Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Hallo,

ich wollte dem Forum mal was noch nicht offizielles mitteilen, falls es nicht schon bekannt ist.

Ich war heute unterwegs in Sachen Oldtimerbewertungen und aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß die Altersgrenze für Oldtimer geplant ist, auf 40 Jahre anzuheben.

Grund ist der, daß es zur Zeit zu viele Fahrzeuge gibt, u.A. den Golf I, welche in Kürze anstehen würden.

Wie gesagt, offiziell ist es noch nicht und wann genau diese Regelung in Kraft treten soll, weiß ich auch nicht, sicher ist aber, das es kommt.

Gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

sicher ist aber, das es kommt.




Spekulationen, Mutmassungen usw. zum H-Kennzeichen gibt es schon lange. Auch in der Diskussion um das Wechselkennzeichen und dessen Versteuerung spielen H- und 07er-Nummer immer wieder eine Rolle! Aber aktuell kenne ich weder in Regierungskreisen oder aus dem Bereich des Verkehrsministeriums eine entsprechende Diskussion!

Schau mal in die aktuelle Oldtimer-Markt, da greift ein "Experten-Team" genau dieses Thema auf!

Ich wäre neugierig, aus welcher Quelle Du das hast! So halte ich das für reine Spekulation!

Kurzfristig glaube ich nicht an eine Änderung ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #268709 21.10.2010 03:24
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Hi Kai,

von kurzfristig war auch nicht die Rede.

War auch wohl ein Fehler, das hier einzustellen, denn meine "Quelle" kann ich nicht preisgeben, denn dann verstoße ich gegen Vertragsgrundlagen.

Zu guter Letzt laß Dir noch sagen, daß ich dieses weder aus irgendwelchen Zeitschriften noch irgendwo von der Straße habe, sondern beruflich seit 15 Jahren damit zu tun habe.

Gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

welcher Zeithorizont ist denn angedacht? Kannst Du dazu etwas öffentlich sagen?

Ich möchte Dich ja gar nicht "angreifen" oder irgendetwas in dieser Richtung. Nur ohne Quellenangaben ist das natürlich schwer nachzuvollziehen. Es haben schon viele Beteiligte (Verkehrsministerium, Verkehrsausschuss, Fraktionen und auch die neu gegründete "Interessengruppe Oldtimer" im Bundestag) in diverseste Richtungen nachgedacht. Man hat auch auch diesem Bereich schon einmal munkeln hören, dass man über Nutzungseinschränkungen beim H-Kennzeichen (analog der 07er-Nummer) nachdenkt oder nachgedacht hat!

Wir werden sehen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #268711 21.10.2010 05:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... was spricht eigentlich gegen ein H-Kennzeichen an einem Golf 1?
Ist der nicht sowieso schon längst dabei, die ersten sind immerhin 1974 gebaut worden, das ist nun schon... *grübel*... also da war ich 3 Jahre alt, dementsprechend könnte das... hm...

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH bin ich ALT geworden!!!!!!!

Sandmann
(der das H-Kennzeichen für Blogger beantragt)


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Ok habe keine Angst

Hab die 40 schon überschritten.


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Jens Tanz #268713 21.10.2010 07:10
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
die Leute sollen neue Autos kaufen und nicht einen Golf 1 mit verbilligter KFZ Steuer bewegen dürfen..........das gleiche haben die Typen vor ein paar Jahren mit dem 07er Kennzeichen gemacht. Da wurde das Alter von 20 Jahren (also Youngtimer) auf 30 Jahre angehoben.........was das bedeutet kann man sich ja ausrechnen........Opel Monza, Ford Granada Eigner etc. alle mit Hubraumstarken Motoren wurden kurz vor erreichen dieser 07er Zulassung schön verarscht und dürfen munter 760 Euro Steuer bezahlen plus die normale Versicherungsbeiträge. Es ist doch alles nur noch Abzocke. Automobiles Kulturgut interessiert kaum jemanden, nur neues zählt!!! Armes Deutschland!

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Na was denkst du denn?
Die Neuwagenlobby schmiert kräftig unsere Bundesmarionetten...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Vor allem sind viele der Hubraumstarken Schönheiten danach , z.b.wegen der Steuer, geschlachtet bzw verschrottet worden. Möchte nicht wissen wie viele Youngtimer dank der 30 Jahre Regel geopfert worden.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
marc k. #268716 24.10.2010 07:05
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Mit der Vorgehensweise wirds irgendwann mal keine Oldtimer mehr geben! [censored] them (nicht die Oldtimer!)


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 220
Hallo,

Für mich verschließt sich auch der Sinn einer solchen Änderung..

Meines erachtens macht es keinen Unterschied ob ich nen gut gepflegten 1er Golf mit H kennzeichen sehe (die mitlerweile auch schon sehr selten sind) oder irgend nen Daimler Hobel die man dagegen wie sand am Meer sieht..

Viel mehr dürfte man vermuten das die Damen und Herren mal wieder schiss um die Kohle haben die sie dem Bürger abzocken können..
In 2,5 - 3 Jahren sind sogar schon die ersten Golf 2 H tauglich.. boa was geht die Zeit um..

Ehr sollte es zusätzlich noch ein S Kennzeichen für "selten" geben..
Mit vergleichbaren vergünstigungen.. :-)
Da ständen wir dann schon recht gut da denk ich..

Grüße
Sven


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 37 (0.017s) Memory: 0.6338 MB (Peak: 0.7238 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 09:57:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS