|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hallo Leute, hab ein kleines Verständnisproblem: als ich letztens die Klima beim Kaltstart auf Scheiben entfrosten eingeschaltet habe, ist sofort die Leerlaufanhebung, der Kompressor und der Klimalüfter (Stufe 1) angelaufen. Sollte nicht bei kaltem Motor erstmal nur versucht werden zu heizen oder ist der Anlauf der Kühlfunktion zum Entfeuchten gedacht? Meine Klima hat keinen Kühlmitteltemperaturgeber (G 62), keinen Fehler angezeigt. Macht es Sinn, den Kühlmitteltemperaturgeber nachzurüsten? Ist das Klimasteuergerät vielleicht defekt? Grüsse und schon mal Danke für die Antworten, Georg
P.S. Schöne Grüsse an Jürgen!
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Meiner ist aus selbem Baujahr und macht genau das Gleiche bei Defrost.
Ich fahre daher immer mit AUTO oder BI-LEV.
Da wartet er auf warmes Wasser.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Normal und so gewollt... Grund hast du selber erkannt...
Geber nützt nix... wo willst den anpinnen? würde die Klima damit was anfangen können wäre sie wohl auch damit ausgestattet... stattdessen läuft ab Motorstart ne Art Countdown um den KühlwassertemperaturAnstieg zu simulieren, das reicht ja eigentlich...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Dachte ja nur wegen dem Geber, der Stecker ist da, aber der Geber ist ab Werk eingespart. Dann werd ich es wohl auch so machen, AUTO oder BI-LEVEL.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
P.S. ist mein erster Winter mit V8
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
du willst ja, dass der Kompressor nicht mitläuft... also mach Econ... denn auf Auto macht er was ihm grad einfällt, ab 4°C Aussentemp schalter er den Komp ein wenns ihm dazu beliebt..
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Ja, habbich auch schon bemerkt. Hab bis jetzt (Sommer war ja auch nicht so prall, dass man wirklich Kälte brauchte) auch nur ECO angehabt. Richtig Kühlen tut die eh nicht, da Kältemittel fehlt.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Hab bei meinem dieses Absperrventil letztes Jahr wechseln müssen. Ersatz kam mit Geber, ohne gibts scheinbar nicht mehr.
Also Kabel angesteckt, verdammt viel Platz in der Ecke. Der Innenraumlüfter ist dann beim einschalten,dementsprechend die Wassertemp. ist hochgeregelt worden. Also nicht gleich Volldampf bei lauem Wasser
Gruss Rainer
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
auch letztes Jahr gewechselt, zu erst kams auch mit Geber, zurückgegeben und dann kam doch eins ohne...
aber interessant, dass er offensichtlich richtig funktionieren würde... aber wieso hat man ihn sich gespart?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert