bei dir rubbelt bzw. verspannt... denke aber, das ist eher die Konsequenz aus schiefem Fahrwerk als die, dass die Sperre arbeitet... müsste man natürlich live beäugen...


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