Hallo liebe V8 Fahrer,
Ich habe mal wieder ein Problem, meine Standheizung will jetzt nicht mehr. Sie lief eingentlich immer einwandfrei, nur leider habe ich sie im sommer nie benutzt und jetzt will sie nicht mehr.
Folgendes passiert:
Druck auf die flammentaste, standheizung beginnt zu laufen, allerdings kein "tock, tock" geräusch von hinten von der benzinpumpe. Nach genau 60 sek schaltet sie ab und bleibt aus (notabschaltung, da zum wiedereinschalten die flammentaste 2x gedrückt werden muss).
laut dem fehlerplan der standheizung kann es, wenn sie in den ersten 60 sek. Abschaltet, nur eine sicherung oder die glühkerze sein, allerdings sind alle 3 sicherungen in ordnung und die glühkerze habe ich bereits gewechselt.
wann kommt denn dieses "tock, tock" geräusch, also wann wird benzin in die standheizung gepumpt, erst nach den ersten 60 sek? (Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das die letzten jahre war)
denn ich denke, dass es an der benzinpumpe liegen könnte und die nach dem langen nichtgebrauch irgendwie fest ist.
die standheizung läuft sowohl mit, als auch ohne motorstart nicht, daher kann die zweitbatterie schonmal ausgeschlossen werden.
wenn der motor noch warm ist, dann pustet sie auch die restwärme ins auto und schaltet das klimabedienteil an, aber sie heizt halt nicht von selber auf und zündet nicht.
Danke für eure hilfe
MfG
Timm