Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 322
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 322
Guten Abend zusammen,

in der Winterzeit soll einiges an meinem Auto gemacht werden. U.a. auch ein Umbau auf den AEC Motor.

Situation jetzt: ABH, Bj. 92
Situation soll: Umbau auf AEC mit AEC STG

Wenn ich jetzt einen AEC Motor mit STG, Kabelbaum, Schlüssel und WFS-Spule bekommen könnte, dann müsste das doch relativ einfach zu machen sein, oder benötige ich noch weitere Sachen?


___________ 1-2-4-5-3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du darfst gern mal anrufen.
07032/911893

Carsten

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du kannst den ABH Kabelbaum verwenden,ein Umbau auf einen AEC-Kabelbaum ist viel zu kompliziert,es könnte sogar sein,das das AEC Steuergerät an den ABH Kabelbaum passt,aber zur Not nimmst du das vom ABH,was da ran gehört !
Dann würde auch die WFS wegfallen.Schlüssel dann sowieso.
Du brauchst also nur den nackten Motor,mehr nicht.Die Motorträgerhalter und das Kühlwassergeweih müßen geändert werden,ebenso der Ölflansch mit Öldruckgeber (hat der AEC nicht).Die früheren AEC hatten den dünnen Unterdruckanschluß vorne an der Drosselklappe noch vorgesehen,sind dann mit einem Stopfen verschlossen.Du mußt dann nur noch den Unterdruckanschluß aus dem Kurbelgehäuse an den dicken Unterdruckanschluß von der Drosselklappe mittels T-Stück legen.
Ich baue ja gerade vom 89er (EZ 1/90) PT Schalter auf AEC-Schalter um,da waren noch Anpassungen am Kabelbaum nötig bzw.ein anderer Kabelbaum+SG (vom ABH).
Servopumpe,Lima und Klimakompressor übernimmst du von deinem Motor !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 21 (0.020s) Memory: 0.5854 MB (Peak: 0.6386 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 17:15:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS