|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Hi, vielleicht sei auch noch die Lackfarbe verraten: Smaragdgrün-Perleffekt, soweit bisher feststellbar. Toller Bericht, tolle Reise - immer wieder gerne Ich seh' mich gerade nach Langversionen aus dem Osten um, da wollte ich immer schonmal hin. Aber auch ein England-Trip ist immer hip - wer hat noch nicht wer will nochmal? In Japan soll es ja auch so eine feine Langversion in Magnolia geben, quasi neuwertig Und wo ist die CL aus Schweden hinverschwunden? lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284 |
Hi, ich bin für jede Schandtat zu haben ;-) Und wer kann schon von sich behaupten, 20000 km von Japan über die Mongolei und Russland nach Österreich gefahren zu sein? mit einem V8 CL Langversion? Wäre doch... endlos... hm.... GEIL ;-) Sag bescheid, wanns los geht
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
An sich ist das ja wirklich eine reizvolle Idee, wenn nicht... 1) ... die Karre viel zu teuer wäre (>20.000 EU) 2) ... der technische Zustand trotz allem unbekannt ist 3) ... die Straßen quer durch Asien jeder Beschreibung trotzen und 4) ... ungefähr jeden 2. Kilometer ein Stück weniger an dem Wagen dran wäre, 1) wegen (2) und 2) wegen sonstigem "Teileschwund" Vielleicht würd's klappe, wenn wir Höherlegungsfedern mitnehmen würden, Oktan-Additiv, einen Reservekanister 10W40 und vor allem so eine wasserlösliche Rostfarbe Quasi zur Tarnung lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3 |
Ay Florian, solche Geschichten lese ich immer gleich zweimal. Klasse, danke für die Mühe. Die Bilder sind wirklich superschön!!! Viel Spaß mit dem Schätzchen Sandmann
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, seeehhhr schöne Geschichte ! In vielen Punkten kamen Ähnlichkeiten zu Herberts RL Classic-Line-Abholung auf,bei der ich dabei sein durfte,NUR das wir schon mit V8 hin sind. Dein Gasverbrauch ist auf Strecke ein wenig zu hoch,da dürfte er gerne 1-1,5L niedriger sein,vielleicht mal alle Filter (auch die vom Auto) wechseln. Im Anhang : anstehen an der Fähre in Dover ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284 |
Hallo Thomas,
danke! Jap, Ähnlichkeiten, nur beim Anstehen an der Fähre war es überhaupt nicht ähnlich ;-). Wir hatten quasi freie Fahrt...
Bastian hat auch schon erwähnt, dass ihm der Gasverbrauch etwas zu hoch vorkommt.
Die zwei Filter vorne am Verdampfer werde ich tauschen, sobald Carsten mit dem Auto fertig ist. Hat eine Gasanlage sonst auch irgendwelche Filter?
lG Florian
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256 |
wo sollte denn der verbrauch im gasbetrieb normaler weise stehen?? also ich komm in der stadt mit ca 50l so um die 250-270km.....
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3 |
In der Stadt sind 250km mit 50 Litern völlig okay, da verbraucht ja jeder Polo schon 15 Liter Super Über Land solltest du, je nach Anlage, mit viel weniger auskommen. Ich hab's bei konstant 130 schon auf echte 13,5 Liter gebracht, normalerweise komme ich im Mix (160 auf der Bahn, über Land 90 und Stadtverkehr Kiel und Hamburg) mit 50 Litern immer so 350 Kilometer weit. Aber hier ist es auch sehr flach und fahre sehr defensiv Sandmann
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256 |
na denn liege ich ja noch völlig im rahmen....danke jens
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284 |
N'abend,
im Anhang mal ein Auszug aus der Audi-Datenbank - mit Lackinfos siehts leider nichts gut aus - es sei denn von euch kann wer was mit dem zweistelligen Zeug anfangen.
Was mich freut: es ist ein exclusiv Was mich nicht freut: Die Siglachrom Scheiben sind nicht mehr drinnen :-(
Wenn jemand mehr aus dem Kauderwelsch herauslesen kann - nur her mit den Infos - Danke!
lG Florian
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525 Likes: 9 |
Hallo,
"U2" ist bei Audi eigentlich der Code für Bambus metallic - das passt bei Deinem Fahrzeug dann wohl eher nicht!
Das "PK" steht für Travertin und das passt!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
HI, eventuell komplett umlackiert? Das würde so einiges erklären... den Engländern ist ja alles zuzutrauen lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284 |
Komplett umlackiert?
Dagegen spricht der besagte Steinschlag auf der Motorhaube, unter dem das blanke Blech u. keine weitere Lackschicht zu sehen ist.
Hingen stellt sich dann natürlich die Frage, warum die Einstiegsleisten einst demontiert wurden, warum Sigla-Chrom fehlt und warum die Schweller auch lackiert sind... Komische Sache!
Aber ich glaube nicht - _komplett_ Umlackieren bedeutet nämlich Motor raus oder z.B. der komplette Kofferraum, und die Unterseite der Hutablage (das Metall, wo auch der Aufkleber sein sollte), ist auch in Karosseriefarbe gehalten....
lG Florian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|